Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Khao Lak oder Phuket?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192

    Standard Khao Lak oder Phuket?

    Anzeige
    oder doch ganz woanders?

    Hallo Mädels,

    ich bin urlaubsreif und mein Süßer auch. Allerdings müssen wir noch sparen, aber Vorfreude ist die schönste Freude. Noch haben wir uns nicht entschieden, außer, dass es vor Ende Februar nächsten Jahres sein soll (da wird Mina 2 und müsste schon kräftig zahlen) und dass es Thailand werden soll. Am liebsten würde ich so Mitte Februar fliegen, da hat mein Süßer Semesterferien und es war grad Weihnachten (= Taschengeld ).

    Wo ist es günstig und gut? (In erster Linie interessiert mich: sauber, kein Viehzeug, am Strand, kleiner Ort in der Nähe, nicht zu überlaufen). Wir wollen mindestens 10 Tage bleiben und bis auf ein oder zwei Tage Kultur (TEMPEL?) faul am Strand liegen, Kleckerburgen bauen und essen essen essen.

    Finanziell haben wir's nicht so dicke, aber ich will uns mal was gönnen, wir würden auch lange drauf sparen; ist es sehr illusorisch zu hoffen, mit allem drum und dran für 14 Tage bei ca. 2500,- € zu bleiben?

    Habt ihr Tipps, wo man mit Kleinkind gut aufgehoben ist?

    Ich bin jetzt schon dankbar und freue mich auf eure Antworten.

    LG Ricarda
    Geändert von Exuser 6 (22.04.09 um 13:19:18 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hallo Ricky,

    wir waren mal um diese Zeit auf Phuket. Ob die Anlage kinderfreundlich war, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Allerdings war das Klima sehr sehr heiß und feucht. Da bin ich mir nicht sicher, ob das Kleinkinder so locker-lässig wegstecken. Außerdem ist der Flug sehr lang. Will sagen: Kleinkinder habe ich dort überhaupt nicht gesehen.

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Och, die Reise kriegen wir schon hin, davor scheut's mich nicht. Und warm... naja, wär's auf Malle ja auch, oder, wenn auch nicht so feucht?

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Das Klima auf Malle kann man mit dem in Thailand leider gar nicht vergleichen. Das geht einem echt auf den Kreislauf, weil es eben so feucht ist.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Hm, naja, vielleicht war ja schonmal jemand hier mit Kind dort und kann berichten?

    Das Klima in Florida ist ähnlich oder? Das hab zumindest ich sehr gut vertragen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    hi,

    darf ich mal zum thema thailand generell was fragen?

    ich habe letzte woche eine doku gesehen wegen dem ***-tourismus - ist das wirklich so krass?

    oder sind das nur bestimmte abschnitte? ich war richtig schockiert als ich das gesehen habe und urlaub konnte ich mir somit nicht mehr vorstellen *G*

    danke und lg
    seren

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hallo,
    ich bin letztes Jahr durch Thailand getourt und habe einiges gesehen.
    Phuket fand ich viel zu touristisch und für Thai-Verhältnisse auch teuer. Ich hab zwar kein Kind, aber wo ich viele Familien mit Kindern gesehen habe, war auf Railay (Halbinsel bei Krabi). Dort hat es mir auch vom Strand her sehr gut gefallen.
    ***-Tourismus habe ich in Thailand schon beobachtet (also man sieht am Flughafen und in den Touri-Zentren oft ältere Männer mit jungen Thai Frauen. Naja, was heißt oft, ich habe in 3 Wochen ca 15 solcher "Pärchen" gesehen). Thailand hat aber viel mehr zu bieten als die Touristen Bunker auf Phuket etc und je weiter man vom Massentourismus weg ist, desto weniger bekommt man vom *** Tourismus mit.
    Hach, ich könnt auch wieder hin fahren, ich fand Thailand toll!
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    179
    Thailand mit Kleinkind würde ich auf alle Fälle sein lassen.
    Heiß und feucht ist wirklich heiß und feucht, typisch ca. 39 °C bei 90 % oder mehr RLF.
    Das ist brüllend und ätzend anstrengend für den Organismus.
    Und es ist immer noch ein Unterschied, ob ich 8 Stunden in die Karibik fliege oder 12 nach Thailand.

    ***tourismus:
    Wirklich abartig ist es (oder habe ich es) nur in Pattaya empfunden. Dort ist er allgegenwärtig, meist feiste, widerliche, notg.... Kerle mit Minderjährigen. Das hört auch vor dem Hotel nicht auf *würg*.

    In Bangkok ist es offensichtlich in Patpong , aber die Atmosphäre ist eher mit St. Pauli vergleichbar, hat was. Und wenn man nicht will, muss man es sich ja nicht ansehen.

    Verbreitet ist es so, dass die Männer die Thaimädchen von zuhause aus buchen.
    Die warten dann am Flughafen, spielen große Freude und man zieht zusammen von dannen. Diese Mädchen sind keine reinen ***objekte, sondern agieren auch als Reiseführerinnen. Sie begleiten ihren Kunden 24 h, und zeigen ihm auch das Land. Man sieht diese Pärchen überall, aber es wirkt nicht störend.

    Charifee
    Manche Hähne glauben, dass die Sonne Ihretwegen aufgeht......

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    179
    *Charifee begleitet Glossy nach Thailand*
    Manche Hähne glauben, dass die Sonne Ihretwegen aufgeht......

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    @Charifee


    Nach Pattaya bin ich erst gar nicht, weil mir schon gesagt wurde, dass es dort heftig sein soll...
    Aber ich geb' Dir Recht: als wirklich störend habe ich das auch nicht empfunden. Man sieht in einem Restaurant einen älteren Herren mit einer jungen Thai-Frau. Man weiß zwar, was da abläuft, aber so lange man nur sieht, wie die beiden etwas essen, kann man es auch irgnorieren.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. Khao Lak
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 10:13:52
  2. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  3. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •