Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Wie habt ihr euren schlimmsten Liebeskummer überwunden?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653

    Standard Wie habt ihr euren schlimmsten Liebeskummer überwunden?

    Anzeige
    Ihr lieben Exfreundinnen, wie habt ihr euren schlimmsten Liebeskummer überwunden?

    Mein Freund hat vor knapp fünf Monaten nach zwei Jahren auf eine ziemlich miese Weise Schluss gemacht (Er hat einfach seine Sachen geholt als ich nicht da war und hat mir den Schlüssel und der Tür durchgeschoben). Wir studieren leider an der Uni das selbe Fach, wodurch wir uns öfters über den Weg laufen. Als wir uns da einmal unterhielten meinte er sogar, dass er wohl nie wirkliche Gefühle für mich entwickelt hat und er deswegen mit seinem jetzigen Leben sehr zufrieden ist. Ich weiß, dass er seitdem Schluss ist regelmäßig und viel feiert und auch ziemlich viele Mädels abschleppt. Sogar eine Brasilianerin bei mir aus dem Haus und heute habe ich erfahren, dass er wohl jemand Neues hat. Damals die Hauptbegründung für die Trennung war, dass er seine Freiheit wollte und auch meinte, er hätte keine Gefühle mehr. Das es schlecht lief war mir zu dem Zeitpunkt auch klar, aber er war halt für eine lange Zeit mein Traummann. Ich war noch nie so verliebt in jemanden und hab mich auch noch nie so wohl gefühlt. Irgendwann hat sich das geändert, er hat mich immer mehr vernachlässigt, aber so wirklich was ändern an der Beziehung konnten wir beide nicht.
    Es ist nicht so, dass ich das Ende der Beziehung nicht akzeptieren würde. Ich bin mir bewusst, dass es der richtige Schritt war. Aber ich bin unendlich verletzt. Immer wenn ich ihn sehe tut mir das Herz weh und nachts träume ich von ihm. Kurz nach der Trennung dachte, dass der Schmerz nach ein paar Monaten weg sein wird. Aber ehrlich gesagt, dass ist er nicht. Im Gegenteil, er wird manchmal immer mehr. Ich denke viel über alles nach und kann eigentlich von der ganzen Thematik nicht abschalten...das lähmt mich natürlich in den restlichen Bereichen meines Lebens sehr. Ich falle durch Prüfungen durch, weil ich mich zu nichts aufraffen kann.

    Hat das auch schon mal jemand von euch in der Art durchgemacht? Wenn ja, hat bei euch die Zeit alle Wunden geheilt? Wie seid ihr in der Zeit mit diesem Schmerz umgegangen?

    Liebe Grüße, Ännchen

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Durch konsequenten Egoismus und Stärkung meines Selbstbewusstseins.

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Du Arme, ich kann Dir das sehr gut nachfühlen.

    Für mich war es wichtig, mich erst mal richtig meinem Kummer hinzugeben. Stundenlang traurige Musik zu hören, zu heulen, mich selbst zu bemitleiden, meinen Freundinnen die Ohren volljammern usw.

    Nachdem der 1. Schmerz rum war, habe ich mich um mein Selbstbewusstsein/ körperliches Wohlbefinden gekümmert, was durch das Verlassenwerden sehr angeknackst war: viel Sport gemacht, Friseur, Kosmetikerin, neue Klamotten -> und dann ab in den Trubel gestürzt, Partys, flirten und einfach das Leben genießen. Als dann die ersten Verehrer da waren, ging es mir schon deutlich besser.

    Der eigentliche Schmerz bleibt natürlich eine ganze Weile, aber man kann sich zumindest mit der Zeit immer besser ablenken, bis es wirklich besser geht.

    Ich halte es vor allem für wichtig, dass Du Deine Ziele (Prüfungen usw.) im Blick behältst. Kannst Du nicht mit Kommilitonen zusammen lernen, so dass Du Dich quasi dazu zwingen musst??
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    OT: Ich weiss es klingt blöd, aber ich hatte noch nie wirklich Liebeskummer (außer vergebene Schwärmereien als Teenie) und manchmal habe ich das Gefühl, mir fehlt das.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    OT: Ich weiss es klingt blöd, aber ich hatte noch nie wirklich Liebeskummer (außer vergebene Schwärmereien als Teenie) und manchmal habe ich das Gefühl, mir fehlt das.
    Süße, glaub mir, das ist kein Spaß! Und das fehlt kein bisschen, wenn man es nicht hat!!
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ausgehen, ausgehen, ausgehen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Süße, glaub mir, das ist kein Spaß! Und das fehlt kein bisschen, wenn man es nicht hat!!
    Ja, das kann ich mir vorstellen, aber irgendwie denke ich manchmal, das ist eine Erfahrung, die ich vielleicht nie in meinem Leben machen werde. Man entwickelt sich durch so etwas doch auch weiter. Ja, ich weiss, es ist albern und ich will auch nicht sagen, dass das so easy ist und ich es nicht ernst nehme. Naja, irgendwie doof, aber trotzdem. Wahrscheinlich ärgere ich mich nur, weil ich da nicht mitreden kann.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    @Bird,

    sei wirklich froh darüber, ich hab schon so oft Liebeskummer gehabt und mir ging es schon sowas von dreckig deswegen, bin abgemagert, hab mich zurückgezogen...
    wie kommt das denn, dass du nie Liebeskummer hattest ???
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ja, das kann ich mir vorstellen, aber irgendwie denke ich manchmal, das ist eine Erfahrung, die ich vielleicht nie in meinem Leben machen werde. Man entwickelt sich durch so etwas doch auch weiter.
    Bist du noch nie einfach so verlassen worden? Wie alt bist du denn eigentlich?
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Ausgehen, ausgehen, ausgehen.
    Ein sehr gutes Allheilmittel

Ähnliche Themen

  1. Wie kriegt Ihr ihn raus?
    Von Aunt Kracker im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 13:31:00
  2. Wie lang sind eure Beine und wie groß seid ihr?
    Von Darwina im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 18:19:53
  3. Habt ihr geizige Partner?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 13:01:06
  4. Umfrage: Wie treu seid ihr?!...
    Von colours im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 20:30:16
  5. Wie würdet ihr darauf reagieren?
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 08:58:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •