Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ikea Online

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Ikea Online

    Anzeige
    Hi, liebe Nestbauer!

    Im Frühling renoviert man ja gerne das eine oder andere in der Wohnung

    Leider habe ich gerade feststellen müssen, dass Ikea die Kosten für eine große Lieferung von 49€ auf 79€ angehoben hat.
    49€ fand ich schon hart, aber 79€? Von dem Geld könnte man sich ja noch 2 neue Billys dazu kaufen.

    Wenn die eigentlich gar nicht wollen, dass man sich was liefern lässt, warum dann überhaupt ein Online-Shop?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hi Silke,

    ich denke die wollen schon, daß man sich was liefern läßt, denn daran verdienen sie scheinbar nicht schlecht.
    Würde an deiner Stelle überlegen, ob die Sachen evt. mit einem Taxi lieferbar wären, vorausgesetzt du wohnst nicht zu weit vom IKEA entfernt.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Bei meinem Sofa war die Lieferung inbegriffen .

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Blondie!

    Danke für den Tipp, aber Taxifahrer wollen mit dem Teil, der das Schleppen betrifft, sicher nichts zu tun haben, und das wäre für mich aber mit das Wichtigste.

    Ich frage mich gerade, ob man wohl günstiger davonkäme, wenn man einen Auftrag bei My-Hammer vergibt. Aber mit Fahrzeit, Benzinkosten, Einkauf und Transport ist man wahrscheinlich tatsächlich wieder beim gleichen Preis.

    *seufz* Dann war's das wohl mit mir und Ikea.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @samoa, haben sie dich besonders lieb oder welche Kriterien muss man dafür erfüllen?
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Tja, so war es wohl .

    Es gibt in der Tat Artikel bei denen die Lieferung inklusive ist.
    Ich habe es zuerst auch nicht geglaubt, aber man sieht es ganz schnell bei dieser Online Rechnung, wenn man die PLZ eingegeben hat und der Preis sich nicht ändert.
    Sobald ich aber ein Lederpflegeset dazu bestellen wollte, erhöhte sich der Preis auf die minimalen Lieferkosten , in meinem Fall auf umgerechnet ca 65 €, das Set kostet 16 € .

    Im Geschäft sah ich dann auch ein Schild bei dem Sofa auf dem stand, dass sie es kostenlos liefern, aber online fand ich nichts dergleichen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    [QUOTE=SiGuenther;2038525]Hi Blondie!

    Danke für den Tipp, aber Taxifahrer wollen mit dem Teil, der das Schleppen betrifft, sicher nichts zu tun haben, und das wäre für mich aber mit das Wichtigste.
    QUOTE]

    Hi Silke,
    das kommt ganz darauf an. Wenn du die Sachen mit einem Einkaufswagen o.ä. bis zum Taxi bzw Parkplatz führen kannst, wird dir ein höflicher Taxifahrer sicherlich beim Einladen helfen bzw. auch beim Ausladen - gegen ein entsprechendes Trinkgeld natürlich. Ich kann aber hier nur meine Erfahrungen aus Wien/Österr. weitergeben - da ist sowas durchaus üblich. Es kommt halt sehr auf den Taxifahrer an - mir hat letztens sogar Einer um 2Euro Trinkgeld beim Tragen bis zum Lift geholfen, das hätte ich nicht erwartet und war sehr freundlich von ihm. Ich denke mir, die meisten Fahrer helfen einer Dame ausnahmsweise gerne weiter, wenn sie sehen daß es für sie alleine zuviel wird. Oder du nimmst einen Freund/Freundin mit, die dir beim Ein- und Ausladen helfen können.
    My-Hammer kenne ich leider nicht, daher auch keine Erfahrungswerte.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Wie weit lebt ihr online?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 14:07:25
  2. Neues Beautymobiliar bei IKEA
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 18:59:59
  3. IKEA Ektorp - Plagiat erwischt?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 18:02:11
  4. Habitat vs IKEA
    Von metropolitana im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 02:07:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •