Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welches Teebaumöl bei Pickelchen?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Welches Teebaumöl bei Pickelchen?

    Anzeige
    Hallo,

    hab mal wieder zuviel Cremepröbchen getestet und eins hat mir ein paar Pickelchen beschert.

    Welche Teebaumöl-Produkte gibt es, welche sind denn gut bzw. kennt ihr welche mit 5 % -iger Konzentration (das soll lt. Paula Begoun die notwendige Konzentration sein, um mit Benzoylperoxid mithalten zu können).

    100%iges Öl auf die Pickel aufzutupfen dürfte zu scharf sein, oder?

    Die Schaebens-Ampüllchen sind mir ein bisschen zu klein, ich such was zur größeren Verwendung
    Geändert von Exuser37 (19.04.09 um 20:33:25 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich kenne nur den Pickeltupfer mit Teebaumöl von TBS, aber in welcher Konzentration der ist, weiss ich leider nicht
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    7
    Hi
    ich hab Teebaumöl immer pur benutzt. Hat meiner Haut nicht geschadet und die Pickel wirksam bekämpft. Es stinkt nur leider immer so...
    LG EvilFairyQueen

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Früher habe ich auch ganz einfaches Teebaumöl aus dem dm auf die Pickel gemacht und es hat nicht geschadet ^^

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich verwende das Teebaumöl aus dem TBS mit 15%. 100% wären mir für die Verwendung im Gesicht viel zu viel.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Danke

    @ Alexa:
    Habe jetzt auch (wieder) festgestellt, der Body Shop hat ja eine ganze Teebaumöl-Serie mit Reinigung etc. etc.

    Welches TBS-Produkt ist das denn genau mit 15 %? Das auf der Website als "Tea Tree Oil" (Fläschchen mit Drehverschluss" oder der "Tea Tree Pickelstift" bezeichnete, also dieser Blemish-Stick-Tupfer mit der farblosen Flüssigkeit?

    http://www.thebodyshop.de/web/tbsde/...sicht_tea_tree
    Geändert von Exuser37 (20.04.09 um 18:40:35 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich bin nicht Alexa, aber relativ sicher, dass das Fläschchen von TBS reines Teebaumöl enthält. War mein erstes Teebaumöl ever und ich konnte keinen wesentlichen Unterschied zu später gekauften aus Reformhaus und Drogerie feststellen.

    Ich nehme übrigens (wenn) immer Teebaumöl pur auf Pickeln (habe unempfindliche Haut). Hilft vor allem im Anfangsstadium super, sollte aber nicht in Augennähe aufgetragen werden. Und hinterher immer Finger gründlich waschen!

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    So, ich habe jetzt noch einmal im Badezimmer nachgesehen, und ja, das Teebaumöl im Fläschchen vom TBS beeinhaltet 15%iges Teebaumöl. Den Stick hatte ich noch nie in Verwendung, da ich das Öl im Drehverschlussflläschchen eigentlich immer ganz gut fand.
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. Haarpflege Joico: welches Linie bei...
    Von Kuddel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 17:21:52
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 16:41:43
  3. Gürtelgröße bei Herren
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 01:03:58
  4. Welches Make up bei pinkfarbener Kleidung?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.00, 15:04:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.00, 12:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •