Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Nicht wählen" - aber richtig! :-)

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.08
    Beiträge
    9

    Standard "Nicht wählen" - aber richtig! :-)

    Anzeige
    Okay, dieses Jahr sind Wahlen, was tun?

    Wer sich partout mit keiner Partei identifizieren kann, der sollte trotzdem wählen gehen: Ihr macht euren Wahlzettel ungültig (zB indem ihr "alles" ankreuzt), schmeißt das Blatt in die Urne und schon hattet ihr euren Spaß. 'Der Witz ist dann, das die Wahlbeteiligung hoch ist, aber ein bestimmter Prozentsatz ist ungültig. Nämlich Eurer!

    Wichtig: Die Parteien bekommen Gelder entsprechend dem prozentualen Wahlergebnis. Mit eurer ungültigen Stimme ist die Wahlbeteiligung hoch, und das Ergebis der Parteien entsprechend niedriger. Dh, die Parteien kriegen weniger Geld aus der Bundeskasse.

    Würden alle Nichtwähler einen ungültigen Stimmzettel abgeben, wäre das ein finanzielles Fiasko für alle Parteien!


    Bei wkw gibts ne Gruppe (falls da einer is) http://www.wer-kennt-wen.de/club/9a23ynq7

    ---------------------------
    Bitte diesen Post in andere Foren weiterverteilen!!

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Und was hätten wir von diesem doch sehr speziellen Witz, Molly?

    Was hätte das Land davon?

    Gäbe es eine bessere Regierung? Gäbe es bessere Lösungen? Würde sich dadurch etwas an der Wirtschaftskrise ändern?

    Solche Vorschläge sind imho einfach nur .... und kontraproduktiv.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Witziger Vorschlag...

    Ich hab allerdings den Zettel, der mir sagt, wo ich mich eintragen lassen muss, um wählen zu können, schon vor Wochen entsorgt.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Wenn ich schon wählen darf, dann gehe ich auch hin und mache ein Kreuz bei der Partei, die meinen Vorstellungen am ehesten entspricht.

    Rummeckern kann man ja immer. Die, die nicht wählen gehen, können scheinbar auch am meisten meckern- besonders hinterher.

    Ich stimme Cara voll zu- kontraproduktiver Vorschlag.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    ich geh nicht wählen - mecker aber auch nicht rum

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ich finde den Vorschlag nicht gut. Zum einen weil die rechten bzw. konservativen ja weiterhin wählen gehen Was hat man davon indirekt die NDP und Konsorten zu unterstützen?

    Warum nicht z.B. eine der kleineren Parteien wählen? z.B. die ödp wenn einem etwas an der Umwelt liegt.
    Wenn man keine dieser Parteien wählt, wird sich an der Parteienlandschaft auch nichts verändern.
    Die großen Parteien nehmen das auch eher wahr als ungültige Stimmen denke ich.

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Anzeige
    GANZ TOLLER VORSCHLAG!!! *hahaha* Könnte mich hier mal wer kitzeln?

    Ich bedanke mich ganz besonders MissMolly, weil ich die doofe Kuh bin, die am Wahlabend die abgegebenen Stimmen unserer Gemeinde eingibt und bei deinem dämlichen Vorschlag (sorry, aber ich bin jetzt echt sauer) unendlich auf die Ergebnisse warten müsste.

    @Farangis
    Du bist keine Deutsche sondern EU-Bürgerin? Du hast noch Zeit bis zum 17. Mai 2009. Da kannst du dich auf deinem Wohnsitzmeldeamt oder Wahlamt eintragen lassen. Dein Ausweis oder Reisepass reicht aus.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



Ähnliche Themen

  1. Leute, die ihr mögt, aber nicht "riechen"könnt.
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 13:58:50
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 09:06:58
  3. " kleine Pickel" aber nicht im Gesicht
    Von morgenstern im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 15:47:22
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 11:40:56
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 11:10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •