Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Flüssige / Creme Foundation - wieso klappt das nicht?!

  1. #11
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Meine Empfehlungen für Foundations für ältere Haut:

    Armani Designer - ganzjährig
    Laszlo - diese Mousse Foundation - Sommer
    Dior Capture Totale - Winter

    Bei den Concealern bin ich bei Sisley und HR Magic Concealer sowie meinem HG EL Re-Nutriv Concealer Duo, wunderbar cremig und deckend gelandet.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #12
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlungen für Foundations für ältere Haut:

    Armani Designer - ganzjährig
    Laszlo - diese Mousse Foundation - Sommer
    Dior Capture Totale - Winter

    Bei den Concealern bin ich bei Sisley und HR Magic Concealer sowie meinem HG EL Re-Nutriv Concealer Duo, wunderbar cremig und deckend gelandet.
    oO nun fühl ich mich alt...Eigentlich zähle ich mich noch nicht zur älteren Generation (ok Teenie bin ich auch keiner mehr), aber diese Fältchen habe ich schon ziemlich lange. Vom Lachen schätze ich.

    Von Deinen Empfehlungen kann ich leider nur Dior und HR in AUgenschein nehmen, den Rest gibt es hier nicht. Leider.
    Wie trocknet der EL Conealer - wird er pudrig? Ich hatte schon einige (alle?) von Clinique und auch den BB Eye Brightener getestet, die haben alle nicht funktioniert. Nach der "Trockenzeit" waren die Linien total zu sehen -.-
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #13
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich halte praktisch gar nichts von Primern/Unterlagen.
    Die enthalten fast alle einen Fettanteil, auf dem das MU dann regelrecht davonschwimmt. Das passiert im Laufe des Tages früh genug, wenn die Haut fettet. Gerade diese schmierigen, silikonigen Primer a la Idealist oder "Blasengel" lassen das MU davonflutschen. Primer mögen Poren und Fältchen bis zu einem gewissen Grad auffüllen, aber eben nicht nur diese, und auf einer fettigen Unterlage greift kein MU.
    Eine gute Foundation erzielt auch den Effekt des Auffüllens, ohne künstlich auszusehen.
    Die beste MU-Unterlage ist die frisch gereinigte, trockene, nicht eingefettete Haut. Ein gutes MU enthält außerdem so viel Öl/Ölbinder, daß die Haut nicht austrocknet und Creme überflüssig wird.
    Wer seit er denken kann eine MU-Unterlage verwendet, weil im Bad soviel Creme rumsteht die aufgebraucht werden muß, sollte einmal das Experiment wagen und das MU komplett ohne Unterlage verwenden.

  4. #14
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Eine gute Foundation erzielt auch den Effekt des Auffüllens, ohne künstlich auszusehen.
    Die beste MU-Unterlage ist die frisch gereinigte, trockene, nicht eingefettete Haut. Ein gutes MU enthält außerdem so viel Öl/Ölbinder, daß die Haut nicht austrocknet und Creme überflüssig wird.
    Wer seit er denken kann eine MU-Unterlage verwendet, weil im Bad soviel Creme rumsteht die aufgebraucht werden muß, sollte einmal das Experiment wagen und das MU komplett ohne Unterlage verwenden.
    Hmm also die letzten flüssigen Foundations, die ich getestet hatte, behaupteten ölfrei zu sein...

    Das Experiment Foundation auf die Haut, ohne auch nur eine Feuchtigkeitscreme drunter, mache ich regelmäig bei jedem neuen Foundation-Testkandidaten. Bis jetzt hat das nie geklappt, meine Haut ist einfach zu feuchtigkeitsarm *seufz*. Entwetweder wird meine Haut innerhalb kürzester Zeit total ölig, oder sie beginnt wirklich ungut zu spannen, die Foundation "bröselt" dann.

    Ich habe nur einen Primer, den ich sehr selten bis gar nicht nutze. Er ist gut, ohne Frage, aber mir ist das einfach zu viel - zu viel Aufwand und dann zu viel Schichten im Gesicht. Ich hab schon Feuchtigkeitscreme, MU und dann noch Rouge und/oder einen leichten Bronzer (der auch als Finishing wirkt). So betrachtet ist mir das schon zu viel - das Finishing Puder will ich gerne einsparen, derzeit klappt es aber nicht, da mir sonst die MU nach ner Stunde schon wegrinnt.

    Ich denke mein Problem ist zum Einen die Foundation - ich habe einfach noch keine gefunden, die meinen Bedürfnissen wirklich entspricht. Und die Unterlage (Feuchtigkeitscreme) muss natürlich auch mit der Foundation zusammenarbeiten.

    (Wie ist das eigentlich - kann eine wasserbasierte Foundation überhaupt auf einer ölbasierten Creme funktionieren? It eine Creme, die Öl beinhaltet automatisch ölbasiert? Gibt es da grundsätzliche Regelen, was womit funktioniert und was sicher gar nicht klappen wird? )

    Danke
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #15
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Anzeige
    Noch einen Strich für SUPERFIT von Clinique - musste immer wieder reumütig zu ihr zurückkehren. Darunter eine Tages-Feuchtigkeitscreme.

    Die Superfit trage ich zurzeit mit dem Foundation Pinsel von ESPRIT (unter 10 Euro) auf - unschlagbar.

Ähnliche Themen

  1. Wie sagen? Was sagen?
    Von Ratsuchende im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 23:16:01
  2. Angeregt durch Apia´s Kinderthread....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 08:21:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 15:18:13
  4. Wahre Liebe lässt frei
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:47:14
  5. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 16:38:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •