Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die Lutens Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337

    Standard Die Lutens Düfte

    Anzeige
    Ich habe meine Mittagspause gerade am Shiseidocounter verbracht und bin verwirrt. Die Beraterin erklärte mir als erstes, dass der alte Feminite du Bois ganz genauso wie der Neue riechen würde. Es wäre nichts verändert worden, hätte man Ihnen gesagt. Nee, ist klar Selbst alt auf dem linken Handgelenk und neu auf dem rechten überzeugte sie nicht.

    Ich hatte zufällig mein Chergui dabei und wollte bei der Gelegenheit testen, was sich da verändert hat - mein Flakon hat ein schwarzes Etikett, der neue ein weißes. Mein Parfüm ist braun/grünlich, der neue Duft eher lila. Das ist doch auch nicht mehr derselbe, oder? Auf meinem Arm riecht der Neue anders, leichter, gefälliger ....

    Gibt es den "alten" wenigstens noch in Paris? Hat es was mit der Duftkonzentration zu tun? Er riecht auf alle Fälle anders. Nicht schlecht, aber eben gefälliger, netter. Und nett will ich nicht

    Der Cellophan-Duft riecht für mich so, wie eine Douglas Filiale beim Betreten, nach alles und nichts zu gleich. Mit Serge Lutens hat der für mich gar nichts zu tun

    Warum tun die das?????

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Danke, dass Du das sagst.
    Ich habe das neulich auch exakt so empfunden und dachte schon, ich spinne.
    Freut mich,dass ich nicht halluziniere.
    Aber warum sie das tun, weiß ich leider nicht.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Liebes ,
    was denkst Du über den Chergui? Findest Du auch, dass der anders ist? In Paris gibt es den mit dem schwarzen Etikett, dann bestelle ich lieber dort neu.

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hm, ich finde, der jetzige Chergui ist leichter und hält längst nicht so lange an, wie der aus dem Palais Royal. Den rieche ich nämlich auch noch am nächsten Tag sehr deutlich.Und der Grünstich fehlt mir auch.
    Sehr seltsam.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Ich finde auch, dass sie jetzt anders riechen. Sie sind nun leichter und mainstreamiger.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    Also grad beim Feminité du Bois habe ich die gleiche Erfahrung gemacht und mir das "Alte" gekauft.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    94
    Gibt es Chergui jetzt wieder in der Exportlinie?
    Liebe Grüsse,
    Waldelfe

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Die von Lutens werden es bestimmt bestreiten, aber auch ich habe Unterschiede zwischen dem Paris-Chergui und dem bei uns erhältlichen bemerkt!
    Ich dachte anfangs, das sei vielleicht deswegen weil meine Abfüllung ein paar Monate älter sei - der Farbton war auch anders.

    Nö, wenn schon Chergui, dann den aus Paris. Ich hoffe, dass sie noch den "alten" haben. Falls jemand bestellen sollte: ich bin dankbarer Abnehmer einer großzügigen Abfüllung

    lg
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Die von Lutens werden es bestimmt bestreiten, aber auch ich habe Unterschiede zwischen dem Paris-Chergui und dem bei uns erhältlichen bemerkt!
    Ich dachte anfangs, das sei vielleicht deswegen weil meine Abfüllung ein paar Monate älter sei - der Farbton war auch anders.

    Nö, wenn schon Chergui, dann den aus Paris. Ich hoffe, dass sie noch den "alten" haben. Falls jemand bestellen sollte: ich bin dankbarer Abnehmer einer großzügigen Abfüllung

    lg
    Thea
    ich würde auch eine Abfüllung nehmen, wenn also jemand sharen will

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Düfte von Serge Lutens
    Von SergeLutens im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 20:22:32
  2. Extra Düfte von S.Lutens to go
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 14:20:36
  3. Suche Lutens Düfte
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 13:20:15
  4. Serge Lutens Düfte gesucht!
    Von Schneckchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 18:21:32
  5. Serge Lutens Düfte to go!
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 20:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •