Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Haare nur mit Spülung waschen?

  1. #11
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Kipp doch einfach einen Schuss Evian hinterher .... sehr fein ... kann ich nur empfehlen....

    Choco

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Mach ich ab und zu mit den Alverde Spülungen. Nur das lange Ausspülen nervt mich (bin so ein Kurzduscher)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen

    Was aber ab und zu wirklich gut ist - nur mit Wasser - besser nur mit Regenwasser, das macht meine Haare wirklich glänzend wie Gold

    Das mit dem Regenwasser probier ich auch mal, das klingt ja gut.

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Warum sollte ich das machen ? Ich mag meine Kombi aus Shampoo + Kur.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    ich mache das wegen der geringeren Tensidmenge in Spülungen (frage mich, warum da überhaupt waschaktive Substanzen drin sind )- habe trockene Kopfhaut mit Tendenz zu Schuppen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #16
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich mache das auch, hin und wieder jedenfalls. Ich müsste an sich jeden zweiten Tag waschen, leide aber sehr unter trockener Kopfhaut und Schuppenbildung, da ist das ständige Gewasche einfach nicht der Bringer. Im Wechsel mit Shampoo ist c/o durchaus ok, alleine gehts nicht - fettige, klätschige Haare.

  7. #17
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Ich wasche meine Haare seit mittlerweile einigen Jahren mehr oder weniger nur mit Spuelung. Ab und zu habe ich mal einen Shampooanfall, aber nach max. 2x waschen mit Shampoo ist das auch wieder vorbei. Warum ich das mache? Ich hab SEHR trockene Naturlocken, die mit den heftigen Tensiden im Shampoo einfach viel zu sehr austrocknen. SLS-freie Shampoos machen bei mir keinen grossen Unterschied, so bin ich direkt auf Conditioner umgestiegen (nachdem ich das "curly girl" Buch gelesen hatte). Bei mir funktioniert's wunderbar, ab und zu mache ich eine Essigspuelung oder mische etwas groben Zucker in den Conditioner fuer einen Kopfhaut-scrub Wird alles sauber und bei mir riecht da auch nix komisch. Ich nehme allerdings nur silikonfreie Stylingprodukte, das waescht sich alles ganz easy mit (ebenfalls silikonfreiem) Condi wieder raus

  8. #18
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Conditioner only wäre natürlich schon milder fürs Haar. Die Tenside in den Shampoos trocknen halt doch recht aus.

    Aber ich verwende ja eh nur noch milde Tenside, die ich zusätzlich noch verdünne und zwar nicht mehr mit Wasser, sondern mit Milch. Von daher hält sich mein "schlechtes Gewissen" in Grenzen.

    Aber die CWC Methode wollte ich eigentlich auch konsequenter anwenden, vergesse es nur immer, vor dem Waschen Condi ins Haar zu geben.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #19
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    ich tu's, wenn ich Laufen war, aber erst am Tag zuvor Haare "richtig" gewaschen hab. Und mit ohne Haare nass machen beim Duschen nach dem Laufen fühl ich mich unwohl. Allerdings kommt der Condi dann auch nur in die Längen.

    Condi auf der Kopfhaut führt bei mir meistens zu sehr fiesen Juckanfällen

  10. #20
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Ich habe meine Haare heute morgen das 2. Mal mit Spülung gewaschen.
    Diesmal mit der Braun-Spülung von Nivea, hat auch wieder gut geklappt.

    Die Haare sind wieder schön sauber geworden und fühlen sich ganz seidig an, viel schöner als nach einer Shampoowäsche. Und überhaupt nicht überpflegt oder fettig....

    Ich glaube, die Nivea Spülungen sind echt gut dafür geeignet.


    Bin gespannt, ob das weitherhin so gut geht.

Ähnliche Themen

  1. Haare mit Seife waschen
    Von Blanche im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 22:09:39
  2. wie oft Haare waschen
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 20:59:15
  3. Haare waschen - duschen
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 18:04:06
  4. Kerastase, Haare waschen usw.
    Von Chrisss im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 09:18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •