Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: PowerPoint Hilfethread für deelite :-)

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard PowerPoint Hilfethread für deelite :-)

    Anzeige
    darf ich einen Thread mit blöden Fragen zu diesem Thema aufmachen?

    ich kenn mich nicht soo gut aus und möchte gerne 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, mich für den neuen Job etwas fitter in pp machen und den Kollegen ein Abschiedsgeschenk (das macht grad total spaß!!!)

    hab jetzt schon eine Masterfolie gemacht, Farben ausgewählt und schon einige Folien mit Text und vielen Bildern gemacht, Problem:
    die Datei ist natürlich wegen der vielen Bilder riesig!!

    wie kann ich denn die pp Datei komprimieren? ich find nix dazu, komisch, bei allen anderen Programmen finde ich sowas immer, hier nicht

    tausend Dank schon mal!!!

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    kannst du die nicht zippen? datei anklichen, rechte maustaste, senden an - ZIP komprimierter ordner.

    weiß leider nicht, ob das geht - aber ein versuchs ists wert

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    das hat die Datei um geschlagene 0,3 MB verkleinert
    momentan hat sie 17 MB und da ist noch keine Musik bei!

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    je nach version von pp die du hast: rechtsklick auf eines der bilder, dort kannn man irgendwo auswählen dass man das bild (oder alle bilder) auf das minimal notwendige maß runterreduzieren will (bildschirmausgabe), das dürfte die datei massiv verkleinern...

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    danke, die Option hab ich gestern abend auch schon gefunden, hat aber auch nicht so wirklich viel gebracht.