Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wohnung - bin unschlüssig

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Wohnung - bin unschlüssig

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    brauche mal Rat "von außen".

    Ich bin momentan dringend auf Wohnungssuche - bisher hatte ich nur Pech, der Wohnungsmarkt ist besch.. und die Wohnungen, die ich will, bekommen immer die anderen

    Gestern habe ich eine besichtigt, die von der Lage her schön ist, aber was ich sehr seltsam fand (und auch noch nie gesehen habe), war, dass zwischen Bad und Küche oben quasi die Wand nicht ganz zu war (versteht mich jemand ). Muss dazu sagen, dass das WC extra ist und ein Fenster hat, das Bad aber nicht. Das Haus ist schon sehr alt und der Vermieter meinte, dieses "Loch" wäre dazu da, da es keinen Abzug gibt im Bad. Aber irgendwie stelle ich es mir komisch vor, wenn ich z.B. Fisch koche, zieht das ja alles ins Bad bzw. wenn ich dusche, riecht es in der Küche nach Duschgel . Zukleben geht ja auch nicht, dann schimmelt ja alles im Bad... hm...
    So langsam bin ich wirklich am Verzweifeln, an jeder Wohnung finde ich irgendwas, was nicht passt, und ich frage mich, ob ich zu anspruchsvoll bin..
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ein Bekannter hat das auch in seiner Wohnung, oben ein Stück offen von Bad zur Küche - ich fand es sehr seltsam, ihn stört es aber überhaupt nicht, er lebt allein.

    Wir haben Wohnungen bisher nach Bauchgefühl ausgesucht - wenn man sich über die "Mängel" schon einen Kopf macht, ist es meistens nicht das richtige. Bei den Wohnungen bzw. dem Haus, in die/das wir in den letzten Jahren gezogen sind, war immer direkt beim durchgehen klar: das ist es! Und da hat auch nie alles zu 100% gepasst, ich wusste trotzdem direkt, dass ich damit leben kann (oder eben nicht).

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    du hast recht, mir gehts eigentlich auch so, dass ich entweder sofort ein gutes oder schlechtes Gefühl habe - es ist nur wirklich so, dass ich aus meiner Wohnung rausmuss und langsam verzweifle, da achtet man irgendwie nicht mehr so auf Bauchgefühl...
    Diese Wohnung an sich ist schön, ich finde es auch gar nicht schlecht, dass das WC komplett extra ist und ein Fenster hat (habe ich momentan nicht), insofern können schon mal keine Toilettengerüche in die Küche ziehen *börks*

    Aber eigentlich überlege ich gerade, dass ich dieses Loch doch zukleben könnte, wenn ich dusche/bade, kann ich ja eigentlich auch die Badetür aufmachen, damit es abziehen kann, oder ??
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Wenn du sie nimmst, würd ich es erstmal offen lassen - vielleicht ist es ja halb so wild mit den Gerüchen, ich würde in Ruhe testen. Wobei ich ein feucht-schimmeliges Bad viel schlimmer fänd, als wenns ab und an mal nach Essen riecht im Bad oder nach Duschgel in der Küche.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    so seltsame Konstruktionen findet man öfter in alten Häusern die nachgerüstet oder umgebaut wurden.
    Wenn ich allein leben würde, würde mich das nicht stören. Ansonten schon.

    Und wie oft macht man schon Fisch
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Schwierig, da Du offensichtlich raus MUSST.

    Aber ich schliesse mich bödi was das Bauchgefühl angeht. Hat mich bei Wohnungen, Jobs und Männern auch noch nie getäuscht.

    Du musst Dir vor Augen führen, dass Du evtl. jeden Tag in einer Wohnung wohnst, in der Du unzufrieden bist und es Dir nicht 100% gefällt, da musst Du abwiegen, was jetzt Priorität hat.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Isis,
    wie oft wechselst du eigentlich deinen Avatar ?

    ich finde Florian Silbereisen aber auch wahnsinnig "hot"
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja gell
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Hossa hossa...
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Clarins SB - bin unschlüssig.....
    Von Mugglchen im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 14:42:52
  2. Stella---ich bin unschlüssig...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 18:34:55
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 14:14:24
  4. Unschlüssig
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 16:34:44
  5. Ich bin so unschlüssig... MAC E/S Hilfe
    Von Sarah1979 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 12:27:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •