Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: PowerPoint Hilfethread für deelite :-)

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard PowerPoint Hilfethread für deelite :-)

    Anzeige
    darf ich einen Thread mit blöden Fragen zu diesem Thema aufmachen?

    ich kenn mich nicht soo gut aus und möchte gerne 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, mich für den neuen Job etwas fitter in pp machen und den Kollegen ein Abschiedsgeschenk (das macht grad total spaß!!!)

    hab jetzt schon eine Masterfolie gemacht, Farben ausgewählt und schon einige Folien mit Text und vielen Bildern gemacht, Problem:
    die Datei ist natürlich wegen der vielen Bilder riesig!!

    wie kann ich denn die pp Datei komprimieren? ich find nix dazu, komisch, bei allen anderen Programmen finde ich sowas immer, hier nicht

    tausend Dank schon mal!!!

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    kannst du die nicht zippen? datei anklichen, rechte maustaste, senden an - ZIP komprimierter ordner.

    weiß leider nicht, ob das geht - aber ein versuchs ists wert

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    das hat die Datei um geschlagene 0,3 MB verkleinert
    momentan hat sie 17 MB und da ist noch keine Musik bei!

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    je nach version von pp die du hast: rechtsklick auf eines der bilder, dort kannn man irgendwo auswählen dass man das bild (oder alle bilder) auf das minimal notwendige maß runterreduzieren will (bildschirmausgabe), das dürfte die datei massiv verkleinern...

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    danke, die Option hab ich gestern abend auch schon gefunden, hat aber auch nicht so wirklich viel gebracht.

    ich hab mal gegoogelt, die Funktion, dass man einfach die komplette pp Präsentation verkleinert, scheint es wirklich nicht zu geben, ich muss das wohl irgendwie über die Bilder machen.
    man kann wohl ein pdf daraus machen, aber was nutzt mir ein pdf, wenn ich eine schöne slideshow mit musik will

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    dee, die ist dann eben so groß. Bilder kann man nur schwer verkleiner, zumindest nicht mit zip usw. nur mit der Darstellungsqualität. Hast du schon versucht, die Bilder vor dem einfügen zu verkleinern?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ja, die hab ich vorher schon verkleinert

    wäre ja alles nicht so wild, wenn ich die Datei nicht an alle per E-Mail schicken wollte, dass sie jeder anschauen kann, wann er will...
    aber so große Mails können wir nicht verschicken.

    naja, irgendwie krieg ich das Ding sicher noch kleiner
    ich liebe ja solches pp Gebastel und freu mich drauf, wenn ich es im neuen Job öfters mal tun kann.

  8. #8
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Wenn Du Photoshop hast, kannst Du die Bilder unter "Für Web und Geräte speichern" sehr schonend verkleinern, indem Du dort die "Qualität" über den Regler/Schieber heruntersetzt. Dabei kannst Du eben intuitiv bis dahin schieben, wo es dem Bild noch nicht wirklich wehtut. Den Wert kannst Du normalerweise bis auf 60% runtersetzen, ohne dass es das Erscheinungsbild des Fotos negativ verändert. Und das Bild ist dann ums Dreifache oder Vierfache kleiner.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    Wenn Du Photoshop hast, kannst Du die Bilder unter "Für Web und Geräte speichern" sehr schonend verkleinern, indem Du dort die "Qualität" über den Regler/Schieber heruntersetzt. Dabei kannst Du eben intuitiv bis dahin schieben, wo es dem Bild noch nicht wirklich wehtut. Den Wert kannst Du normalerweise bis auf 60% runtersetzen, ohne dass es das Erscheinungsbild des Fotos negativ verändert. Und das Bild ist dann ums Dreifache oder Vierfache kleiner.
    Naja, also dafür braucht man nun wirklich kein Photoshop.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Ich schon, da ich kein anderes Programm habe. :-)

Ähnliche Themen

  1. deelite
    Von sevenofnine im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 30.08.22, 14:03:09
  2. @deelite
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 07:21:21
  3. @deelite
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 21:07:37
  4. @ deelite !!
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 16:59:22
  5. @deelite
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 08:52:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •