Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Protestpinkeln bei Katze, weiß jemand Rat???

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509

    Standard Protestpinkeln bei Katze, weiß jemand Rat???

    Anzeige
    Hallo!

    Ich weiß wir sind kein Katzenforum, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen Tip geben.

    Meine Katze macht mir seit ein paar Tagen immer in die Küche und ich vermute ganz stark, dass es irgendwie aus Protest ist.

    Zur Geschichte... unsere Katzen bekommen den Tag über Wiskas Trockenfutter und abends Naßfutter. Letztens war ich beim Penny einkaufen, die nur Eigenmarke TF hatten, also hab ich die mitgenommen. Die Katzen waren nicht sonderlich begeistert und mochten das Futter nicht ssooo gern. Da ich übers Wochenende aber nicht zum einkaufen kam, mussten sie sich 3 Tage damit begnügen (Naßfutter gabs ja auch).
    Am Montag dann wieder Wiskas gekauft und was passiert?!
    Die Katze macht mir jetzt immer über Nacht neben ihren freßnapf . So viele kleine Pfützen!

    Sie hat sonst nichts, frißt, trinkt, spielt und pinkelt nur dort, deswegen vermute ich nicht, dass sie krank ist. Irgendwas passt ihr mit dem Futter scheinbar nicht....

    Was mache ich denn jetzt???

    Jemand Erfahrungen?

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    erstmal würd ichs mit besonders viel liebe und aufmerksamkeit probieren. und positiv denken, die katze spürt ja wenn man angespannt oder sonstwas ist.
    bloss nicht denken, dass das jetzt so bleibt und nur futterwechsel helfen könnte.

    erstmal locker bleiben. so tun als wenn nichts aussergewöhnliches passiert ist, pipi nebenbei wegmachen und einfach viel für die katze da sein. schmusen spielen betüteln.
    joa, das würd ich erstmal ne woche so machen..

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Pinkelprobleme würde ich immer erst mal beim Tierarzt abklären lassen, bevor ich was Psychisches annehme.

    Bei Katern kann Grieß im Harnleiter, bei Katzen eine Blasenentzündung dazu führen, dass sie plötzlich pinkeln, wo sie gehen und stehen.
    Das Whiskas-Trockenfutter ist übrigens bekannt dafür - zumindest sagten uns das die Ärzte in der Klinik - dass es Harngrieß verursacht.
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich vermute mal drauf los: Es feht der Zucker.
    Die Billig-Katzenfutter haben so ziemlich alle Zucher (oder Sirup) im Futter. Das schmeckt natürlich viel besser, als die ohne.
    Und Whiskas hat eigentlich keinen Zucker drin.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Whiskas enthält ebenfalls Zucker, sie deklarieren es bloß als "Farbstoff".

    Und ganz ehrlich, für mich persönlich zählt auch Whiskas zu den Billigprodukten im Sinne von: hier wird wenig auf die Bedürfnisse von Tieren geachtet.

    Friederike, das soll jetzt nicht gegen euch und eure Fütterungsgewohnheiten gehen! Viele Katzen sind gesund und werden uralt mit Whiskas & Co. Andererseits sind die Produkte aber, wie gesagt, auch bekannt für allerlei Probleme.
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Pinkelprobleme würde ich immer erst mal beim Tierarzt abklären lassen, bevor ich was Psychisches annehme.

    Bei Katern kann Grieß im Harnleiter, bei Katzen eine Blasenentzündung dazu führen, dass sie plötzlich pinkeln, wo sie gehen und stehen.
    Das Whiskas-Trockenfutter ist übrigens bekannt dafür - zumindest sagten uns das die Ärzte in der Klinik - dass es Harngrieß verursacht.
    Nicht nur whiskas-Trockenfutter... jedes Trockenfutter begünstigt Harngrieß bzw Kristalle

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Metikaa, ja, sehe ich auch so (bis auf die medizinischen Nierendiätfutter, die spezielle Anti-Wirkstoffe enthalten), deshalb gibt es bei uns auch 80% rohes Fleisch

    Die Tierärzte in der Klinik hatten wohl allerdings speziell negative Erfahrungen mit Whiskas gemacht. Vielleicht deshalb, weil überwiegend Whiskas gefüttert wird, ich weiß es nicht.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Das Whiskas-Trockenfutter ist übrigens bekannt dafür - zumindest sagten uns das die Ärzte in der Klinik - dass es Harngrieß verursacht.
    Das gilt aber für so gut wie alle Trockenfutter. Trofu sollte nicht soviel und nicht ständig gefüttert werden, da Katzen generell zu wenig trinken.
    Lieber morgens u. abends NaFu geben, möglichst noch etwas mit Wasser vermischt.
    Trofu nur als Leckerli oder in Ausnahmefällen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal drauf los: Es feht der Zucker.
    Die Billig-Katzenfutter haben so ziemlich alle Zucher (oder Sirup) im Futter. Das schmeckt natürlich viel besser, als die ohne.
    Und Whiskas hat eigentlich keinen Zucker drin.
    Sagt man nicht, dass Katzen keinen Geschmackssinn für Zucker, also süß haben? Aber gut ist Zucker im Futter ja so oder so nicht.

    Protestpinkeln wegen des Futters würde ich ausschließen, das müsste schon eine echte Mimosenkatze sein. Die bocken rum wegen sowas, aber gleich neben den Napf schnieseln?! Vielleicht ist es doch was Organisches?
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von sausewind Beitrag anzeigen
    Sagt man nicht, dass Katzen keinen Geschmackssinn für Zucker, also süß haben? Aber gut ist Zucker im Futter ja so oder so nicht.
    Keine Ahnung, ob sie es als süß schmecken. Mein Kater jedenfalls war echt schwer davon wegzubringen. Scheinbar riecht das dann anders, k.a. ich bin keine Katze
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand...
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 16:23:54
  2. weiß jemand wie...?
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 14:31:09
  3. Weiß jemand...
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 15:10:42
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 09:42:36
  5. Weiß das jemand???
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 12:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •