Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Zickenterror im Büro

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Zickenterror im Büro

    Anzeige
    ---
    Geändert von blubber (01.11.09 um 20:15:09 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Blubber,

    aus eigener Erfahrung weiß ich:

    Viele Frauen in einem Büro, das kann sehr schön und lustig sein - aber wehe, eine stachelt einen kleinen Zickenkrieg an!

    Deshalb:

    Mich dich bitte niemals mit ein, wenn du um Meinung gefragt wirst, bleib neutral, wenn eine Kollegin mit dir über die andere lästern will - lenke vom Thema ab usw. Lass dich um Himmels willen in nichts, aber auch gar nichts mit reinziehen!!!
    Sonst kann es dir passieren wie einer Kollebin von mir: Zum Schluss war sie die alleinige "Böse", weil sie versucht hat, bei allen Lieb Kind zu sein.
    Das klappt nicht...

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Zickenterror , habe ich leider genügend erlebt und scheinbar geht es nicht ohne.
    In meiner vorherigen Firma waren wir acht Mädels in einem Großraumbüro. Zwei völlig Überspannte, drei Teilzeitzicken, eine Heulsuse und der Rest (u.a. ich, arbeitet inzwischen nicht mehr dort) versuchte sich rauszuhalten bzw. sich den Arbeitstag nicht vermiesen zu lassen. Nee, sorry, aber ich lasse meine Hormonstörungen bzw. Beziehungsfrust nicht an meinen Kolleginnen aus. Das war echt nicht meine Welt!
    Okay, in der Firma, bei der ich jetzt arbeite ist es halbwegs okay, aber auch dort gibt es eine absolute Abteilungszicke: Versucht mit Leidenschaft zu mobben, fühlt sich immer übergangen und ausgeschlossen, blafft gerne wegen ihrem eigenen Unvermögen ihre Kolleginnen an.....man könnte meinen, es geht einfach nicht ohne irgendeine Zicke.
    Ich bin mal gespannt, was ihr so erlebt habt.
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Wollt ihr vielleicht mal erzählen, ob ihr mal so richtigen Zickenterror erlebt habt ?
    Bei mir waren die Zicken immer männlich und sind es noch.

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Bei mir waren die Zicken immer männlich und sind es noch.
    da ist wirklich was dran und bis ich diese eine besagte Kollegin kennenlernen durfte, hatte ich auch immer gesagt, dass die größten Zicken die Männer sind
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Sich bei allen lieb Kind machen ist garantiert falsch. Aber wenn gegen eine Kollegin oder einen Kollegen gezickt wird und man sieht, dass da ungerechterweise etwas eskaliert sollte man schon den Mund aufmachen gegen die zickenden Kollegen und -innen.

    Ich habe öfter zickende Männer erlebt. Aber zickende Frauen sind die Pest, zumal wenn sie das dann auch noch tun um sich bei einem Kerl einzuschleimen.

    Gegen mich selbst habe ich es einmal erlebt. Ich bin zum Vorgesetzten gegangen und habe ihm gesagt, dass da was unternommen werden muß, weil ich mir sonst professionelle Hilfe holen würde.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mag sowas nicht und habe eine Reaktion entwickelt, die immer klappt: Ich tue so, als wenn ich boshafte Bemerkungen nicht verstehe und reagiere immer ganz konstruktiv und lieb darauf, dann hören sie bald auf, mit mir über sowas zu sprechen. Außerdem denke ich immer daran, dass ich nicht weiß, wie lange ich mit jemandem noch zusammen arbeiten muss und wann ich den oder die wieder treffe. Ansonsten kümmere ich mich einfach nicht darum.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    hi,

    ich bin ca 6 jahre lang in einem grossraum büro mit lauter jungen damen gesessen.
    es war irgendwie schon eine verhaltensgestörte abteilung - man durfte nicht reden geschweige denn mal ein scherzchen machen.

    ich hatte das glück und bin immer bei sitznachbarn gesessen die spass verstanden haben, und wir haben auch gelacht- auch wenn die anderen nur dumm geguckt haben.

    aber ehrlich gesagt sowas habe ich noch nirgends erlebt - sehr eigenartig.

    intrigen in frauenabteilungen gibt es immer!

    lg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Leider gibt es ja manchmal Sachen, die über Sticheleien und kleine Boshaftigkeiten hinausgehen. Man kann nicht alles übersehen oder überhören.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ach, Blubber, das ist aber auch wirklich schwierig. Dann würde ich das direkte freundliche Gespräch suchen und auf die Fakten hinweisen, so nach dem Motto, dass man sein Gehalt eben verhandeln muss und dass das konkrete Gehalt eben auch mit der Qualifikation und Leistung zu tun hat... Ich hatte das Problem, nachdem ich befördert worden bin auf eine Stelle, auf die sich noch zwölf andere beworben hatten, die sie halt nicht bekommen hatten. Da haben einige KollegInnen mir gegenüber auch ihren Unwillen mehr oder weniger direkt geäußert. Ich habe dann einfach gesagt, dass ich das total gut verstehen könnte, weil ich mich an ihrer Stelle auch ärgern würde, dass ich nur eben die falsche Stelle für die Beschwerde bin und sie das mit der Verwaltung klären müssten. Seitdem ist da Ruhe. Ich meine, sie ärgern sich wahrscheinlich immer noch, aber sie sagen es nicht mehr zu mir und darum ging es mir ja.

Ähnliche Themen

  1. Im Büro riecht jemand sehr streng.
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 13:31:04
  2. im Büro
    Von AndreaRenate im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 21:03:47
  3. Raumduft für das Büro
    Von Astrid im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 09:48:16
  4. Für Stromberg-Liebhaber: Das Büro um 23:05
    Von clinique-freak im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 21:51:43
  5. Was im Winter im Büro anziehen?
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 19:20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •