Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sonnenschutz "pur"

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513

    Standard Sonnenschutz "pur"

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    können wir noch einmal die "puren" Sonnenschutz-Produkte und ihre Qualität zusammentragen? Also keine TC, MU oder sonstiges mit SPF, sondern LSF bzw. SPF pur?

    Ich weiß von dem von Clarins und ich glaube Dr. Grandel hat auch so etwas, aber ich habe weder das Eine noch das Andere getestet und wollte erst noch mehr in Erfahrung bringen.

    Welche gibt es denn noch? Und wie findet Ihr sie?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich find den Skinceuticals-Sonnenschutz mit SPF30 gut.

    http://www.skinceuticals.de/productI...productID=120#

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Das finde ich mal eine gute Idee! Ich nehme an, du redest über Sonnenschutz fürs Gesicht, oder?

    Ich benutze gerne das Anthelios Cremegel von LRP - ist auch sehr wasserfest und hält den ganzen Tag.

    Schön finde ich auch dieses neue Mini-Tübchen von Lancaster mit Lippenpflege im Deckel und einer wasser-und schweißfesten Sonnencreme.

    Und für den Winter habe ich noch Precious Sun LSF 30 von Lancaster. Im Sommer ist mir die allerdings aber zu reichhaltig.
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Die Sonnenschutzsachen von Clarins sind zwar gut, aber für meinen Geschmack mittlerweile zu stark parfümiert (bis auf dieses UV Fluid, was man über die normale Pflege auftragen kann).

    Gerne mag ich die Sachen von Kanebo, die sind aber leider sehr teuer.

    Shiseido interessiert mich, da ich das Sonnenschutzmakeup neu entdeckt habe (hatte ich vor Jahren schonmal).

    Und am allerbesten, da familienkompatibel, gut verträglich und vom Preis okay finde ich die Sachen von LRP. Da haben wir schon einiges durchprobiert und es war alles super
    Lg Mone

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Das Anthelios kenne ich auch, aber das ist ja schon mit "Pflege". Das finde ich auch sehr gut - das muss immer fürs Decolletee (wird das jetzt so geschrieben?) herhalten.

    Ich meinte eigentlich etwas für obendrüber oder untendrunter, wenn Ihr versteht, worauf ich hinaus will. Ich würde dieses Jahr gern meine lichtschutzlose Pflege weiternehmen und quasi nur mit einem SPF "krönen".

    Obwohl das von Skinceuticals auch toll klingt GreenTea...

    Ich habe ja letztes Jahr die Dior Hydraction Creme legere mit SPF 20 geliebt, die war toll, erst recht in Kombi mit dem Serum drunter.

    Ich glaube, ich bin doch noch arg unentschlossen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Achso, dann finde ich das Clarins UV Plus irgendwas super, da es nicht zusätzlich beschwert. Ich benutze derzeit das flüssige Shiseido-Sonnenmakeup mit SPF 30. Das finde ich auch super, da es farblich genau passt, sich super auftragen lässt und auch noch quasi wasserfest ist
    Lg Mone

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, das Zeugs von Skinceuticals geht gut auch alleine, sollte aber lt. Pflegeempfehlung obendrüber als LSF gegeben werden, der den Cremes von der Marke ja glaub ich generell fehlt. Die Creme ist wirklich sehr leicht und zieht supergut weg. Für 100 ml ist der Preis von um die 30 EUR echt ok, normal ist dort ja alles so teuer.
    Füll Dir auch gern was ab zum Testen.

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ich benutze La Roche-Posay ANTHELIOS 50+ XL Fluid Emulsion für Mischhaut.
    Ich vertrage sie sehr gut und sie ist geradezu ideal als MU-Unterlage (für MF allerdings sicher zu wenig pflegend). Bei mir fettet sie nicht und sie ist wasserfest + parfümfrei.
    Auf Dauer werde ich aber wohl zusätzlich noch eine Tagescreme mit drüber geben müssen...

    LG
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Och, dann kann ich dazu nichts sagen - sowas verwende ich nicht. Ich mag lieber richtige Sonnencremes. Oder für den Büroalltag MF
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    158
    Anzeige
    es gibt von mac ein prep&prime mit spf 50 für das gesicht. das find ich recht gut.
    aber eventuell für manche zu viel spf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 19:18:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •