Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Meine Odyssee durch die Welt der Düfte(wird lang)

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    in der Nähe von Koblenz
    Beiträge
    12

    Standard Meine Odyssee durch die Welt der Düfte(wird lang)

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    zuerst möchte ich mich bei allen für die netten Willkommensgrüße bedanken, ich glaube,daß ich bei euch bestens wenn auch kostspielig untergebracht bin.

    Seit meinem 17.ten Lebensjahr bin ich auf der Jagd nach dem einzig wahren Duft, dem heiligen Gral, meinem Signaturduft oder wie immer man es nennen mag. Angefangen habe ich mit Youth Dew (bekam ich damals von meinem älteren Bruder geschenkt). Ich war begeistert, meine Umwelt weniger und irgendwann sagte mir jemand ich würde nach Mottenkugeln riechen, also Adieu Youth Dew.
    Dann wurde ich Fan von Chiara (Revlon), kennt das noch jemand? Als nächstes überfiel mich die Liebe zu Must de Cartier und KL Femme (der mit dem Fächer). Diese beiden begleiteten mich einige Jahre bis mir Jil Sander Sun unter die Nase kam. Mit Sun verbrachte ich einen Sommer, bis ich feststellte, daß er mir aus jedem Fahrstuhl und auf jeder Rolltreppe entgegenkam. Fazit: unsere Wege trennten sich.
    ich kam zu dem Ergebnis, daß meine Nase und ich nicht für die "normalen Düfte geschaffen waren. So ging meine Reise weiter zu den Creed-Düften (Vanisia, Angelique Encens und Royal Delight). Nach diesem Ausflug kam ich bei Penhaligons vorbei und begeisterte mich für Malabah und Raquets Formula.
    Zwischendurch stöberte ich immer wieder bei Douglas und Müller, aber es gab einfach nichts, was mich vom Hocker gehauen hätte.
    Also schaute ich mich bei alteingessenen Prfümhäusern um. Von Guerlain wanderten Shalimar, Samsara, Vol de Nuit, Mitsouko, Jicky und Le Heure Bleu in meine inzwischen angeschaffte Kommode. Damit Guerlain dort nicht so alleine war gesellte sich Chanel No. 19, Coco Chanel, 28. La Pausa, Sycomore und Rue Cambon 31 dazu.
    Und dann, ja dann entdeckte ich die Seite von Hr. Wuchsa. Ahnungslsos saß ich wie so oft spät abends am PC und was springt mir da ins Auge? Aus Liebe zum Duft. Meine Pröbchensammlung wuchs und mein Konto schrumpft so vor sich hin. Mir ist schon klar daß das jetzt nicht besser wird sondern eher das Gegenteil eintritt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, ihn irgendwann zu finden, den Heiligen Gral.
    So, jetzt wißt Ihr schon ein bißchen mehr von mir.
    inder Hoffnung niemanden gelangweilt zu haben wünsche ich allen einen schönen Wochenanfang bis bald
    Susanne
    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophy[FONT="Arial"][LEFT][/LEFT][/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Nein, gar keine Langeweile, seliges Wiedererkennen einer Geschichte... ich sag nur bei mir begann es (nach Diorissimo) mit Alliage von Lauder....

    Jetzt bin ich pleite aber ich rieche besser denn je.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Susanne ich seh schon, Du bist ein Schnüffeltier

    Ne aber mal im Ernst: DEN Duft wirst Du nicht finden - wie keine hier von uns.
    Jede war/oder ist noch auf der Suche nach dem heiligen Gral, aber für Leute wie uns, die Düfte so sehr lieben und die dazugehörigen Emotionen, für die gibt es einfach zuviele wunderschöne Düfte. Da KANN man sich nicht auf einen reduzieren......

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Liebe Susanne glaub mir ES GIBT IHN - den HG aber er hält meist nur bis zur nächsten Pröbchenbestellung oder Anfix-arie aus dem Board.
    Gefunden hab ich ihn auch schon öfter, keine Frage, aber bei unseren Nasen ist es sehr schwer dauernd von EINER Komposition gefesselt zu sein .
    Wir haben wahrscheinlich zuviel oder zu hyperaktive Geruchsrezeptoren und die wollen beschäftigt sein.

    Inzwischen hat bei vielen hier die Hoffnung auf DEN EINEN DUFT nachgelassen und macht einem neugierigen, staunenden oder übersättigten Testen Platz.
    Es geht oft auch nicht nur um tragbare Düfte, sondern die Bilder und Geschichten, die im Kopf entstehen, auch bei schrägen Komponenten und da vergrössert sich für viele hier nochmal der "Aktionsradius" wenn Du ein Kunstwerk unter der Nase hast, was perfekt - aber völlig untragbar ist .

    Den HG für bestimmte Situationen, Essengehen , Urlaub am Strand, Theater oder Abhängen ist schnell gefunden
    ( bei dieser Auswahl)
    * flüster : Pete z.b. findet ihn in guten Zeiten alle Stunde neu *
    aber auch das andere Extrem , dass wir nasenmüde und übersättigt werden und uns z.Z. nix rockt, passiert regelmässig.

    Viel Spass auf dem Nasenspielplatz und toll , dass Du hierher gefunden hast

    lg Corina

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Genau so war auch mein Werdegang mit den Düften, aber meine HG habe ich bis heute noch nicht gefunden! Natürlich gibt es Lieblinge darunter wo auch einfach im Schrank stehen müßen, aber die Jagd nach dem Nonplusultra läß nicht nach.
    Früher war ich mit 3-4 Düften selig heute sind es bestimmt 150 genau gezählt habe ich sie noch nicht.

    Grüße Sandi

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Der Weg ist das Ziel.

    Liebe Susanne, ich wünsche Dir, daß die Suche nach dem HG nicht zur Qual wird, sondern daß Du ganz viel Freude dabei hast!

    LG Jacaranda

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Willkommen! Ein echtes Schnüffeltier

    Trotzdem, ich bin eine, die den anderen widerspricht, denn ich habe meinen Signature-Duft seit 25 Jahren. Ich trage Coco, seit er 1984 lanciert wurde. Es war eine Liebe auf den ersten Schnüffler.

    Und heute, da kenne ich viele viele Düfte. Und ich liebe auch ein Parfumhaus ganz besonders. Aber eben neben meinem geliebten Coco. Wenn mal alles andere nicht passt, dann geht der Duft immer.

    Das bedeutet nicht, dass ich keine anderen Düfte habe oder möchte oder brauche. Aber den einen, den habe ich eben immer Der wird auch immer nachgekauft. So wie Salz in der Küche.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    * flüster : Pete z.b. findet ihn in guten Zeiten alle Stunde neu *
    *flüster: und Stolie ist eine ganz freche *

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    *flüster: und Stolie ist eine ganz freche *

    lg, pete


    ach so?

    lg light

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen


    ach so?

    lg light
    Ja
    aber sei nicht traurig - deshalb mag ich Dich doch so gerne
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Escentric Molecules
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 29.06.19, 15:18:14
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 12:56:23
  3. ich bin immer krank
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 23:02:26
  4. Santa goes BB Teil 9: Weihnachten in Grün
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 20:25:09
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 18:34:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •