Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Eleganter, italienischer Duft gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540

    Standard Eleganter, italienischer Duft gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem typisch italienischen Duft, d. h. er sollte wir Urlaub in Italien riechen und die italienische Eleganz verkörpern.

    Wer hat Vorschläge für mich?

    Gruß,
    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo Birgit,

    da fällt mir ganz spontan mein Lieblings-Italiener ein:

    "Colonia" von Acqua di Parma

    Schau mal hier:

    http://www.basenotes.net/ID26120042.html

    LG
    Droso

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Kommt zwar aus Frankreich riecht aber für mich wie Urlaub in Italien: Eau d`Hadrien von Annick Goutal. Duftet frisch mediteran nach sizilianischen Limonen, Grapefruit und Zypresse.

    http://www.annickgoutal.nl/en/fragra...hadrien_f.html

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.08
    Beiträge
    136
    Mir fallen ein:

    Sicily von D&G
    Infusion d`Iris von Prada

    LG, Ellen

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Och da gibt es so einige Düftchen. Kommt halt drauf an wie für Dich Italien riecht.
    Für mich persönlich ist es einmal der italienische Strandurlaub, cocobello, Sonnenmilch, Strandleben an der Adria in den 60ern und den verkörpert für mich persönlich der Vittoria Apuana von Profumi del Forte.

    Frisches Italien aus der gleichen Linie der Forte + Forte, ein schöner Zitrusduft in meiner Nase.

    Der Inbegriff von Süditalien für mich ist der Dammuso, Grapefruit und zitronige Noten mit einer Holznote zum Ende. Ein sehr schöner, frischer Duft. Im Sommer auch sehr schön wenn er on the rocks ist.

    Elegant aber mehr für den Winter ist dann noch der Fiori d'Ambra von Profumum. Warm und weich. Norditalien im Winter für mich und ein Duft den ich aus meiner Kindheit kenne und gerade dieser Jahreszeit zuordne.

    Elegant ist auch der Brezza di Seta von Cale Fragranze d'Autore. Ist für mich allerdings auch kein reiner Urlaubsduft. Eher so der Duft für die elegant gekleidete Italienerin die noch bei 16 C und Sonnenschein im Pelzmantel und mit Sonnebrille einen Spaziergang durch die Stadt macht.

    Oder auch der Mediterraneo von Carthusia wäre eine Alternative.
    Und auch die Notte Bianca und der Eleganza Luminosa von Linari.
    Wobei diese beiden letzeren schon für mich eine gewisse Eleganz haben, aber nicht wahrlich das Urlaubsfeeling von Azurro etc eher den Kurztrip in eine schöne italienische Stadt verbinde ich damit.

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (21.04.09 um 08:39:32 Uhr)

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Danke Sun Du hast eben mein Näschen auf eine wunderschöne Italienrundfahrt mitgenommen *freu* , aber fehlt da nicht noch das fröhliche Markttreiben und die kleine Eisdiele und das Café?
    Oder der Chianti unter blühenden Orangenbäumen, oder die "pomadigen" Haare eines Gigolo, oder der Fischmarkt und die Knobipizza, ausgeknabberte Melonenschalen oder der Duft vom Vespa-auspuff.
    Jetzt bin ich aber gespannt, ob es auch dieses Italien in Flaschen gibt .
    lg light

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Okay Stoli, der Fischmarkt in Catania ist dann der REM, allerdings kein italienisches Dufthaus.
    Ich überleg grad ob ich nen fischigen Italiener kenne (dufttechnisch)*grübel*....bis dato nicht.
    Die Alternative wäre noch die Flugzeugtoilette der Alitalia der berühmt, und wahrlich für meine Nase berüchtigte (Betonung auf riechen hier) Volo AZ 486. Sollte mann der AZ vielleicht mal zur Beduftung ihrer Waschräume an board empfehlen

    Schön elegant ist auch der Lei von Mazzolari. An Krabbi riecht der einfach nur himmlisch schön. Kein trivialer Mandelduft, sondern eine schöne bittersüße Mandel die nie langweilig wird im Duftverlauf. Leicht unterlegt mit Gewürzen für meine Nase.

    Zum fröhlichen Markttreiben wäre meine spontane Empfehlung der Medea. Ein schöner fruchtiger Pfirsich geradezu passend wenn man seine Nase über die Obststände hält, auf die Melonen klopft um zu sehen ob sie reif sind. Nur sollte man dann nicht gerade an Pfirsichen schnuppern wollen könnte sein daß einen dann die Medea austrickst mit ihrem Geruch.

    Vespa, Pomade des Gigolo und ausgeknabberte Melonenschalen da muss ich nochmal in mich gehen.
    Knobipizza??? Da geht doch nichts über die Pizza in echt auf der Hand oder auf dem Teller

    VG
    Sun
    '

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    ...noch ein Strich für Aqua di Parma....

    Meine Lieblinge:

    Colonia Assoluta
    Fico di Amalfi
    Iris Nobile....


    LG

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Vielleicht Roma Imperiale von Profumi del Forte?
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Anzeige
    Ein Original von der Insel Elba:
    Acqua dell' elba, siehe: http://www.acquadellelba.it

    Der bringt mir meine Mutter seit Jahren immer mit. Ich mag ihn im Sommer sehr
    Riecht frisch, sauber und mediterran.

    leider nur dort zu finden. Aber vielleicht verschicken sie auch

    caipi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 00:24:44
  2. Hilfe!!! Duft verzweifelt gesucht!
    Von Schnuffi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 21:28:03
  3. Givenchy Duft FÜr Schwester Gesucht!
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 22:32:21
  4. Eleganter Duft gesucht!
    Von Naddi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 13:16:30
  5. Gesucht: neuer Duft, hilflos
    Von Rosi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 16:47:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •