Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Wie habt ihr euren schlimmsten Liebeskummer überwunden?

  1. #51
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen - vielleicht bin ich einfach auch zu kindlich im KOpf.... nein im Ernst, ich glaube nicht, dass es irgendwann mal aufhört.
    nein das hört nie auf.....
    ich hab grad ihn leider auch grade....

  2. #52
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    58
    Mir hilft am besten zu schauen, ob es der Mann wirklich wert ist, dass ich wegen ihm leide. Und meistens stellt man bei genauerem hingucken fest, dass es nicht der Fall ist. Oft sieht man ja Dinge durch eine rosarote Brille wenn man liebt. Ausserdem lernt man auch viel ueber einen Mann, wenn derjenige Schluss gemacht hat, an der Art wie er Schluss gemacht hat. Und das war bei Dir ja doch sehr feige und ohne Rueckgrat, egoistisch und respektlos. Also auch diese Eigenschaften sind Teil seines Charakters. Denen Du bestimmt nicht hinterhertrauerst.

    Mein Ex und ich haben keinen Kontakt mehr seit ein paar Wochen und vorher gab es endlose Diskussionen per SMS. Er hatte nicht mal mehr genug Anstand und Rueckgrat mit mir zu telefonieren oder mir persoenlich gegenueberzutreten. Das Wort "Schlussmachen" ist nie gefallen. Ich bin davon ausgegangen das Schluss ist, anhand seines Verhaltens. Er hat ewig versucht, mich hinzuhalten. Ich musste meinen Sachen hinterherlaufen, meinen Schluesseln usw. Seine Sachen sind uebrigens immer nur hier bei mir. Er hatte immer keine Zeit sie abzuholen meinte er und jetzt koenne ich sie wegschmeissen. Ich war am Anfang sehr verletzt und traurig. Dann habe ich allerdings all diese Dinge gesehen, sein Verhalten im Laufe der Zeit und weiss, dass ich ohne diesen Mann besser dran bin. Das einzige was jetzt noch wehtut sind 2 Dinge

    1. die Frage, wo ist der Mann hin, in den ich verliebt war?! Von dem scheint nichts mehr da zu sein. Das macht mich sehr nachdenklich.

    2. dass ich von ihm mittlerweile Ende 5. Monat schwanger bin. Was leider nicht bedeutet, dass ich ihn einfach aus meinem Leben streichen kann. Ein Teil von ihm wird immer bei mir sein in Form des Kindes. Und ja er weiss, dass ich schwanger bin. Es war von uns beiden geplant. Als er dann allerdings von der Schwangerschaft erfuhr, meinte er das sei alles ein Riesenfehler gewesen und wollte dass ich abtreibe, was ich nicht gemacht habe. Seitdem ist Schluss, wie gesagt, wurde das zwar nie gesagt, aber wir haben halt keinerlei Kontakt mehr und er hat mehrmals deutlich gesagt, dass er an dem Kind kein Interesse hat und es nicht will.

    Ich konzentriere mich auf all dieses schlimme Verhalten von ihm, um darueber hinwegzukommen. Mir hilft es, da ich dann weiss, dass ich und mein Kind ohne ihn besser dran sind.

    Vielleicht hilft es Dir ja auch Dich auf seine miesen Seiten zu konzentrieren, wenn Dich die Traurigkeit mal wieder ueberkommt?

    Alles Liebe

  3. #53
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    beim verlassenden beginnt der loslös und trennungsprozess ja schon bei der überlegung und planung den partner zu verlassen, bzw...wenn die liebe verblasst. was aber keinesfalls leichter ist als verlassen zu werden.
    Sorry, ich halte diese letzte Aussage für Unsinn und kann das beim besten Willen nicht so sehen. Habe es jedenfalls selbst nie so empfunden.

    Sicher hat man sich vorher in unterschiedlicher Intensität mit dem Gedanken beschäftigt, bis man den Entschluss getroffen hat. Und manchmal hat man sich auch damit gequält.
    Es ist aber trotzdem immer eine ganz andere Situation, wenn man selbst eine Entscheidung trifft und eine Beziehung beendet, mit der man fertig ist.

    Dann geht man (vielleicht mit Bedauern, dass es nicht geklappt hat) und ist frei. Die Sache ist erledigt.

    Ganz anders als wenn man plötzlich und unerwartet verlassen wird.

  4. #54
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Also "plötzlich und unerwartet" ist es ja nicht wenn man gesagt bekommt, der Partner hätte nie richtig Gefühle für einen entwickeln können.
    Da hätte ich wohl schon sofort mit Rausschmiß reagiert. (Manchmal will man diese Anzeichen ja aber auch gar nicht sehen..)
    Ich hatte diesen schlimmen Kummer immer genau bei diesen Männern,- die die ich nie wirklich haben konnte.
    Tja, da half mir in Phase1 Feiern (mit zuviel Trinken), zu wenig Schlaf und in der nächsten Phase zum Frisör, zum Sport, unter Menschen und Unternehmungen mit Freunden.
    Wirklich drüber weg bin ich bei einem noch nach 20 Jahren nicht wirklich- das hat aber nichts mit Liebe zu tun sondern mit verletztem Ego.
    Allen mit diesem fiesen Kummer wünsche ich von Herzen, daß es bald erträglicher für Euch wird!!
    LG
    Snoozy
    Geändert von Snoozy (24.05.09 um 15:46:16 Uhr)

  5. #55
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Snoozy Beitrag anzeigen
    Also "plötzlich und unerwartet" ist es ja nicht wenn man gesagt bekommt, der Partner hätte nie richtig Gefühle für einen entwickeln können.

    LG
    Snoozy
    Wenn er dir das (wie hier) erst sagt, nachdem er schon Schluss gemacht hat, wohl schon.
    Lesen hilft.

    Zitat Zitat von Snoozy Beitrag anzeigen
    Das hat aber nichts mit Liebe zu tun sondern mit verletztem Ego.

    LG
    Snoozy
    Genau das ist doch einer der wesentlichen Punkte zwischen der eigenen Erkenntnis und Entscheidung, dass es nicht passt und man einen Schlussstrich zieht, zu dem Schluss machen durch den Mann.

    Macht der Mann von heute auf morgen Schluss, ohne das es vorher eindeutige Anzeichen gab, dann ist man selbst ja in dem Moment der Meinung in einer festen Beziehung zu sein, ist quasi ahnungslos und fällt aus allen Wolken.
    Man liebt diesen Mann in dem Moment noch und sieht ihn als Teil seines Lebens.
    Selbst wenn es vorher Probleme gab, so hat man selbst die ja nicht als so gravierend beurteilt, dass man diese Konsequenzen ziehen wollte.
    Man hat im Gegenteil entschieden, dass man den anderen trotzdem ausreichend liebt.

  6. #56
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    viel feiern gehen mit guten freunden, den Marktwert bei anderen männern testen kompletter kontaktabbruch + ignorieren des Ex.

    ich schwöre feierlich dass ich nicht lüge: Exfreunde, die mich beim feiern trafen und mich sehr gutaussehend (vor dem ausgehen mind 3 stunden im bad, man könnte ihn ja treffen und muss ihm zeigen was er verpasst hat ) gesehen haben, haben sich danach bei mir wieder gemeldet... aber dann hab ich sie abblitzen lassen.

    Männer sind halt primitiv und das zieht fast immer... zeig dich wunderschön und gut gelaunt mit anderen männern und schon sind sie total eifersüchtig..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #57
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Männer sind halt primitiv und das zieht fast immer... zeig dich wunderschön und gut gelaunt mit anderen männern und schon sind sie total eifersüchtig..[/QUOTE]

    Oh ja, das unterschreibe ich.

  8. #58
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ich bin wirklich entsetzt - aber nicht wirklich überrascht - darüber, wie viele a****l***er es zu geben scheint.
    ich dachte immer, ich hätte ein besonderes händchen dafür (was ich leider auch habe...), daß es allerdings so viele männer/menschen gibt, die sich aus beziehungen, u.a. auch mit einer schwangeren partnerin, mit einer sms oder einfach mit gar nicht mehr melden, schlüssel unter der türe durchschieben etc. "verabschieden" - das finde ich extrem krass.
    und ehrlich gesagt auch ziemlich krank - von reife, bewußtsein, -heit, verantwortung, respekt und all den vielen tollen eigenschaften, die eigentlich einen erwachsenen im besten falle auszeichnen sollten ist hier keine spur...
    traurig.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Wie kriegt Ihr ihn raus?
    Von Aunt Kracker im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 13:31:00
  2. Wie lang sind eure Beine und wie groß seid ihr?
    Von Darwina im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 18:19:53
  3. Habt ihr geizige Partner?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 13:01:06
  4. Umfrage: Wie treu seid ihr?!...
    Von colours im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 20:30:16
  5. Wie würdet ihr darauf reagieren?
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 08:58:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •