Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Haare nur mit Spülung waschen?

  1. #31
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Spülungen enthalten auch Tenside, wenn auch nur wenig und leichte. Warum sollte das also die Haare schädigen, wenn man sie vor der Spülung nicht mittels Shampoo aufrauht, sondern gleich die Spülung verwendet???

    Da ich keine Produkte verwende, die irgendetwas schädliches enthalten, hab ich da gar keine Bedenken, da ist nix drin, was sich nicht am Haar anlagern dürfte.

    Es gibt so viele bei denen das klappt und die gesundes (und teilweise extrem langes) Haar haben.

    Das ich sowieso kein Silikon nehme und auch nicht färbe (weil haarschädlich) muss ich also keine Angst haben. Mein Henna wird auch noch brilliant vom Haar angenommen.

    Ausserdem: Die Schuppenschicht lässt sich auch brilliant ohne Spülung wieder schliessen.

    Ich plane die C/O Wäsche nur für zwischendurch ein, genauso wie W/O.

    CWC (Condi - Shampoo - Condi)-Methode nach L. Massey, der Lockenpäpstin, finde ich auch sehr interessant, gerade um die Spitzen vor den Tensiden zu schützen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #32
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Ich hole mal hoch. Weil ich es gerade mal ausprobiert habe... Gar nicht schlecht. schön glatt und fluffig. Gar nicht fettig. Sicher auch sanfter als Shampoo. Denke das werde ich öfter mal zwischendurch machen
    dum di dumm ^^

  3. #33
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von SlowSmokey Beitrag anzeigen
    Ich hole mal hoch. Weil ich es gerade mal ausprobiert habe... Gar nicht schlecht. schön glatt und fluffig. Gar nicht fettig. Sicher auch sanfter als Shampoo. Denke das werde ich öfter mal zwischendurch machen
    Ich mach das auch ab und zu. Der positive Nebeneffekt bei mir ist, dass ich viel mehr Wellen hab als bei der Wäsche mit Shampoo.
    Ich hatte es auch mal dauerhaft mit der Conditioner Haarwäsche probiert, weil ich Wellen und Locken toll finde und das bei mir mehr "rauskitzeln" wollte. Das hat auch geklappt, allerdings hatte ich irgendwann Ablagerungen auf der Kopfhaut und Juckreiz. Bin dann wieder zu Shampoo zurückgekehrt, aber hin und wieder C/O (conditioner only) finde ich toll.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #34
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Ich mache das nicht mehr, mir sind davon vermehrt Haare ausgegangen. Aber so von der Pflege her, fand ich es toll.

Ähnliche Themen

  1. Haare mit Seife waschen
    Von Blanche im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 22:09:39
  2. wie oft Haare waschen
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 20:59:15
  3. Haare waschen - duschen
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 18:04:06
  4. Kerastase, Haare waschen usw.
    Von Chrisss im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 09:18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •