Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Betriebsausflug nach Berlin am 19.06.09

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Betriebsausflug nach Berlin am 19.06.09

    Anzeige
    Halo liebe Berliner,

    am o.g. Datum findet unser Betriebsausflug statt und es gibt kein festes Tages-Programm. Wir werden gegen 10.30 Uhr vor dem Brandenburger Tor abgesetzt und dort gegen 17.30 Uhr wieder abgeholt.

    Was würdet Ihr mir vorschlagen, sollte/könnte ich während der 7 Stunden machen vermutlich noch mit 4-6 Kolleginnen/Kollegen im Schlepptau ?
    Bin für alles offen was einigermaßen gut zu erreichen ist vom Brandenburger Tor aus.

    Freue mich auf Vorschläge, Beschreibungen etc.
    Purzel

  2. #2
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ab ins KadeWe Und zum Essen kann ich die Deponie (Nähe Friedrichstraße) empfehlen

    http://www.deponie3.de/haupt.htm

    http://www.google.de/search?hl=de&q=...meta=&aq=f&oq=

    Da waren wir letztes Jahr mit Freunden, das Restaurant hat irgendwie eine ganz besondere Atmosphäre. Und es gibt viel Hausgemachtes! Der Flammkuchen (war im Oktober) und Zwiebelkuchen bleiben unvergesslich
    Geändert von Exuser58 (22.04.09 um 08:22:13 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Komischer Betriebsausflug. Also, Berlin ist ja klasse, aber ich dachte, die Idee eines Betriebsausflugs wäre, mit allen Kollegen zusammen was außerhalb der Arbeit zu unternehmen?

    Wie auch immer, wenn die meisten Berlin noch nicht gut kennen, würde ich eine Stadtrundfahrt per Bus
    http://www.visitberlin.de/deutsch/si...dungen_bus.php

    oder zu der Jahreszeit bei gutem Wetter bestimmt sehr schön, per Schiff
    http://www.visitberlin.de/deutsch/si...dungen_bus.php

    empfehlen.

    Ansonsten bei entsprechendem Interesse mal schauen, was es an (Kunst-)Ausstellungen gibt. Oder ins Pergamon-Museum, ins Haus am Checkpoint Charlie oder oder oder. Man kann auch in den Zoo, zu Knut oder so.

    Zum Shoppen kann man außer zum Ku'damm + KadeWe auch zur Friedrichstraße oder den Hacke'schen Höfen. In den 7 Std. hast Du genug Zeit, um vom Brandenburger Tor überall mit den Öffentlichen hinzukommen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    setzt euch doch anstatt in den touribus in den 100er oder 200er bus, da habt ihr zu den sehenswürdigkeiten auch noch echt geld gespart und seht trotzdem alles.
    so ne hübsche schiffsfahrt finde ich ja auch immer super
    ihr könnt zum hackeschen markt fahren, da gibts (wenn ihr ein bisschen rumlauft) auch schöne cafés und kleine läden. (und einen mac pro store)
    viel spass!
    When u caught my eye, I saw everywhere I'd been and wanna go to.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Lass uns doch Kaffee trinken gehen!!
    Vom Brandenburger Tor ist der neue douglas select Ecke Friedrichstraße auch nur ein Katzensprung wie überhaupt auch die ganze Friedrichstraße.

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Liebe Janne, daran hatte ich auch schon gedacht Allerdings muss ich erstmal schauen, wie sich die Gruppen so gestalten. Ist ja auch manchmal bisschen doof sich so von allen abzusetzen
    Ist ja noch fast zwei Monate hin, ich werde mal sehen wie die "Absprachen" im Vorwege so ablaufen, dann kontakte ich Dich nochmal vorher !


    Wir sind insgesamt schätzungsweise 150 Personen, da kann man nicht mit allen etwas zusammen machen und die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass auch viele dabei sind die das eine oder das andere nicht wollen und man es irgendwie keinem so richtig Recht machen kann. Daher hat sich der Festausshuß entschlossen zunächst kein geplantes Programm zu gestalten. Wir werden eben zum Tor gefahren und wer will kann dann im Bus sitzen bleiben und mit dem gleich eine Stadtrundfahrt machen. Wir sind aber bereits einige, die gerne die Fahrt mit dem Schiff machen möchten. Andere wollen nur shoppen oder eben Museen und Fernsehturm besichtigen usw. und leider wird es auch wieder eine Gruppe geben die sich den Tag schön trinkt, und zwar kräftig
    Auf dem Rückweg halten wir dann in Wittenburg an und bekommen im Alpin-Center Buffet und eine Rodelpiste. Da werden wir dann also auf jeden Fall alle zusammen sein.

    Was genau gibt es eigentlich im Sony-Center zu erleben ?

  7. #7
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Was genau gibt es eigentlich im Sony-Center zu erleben ?
    Für mich persönlich sah nur das Gebäude ganz nett aus, innen gibt es halt technisches Gerät von Sony und ein paar Spiele, die man ausprobieren kann. Nichts besonderes, wir müssen da nicht noch mal hin. Allerdings sind da ja auch gleich die Arkaden, ein überdachtes Einkaufscenter über drei Etagen, denen würde ich einen Besuch abstatten. Allerdings würde ich das KadeWe vorziehen

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ich würde mir den Reichstag anschauen, eventuell auch nur von außen. Dann über die Friedrichstraße gehen, vielleicht ins Lafayette etwas essen. Das ist dort genial. Für mich eines der schönsten Kaufhäuser. Daneben, so man möchte, das berühmte Quartier 206. Der Gendarmenmarkt ist für viele der schönste Platz Berlins. Ich meine das auch Und vielleicht dort in der Bar Newton etwas trinken.

    Von dort kommt man übrigens auch leicht zum Checkpoint Charlie, falls sich das einige ansehen möchte.

    Die Hackeschen Höfe sind auch wunderschön. Dort mal ins Oxymoron und etwas schlürfen ist wirklich nett. Wenn man sehr kosmetikinteressiert ist, dann ist da ja auch der MAC Pro-Store.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Vom Brandenburger Tor könnt ihr am Mahnmal vorbei zum Potsdamer Platz laufen (und mir gegenüber vom Marriott mal winken ), dort irgendwo Mittag essen und vielleicht zu Madame Tussauds oder mit der U2 zum Alex fahren und auf den Fernsehturm?

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    So, Freitag geht es los , aber das Wetter soll ja mistig werden *seufz*

    Wir haben geplant zu Madame Tussauds zu gehen, eine Spreefahrt zu machen, uns die Hackeschen Höfe anzusehen und den Reichstag zumindest von außen. Dann wollen wir natürlich noch ein bisschen shoppen, dazu habe ich im Beautybereich noch einen gesonderten Thread gestartet.

    Hier aber noch eine Frage: Wo gibt es die beste Currywurst ?

Ähnliche Themen

  1. Ideen für Betriebsausflug??
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 15:45:59
  2. Lied: "Berlin Berlin" nach der Maueröffnung
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 09:08:19
  3. Kurztrip nach Berlin
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 19:29:19
  4. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:29:43
  5. Wer nach Berlin?
    Von Susi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 12:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •