Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Flüssige / Creme Foundation - wieso klappt das nicht?!

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684

    Standard Flüssige / Creme Foundation - wieso klappt das nicht?!

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich bin hier langsam am verzweifeln. Irgendwie klappt das mit der flüssigen / cremigen Foundation und mir einfach nicht. Irgendwas muss ich falsch machen, es kann doch nicht sein, dass ALLE nix taugen. *seufz*

    Also mein Dilemma fängt damit an, dass ich keinen Primer verwende bzw. verwenden will. Die meisten Primer sind mattierend / austrocknend, was meine Haut so gar nicht mag (das regt die Ölproduktion an *hüstl*). Somit habe ich als Unterlage nur meinen Moisturizer und vielleicht noch einen leichten Sonnenschutz.

    Dann versuche ich die Foundation aufzutragen. Versucht habe ich das mit Findern, mit Schwämmchen (feucht und trocken) oder mit einem Pinsel. Das klappt eigentlich meist auch noch, abgesehen von der Deckkraft, die nun aber wirklich mit der Foundation zusammen hängt. Natürlich will ich diese Farbe auch im Augenbereich haben. Gerade da hab ich schlimme Augenringe und lieder ist mein Lid auch meist dunkler. Hier klappt das Auftragen mit dem Pinsel nicht so toll.

    Nun habe ich einen ebenmäßigen Teint erreicht und mache mich an Concealer. Damit beginnt ein weiteres Problem: Mein MUFE Concealer ließ sich zwar gut drüber tragen, aber bei Concealern, die trockener sind (Stick, Puder) bzw. einige Zeit nach dem Auftragen des MUFE sieht der Bereich unter dem Auge total bröselig aus. Dabei hab ich auch schon vorher Creme benutzt und die Haut ist eigentlich auch nicht trocken. Leider habe ich in diesem Bereich viele feine Linien, die gerade beim lachen herauskommen. Was mich zum weiteren Problem bringt: einfach JEDER Concealer / Foundation rutscht nach einiger Zeit in diese Linien! Und damit seh ich gleich 20 Jahre älter aus *jammer*.

    Habe ich nun das Concealen mehr schlecht als recht hinter mich gebracht, kommen die Augen dran. Hier sollte eigentlich eine Base drauf, aber TFSI auf flüssige Foundation? Das verschmiert doch total. Wenn ich da nun aber ein Mineral Puder auftrage, kommt es zum selben Effekt wie im Unteraugenbereich (brösel Optik). Einzig Paint Pots gehen da derzeit, aber das will ich auch nicht immer nutzen.

    Nach den Augen kommt meist der Schock: Natürlich ist die Foundation inzwischen in meine zwei (*grummel*) Charakterfalten an der Stirn gerutscht und hat sie somit absolut betont. Und das passiert mit jeder Flüssigen oder Creme Foundation. Dann muss ich wieder rumrubbeln (Strin rot), der Großteil der Foundation geht da oben damit ab, damit es zumindest tagsüber nicht so offensichtlich wird.

    Was mach ich falsch, dass mit die Foundation aber auch IMMER in die Linien rinnt??

    Hab schon versucht abzupudern, aber ich habe hier nur Minerals Puder (Foundation), da ich die Finishin Powders mit Kaolin nicht verwenden kann. (Zu austrocknend)

    Gibts denn keine Foundation (ausser Mineral Puder), die man nicht nochmal mit Schichten fixieren muss?

    Bin für jeden (ausführbaren) Tipp dankbar!

    Farangis
    Geändert von Farangis (18.04.09 um 20:16:16 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823
    Ich glaube, du hast bis dato einfach wirklich nie eine passende Foundation gefunden.
    Bei mir war das dasselbe:
    Ich möchte und mochte auch noch nie einen Primer benutzen, weil alle, wie bei dir, meine Haut austrocknen.
    Jetzt habe ich endlich eine passende Tagespflege mit LSF gefunden, die meine Haut genug versorgt, aber mehr kommt bei mir nicht unter die Foundation.
    Das "Die-richtige-Foundation"-Gesuche hat bei mir eeewig gedauert, bis ich jetzt eine Probe von der Superfit Foundation by Clinique bekommen habe. (Da ging es dann wieder weiter mit dem Suchen des passenden Tons, weil es hier in D nur recht dunkle Töne dieser Foundation gibt , also habe ich mir die Foundi kurzerhand in England bestellt.) Die ist einfach herrlich leicht und deckt deswegen aber auch nur hauchzart, dafür setzt sie sich aber auch nicht ab. Sie deckt aber genug ab, um meine Augenringe zu "überschleiern", deshalb brauche ich jetzt auch keinen Conci mehr.
    Puder verwende ich eigentlich nie, weil mir das Finish dann immer so trocken vorkommt und die Clinique Foundation hält auch so den ganzen Tag.

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Also Clinique Superfit notier ich mir mal. Vielleicht kann ich am Montag ja mal Farben testen...

    Hat noch jmd einen Tipp? Foundation ode Benutzung?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich schmier meine foudnation aber auch nicht auf die augenringem, dafür hat man doch concealer!

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    es gibt doch diese Mousse Foundation von Clarins. Die ist Foundation und Primer in einem und sie trocknet wirklich nicht aus. Lass dir von Clarins mal ne Probe schicken.

    Ich verwende Foundation auch rund um die Augen. Hab´s mal mit Concealer versucht, der hat sich aber abgesetzt und die Augenpartie sah mit schlechter aus als ohne. Wenn dir die Farbe des Makeups zu dunkel ist für rund um die Augen, dann nimm das gleich Makeup wie für das Gesicht, nur in einem anderen Ton.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich stand mit flüssigen Foundations auch lange auf Kriegsfuß und bin eher der MF-Typ. Aber ich habe dann doch zwei gefunden, mit denen ich zurechtkomme, und zwar das Kanebo Liquid Finish (das es in dieser Form leider nicht mehr gibt) und die Dianne Brill Fresh Water Pearl Foundation. Vielleicht probierst du die von Dianne Brill mal, die lässt sich wirklich super leicht auftragen.

    Bei den Augenringen verwende ich entweder Foundation oder den YSL Touche Eclat (aber nie beides gleichzeitig). Von diesen pastigen Concealern wie z.B. dem von BB bin ich bald wieder abgekommen, weil sie die Augenpartie meiner Meinung nach älter aussehen lassen, auch wenn ich drunter reichlich Augencreme verwende, wie hier im Forum schon einige Male empfohlen wurde. Da ist es mir lieber, dass die Augenringe etwas durchscheinen.

    Meine Augenlider sind auch etwas dunkler, weil die Adern durchscheinen. Denen rücke ich aber nicht mit Foundation oder Concealer zu Leibe, sondern gebe etwas Lidschatten-Primer (ich habe den MAC Prep+Prime) und einen hautfarbenen Puderlidschatten drüber (da funktioniert der MAC Bisque bei mir am besten, aber MAC Brule ist auch gut).

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Nur um das Gerücht aus der Welt zu räumen, Primer trocknen aus: Der Aqua Primer von RBR hat das nicht gemacht.
    Wie wäre es denn, wenn du dir noch ein paar Videos auf youtube reinziehst, wo das auftragen erklärt wird? Vll hilft dir das anschauliche ganz gut?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    @miss made
    Leider wirken Concealer da entweder nicht oder setzten sich innerhalb kürzester Zeit ab.
    Ausserdem das ist auch Haut, warum sollte eine gute Foundation da nicht auch funktionieren?

    @Sabine
    Notiert. Auch da kann ich am Montag schauen, danke

    @Marla
    Wo gibts denn Dianne Brill? Online kann man das zwar bestellen, aber so ganz ohne testen...

    Genau den Eindruck hatte ich auch bei Concealern im Unteraugenbereich -.-
    Den Tipp für die Lider werde ich ab morgen nutzen Danke, ans einfachste denkt man meist nicht.

    @Carrie Ann
    Gut möglich, dass es Primer gibt, die nicht austrocknen. Meine Erfahrungen mit Primern waren bis jetzt einfach nur in diese Richtung. Abgesehen davon kanns doch nicht sein, dass solche Foundations ausschließlich mit Primer zu nutzen sind - das muss doch einfacher gehen.
    Ich habe schon tausende yt vids gesehen: Die Anleitungen sind alle toll, aber leider ist der Effekt nie das, was die dann erhalten. *seufz*
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Hier kannst du Geschäfte raussuchen, die Dianne Brill führen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ein Primer sollte natürlich kein Muss sein, aber sie erleichtern das Auftragen vieler Foundations ungemein.

    Nicht jede Pflege ist bei mir gleich gut als Make up Unterlage geeignet.
    Auch wenn ich manche Cremes sehr lange einziehen lasse, es wirkt beim rüberstreichen eher "stoppen". Und wenn das bei mir so ist, kann ich jede Foundation darüber vergessen.

    Es muß ja vielleicht nicht ein richtiger Primer sein, aber es gibt auch Gesichtspflegeprodukte, die bei mir zumindest sehr ähnlich wirken.
    Z.B.

    *Origins APW Serum
    *EL Idealist

    Oft hilft es mir auch, wenn ich über eine Creme noch eine ganz dünne Schicht von einem Feuchtigkeitsfluid auftrage. Dann wird bei mir alles wieder schön glatt und die Foundation "gleitet" sehr gut. Dadurch kann ich alles viel besser und gleichmäßiger verteilen. Vorallem brauche ich viel weniger Foundaton, was ja letztendlich auch viel natürlicher aussieht.

Ähnliche Themen

  1. Wie sagen? Was sagen?
    Von Ratsuchende im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 23:16:01
  2. Angeregt durch Apia´s Kinderthread....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 08:21:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 15:18:13
  4. Wahre Liebe lässt frei
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:47:14
  5. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 16:38:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •