Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Betriebsausflug nach Berlin am 19.06.09

  1. #11
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Anzeige
    Au ja , eine Spreefahrt ist klasse. Wir hatten einen Typen auf dem Boot, der uns sämtliche Spitznamen der Berliner Bauten genannt hat: Hungerkralle, Telespargel und das Haushaltsloch War sehr lustig und man sieht u.a. auch das Regierungsviertel ganz gut.
    LG,
    Marge


  2. #12
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    So, Freitag geht es los , aber das Wetter soll ja mistig werden *seufz*

    Wir haben geplant zu Madame Tussauds zu gehen, eine Spreefahrt zu machen, uns die Hackeschen Höfe anzusehen und den Reichstag zumindest von außen. Dann wollen wir natürlich noch ein bisschen shoppen, dazu habe ich im Beautybereich noch einen gesonderten Thread gestartet.

    Hier aber noch eine Frage: Wo gibt es die beste Currywurst ?
    die beste currywurst gibts entweder bei konopke in prenzelberg oder bei curry 32 in kreuzberg, beides wohl nicht auf eurer strecke....

    shoppen kann man am besten in der gegend um den hackeschen markt herum, in mitte.

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es gibt keine gute Currywurst, vergiss es, die ist immer eklig. Also kannst du sie überall kaufen, völlig wurscht.
    Leider wird das Wetter nicht so toll sein, also würde ich mir das mit der Streefahrt noch mal überlegen.
    @Marge:
    Diese Bezeichnungen für die Gebäude benutzt überhaupt gar kein Berliner, die sind nur dazu erdacht, Touristen zu unterhalten...

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    miss made, der laden heißt curry 36. und janne, man kann durchaus gute currywurst futtern. hatte gestern erst eine. Und die bei konopke ist eklig.

  5. #15
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Janne Ich liebe Currywurst, aber ich möchte unbedingt eine echte Berliner Currywurst probieren !

  6. #16
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    miss made, der laden heißt curry 36. und janne, man kann durchaus gute currywurst futtern. hatte gestern erst eine. Und die bei konopke ist eklig.
    natürlich!hab mich vertippt!ich liebe currywurst auch, am besten mit pommes und majo, aber natürlich nicht allzu oft...ich bevorzuge konopke gegenüber curry 36.

  7. #17
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Tut mir leid, dass ihr so blödes Wetter habt.

  8. #18
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wir hatten kein blödes Wetter Wir hatten einen blöden Busfahrer und waren daher erst gegen 12 h am Brandenburger Tor, ab dann war das Wetter auf jeden Fall okay. Manchmal bisschen windig, aber nicht zu kalt und auch nicht zu warm und gegen 16 h gab es mal einen großen aber kurzen Schauer, das war alles okay so

    Ich bin mit meinen Mädels zu Fuß zu den Hackeschen Höfen gegangen (boah ist es da schön, ich kann mich noch gar nicht wieder einkriegen !), dann mit der S-Bahn zu "Unter den Linden" gefahren, da haben wir Currywurst/Pommes gegessen und ein bisschen draussen gesessen. Dann waren wir bei Madame Tussouds (supertoll) und dann habe ich bei Dunkin Donut (heißen die so ?) zugeschlagen um der Familie eine Freude zu machen.
    Dann sind wir noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen und um 17 Uhr ging es dann leider schon zurück. Zwei Stunden später da und eine Stunde früher zurück aber das Buffet in der Alpinhalle Wittenberg auf der Rücktour war lecker !

    Insgesamt war es ein ganz toller Tag und Berlin ist eine weitere Reise wert !!

  9. #19
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Freut mich, dass du eine schöne Zeit hattest, und schön, dass du wieder da bist! Beautyausbeute?

  10. #20
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Anzeige
    Hört sich gut an Purzel. Die Berliner Currywurst mochte ich auch sehr gerne. Die Hackeschen Höfe fand ich auch toll, ganz eigenes Flair dort.

    @janne
    LG,
    Marge


Ähnliche Themen

  1. Ideen für Betriebsausflug??
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 15:45:59
  2. Lied: "Berlin Berlin" nach der Maueröffnung
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 09:08:19
  3. Kurztrip nach Berlin
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 19:29:19
  4. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:29:43
  5. Wer nach Berlin?
    Von Susi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 12:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •