Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Wie habt ihr euren schlimmsten Liebeskummer überwunden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    OT: Ich weiss es klingt blöd, aber ich hatte noch nie wirklich Liebeskummer (außer vergebene Schwärmereien als Teenie) und manchmal habe ich das Gefühl, mir fehlt das.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    OT: Ich weiss es klingt blöd, aber ich hatte noch nie wirklich Liebeskummer (außer vergebene Schwärmereien als Teenie) und manchmal habe ich das Gefühl, mir fehlt das.
    Süße, glaub mir, das ist kein Spaß! Und das fehlt kein bisschen, wenn man es nicht hat!!
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ausgehen, ausgehen, ausgehen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Ausgehen, ausgehen, ausgehen.
    Ein sehr gutes Allheilmittel

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Ein sehr gutes Allheilmittel
    ist aber auch nicht jedermanns Sache, ich ziehe mich erstmal zurück und mir hilft das.
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ännchen schnapp dir ein paar gute Freundinnen und mach ein Fass auf! Flörte was das Zeug hält, das gibt dir Selbstbewusstsein.

    Schmerz bleibt dann in den stillen Stunden, aber das wird weniger glaub mir!
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Bei so echtem Kummer nach einer Beziehung hilft bei mir nur eins: Zeit. Manchmal mehr, manchmal weniger, einmal auch sehr viel. Alles andere, Weggehen, Verreisen, ganz Abhauen, irgendwas, war und ist bei mir sinnfreie Symptombekämpfung, die kurzfristig helfen mag oder zumindest nicht schadet, langfristig aber nichts bringt. Ich hab mir aber immer die Zeit genommen, die ich eben gebraucht habe, auch wenns mal Jahre (wirklich) waren, ich zwinge mich da zu gar nichts.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Oh je, so richtig Liebeskummer ist schrecklich. Ich "musste" es bisher nur ein mal miterleben (ist schon viele, viele Jahre her) und damals dachte ich, dass mein Leben niemals wieder glücklich wird. Alles war grau in grau. Das ist so schlimm, dass man manchmal tatsächlich echte körperliche Herzschmerzen verspürt

    Das Ganze ging wohl ein paar Monate- mir kam es wie eine Ewigkeit vor

    Aber irgendwann war es vorbei! Einfach so, Peng! Man merkt es daran, dass man irgendwann total erstaunt darüber ist, dass man NICHT beim Aufstehen an IHN gedacht hat.

    Meine Mutter hat mir damals gesagt: Liebeskummer dauert so lange wie er eben dauern muss. Das habe ich mir gemerkt und auch an meine Tochter so weitergegeben Ist halt wie Grippe - der Eine bekommt sie öfters und heftig, der Andere bleibt verschont.

    lg
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Hallo zusammen!

    Es ist jetzt schon gut einen Monat her, seit ich diesen Thread erstellt habe.
    Nochmal vielen Dank für eure Antworten.

    Ehrlich gesagt, es geht mir wieder besser. Ich hab meine Prüfungen bestanden und habe meinen Exfreund schon länger nicht mehr gesehen, weil ich ihm möglichst aus dem Weg gehe. Auch wenn ich denke, dass es manchmal schon ein wenig blöd ist an der Uni einen anderen Weg einzuschlagen.

    Lange Rede kurzer Sinn: nach der Trennung wusste ich nicht wirklich, wie ein Leben ohne ihn aussehen würde und ob ich es schaffen würde, glücklich zu sein. Jetzt weiß ich: Ja, es gibt ein Leben danach. Manche Dinge machen mich zwar immer noch traurig, aber das ist wohl normal. Bin jetzt erstmal froh, dass ich alles geschafft habe was ich mir vorgenommen hatte.

    Liebe Grüße, Ännchen

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur die Zeit alle Wunden heilt - so platt und abgedroschen es auch klingen mag!

    Wenn ich Liebeskummer hatte, dann immer sehr heftig! Da hat dann nichts und niemand mir helfen können...

Ähnliche Themen

  1. Wie kriegt Ihr ihn raus?
    Von Aunt Kracker im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 13:31:00
  2. Wie lang sind eure Beine und wie groß seid ihr?
    Von Darwina im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 18:19:53
  3. Habt ihr geizige Partner?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 13:01:06
  4. Umfrage: Wie treu seid ihr?!...
    Von colours im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 20:30:16
  5. Wie würdet ihr darauf reagieren?
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 08:58:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •