Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Valette und Akne

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Valette und Akne

    Anzeige
    HI!

    Ich weiß nicht, ob das jetzt besonders gut in das Forum passt, aber ich bräuchte dringend Hilfe! Wegen meiner Hautprobleme, aber auch wegen Beschwerden mit unregelmäßigen Zyklen und starken Schmerzen an den ersten Tagen der Regel habe ich mir die Pille verschreiben lassen. Ich nehme die Valette jetzt schon fast drei Monate und meine Haut ist zwar schon ein bisschen besser (glaube/hoffe ich), aber bei Weitem noch nicht schön rein geworden. Habt ihr Erfahrungen damit? Sollte ich noch ein bisschen warten? Oder kann es sein, dass die Pille bei mir einfach nicht in gewünschter Weise wirkt und ich lieber eine andere ausprobieren sollte??

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Als ich 19 war(bin jetzt 25),hab ich die schlimmste Akne gehabt,die man sich vorstellen kann!
    Meine Frauenärztin hat mir damals die Valette verschrieben-ich nehme sie nun seit 6 Jahren und habe Keine Probleme mehr!!!
    Bei mir hat es damals ungefähr ein halbes Jahr gedauert,bis meine Haut wieder straßentauglich war.
    Übe noch ein wenig Geduld-du wirst sehen,dieses kleine Ding kann ware Wunder vollbringen!
    Wie alt bist du eigentlich?

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Alix,

    bei mir hat es bestimmt 9 Monate gedauert, bis ich eine echte Besserung gemerkt habe.

    Ich dachte auch schon, das Zeug wirkt bei mir nicht.

    Aber leider, es dauert

    VG
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    ich habe die Valette gegen Haarausfall bekommen. Es hat mindestens ein halbes Jahr gedauert, bis der weg war. Also ich glaube, Du solltest noch ein wenig durchhalten.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    hi alix,

    und (noch) eine schlechte nachricht, die aber eigentlich nix zu sagen hat, da ich ja nur ein einzelfall bin: ich nehme seit vier 1/2 jahren die pille, davon min. 1 1/2 die valette, auch gegen unreine haut, und ich muss sagen, bei mir hats nix oder besser - nicht viel gebracht. obwohl, bei meiner jetzigen (NeoEunomin) ist der effekt bezüglich haut auch nicht so dolle, ich glaub da hilft nur, die "krankheit" so weit es geht akzeptieren und zur not ein wenig tricksen

    hdh alosa

  6. #6
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    34

    Standard Valette

    Hi!
    Ich hatte auch lange Probleme die richtige Pille zu finden, hatte immer Blutungen und Pickel ohne Ende. Ich nehme die Valette erst 1 Monat, bin bis jetzt aber total begeistert. Hab kaum Pickel und auch keine Zwischenblutungen gehabt! Also die Hoffnung nicht aufgeben. Oft haben Pickel noch andere Ursachen, wie z.B. Streß, Kummer, falsche Ernährung, denk mal drüber nach, vielleicht gibts bei Dir ja auch mehrere Gründe!
    Lieben Gruß
    Sandra06

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Danke euch allen!

    @Löckchen: Ich bin 17, also im schönsten Pickelalter *seufz*

    @Sandra06: Mh, meine psychische Verfassung ist auch nicht immer die beste, aber daran ist diese Sch---akne mit Schuld! Das ruiniert irgendwie so richtig mein Selbstbewusstsein. Zumindest manchmal möchte ich mit diesem Gesicht gar nicht mehr aus dem Haus. Und meine Ernährung könnte auch besser sein, geb' ich ja zu... aber mein Hautarzt hat gemeint, die Ernährung hätte nich so viel Einfluss auf die Haut.

    @all: O.K., ich geb' der Valette noch eine Chance Danke für eure Beiträge. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich kein hoffnungsloser Einzelfall bin...

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    die Valette hat 0,03 mg Ethinylestradiol und 2 mg Dienogest.
    das Gestagen "Dienogest" hat eine antiandrogene Wirkung.(Daher gegen Haarausfall und Akne)

    Die Diane hat so weit ich weiß 0,035 mg Ethinylestradiol und 2 mg CPA.
    Das CPA hat aber eine stärkere antiandrogene Wirkung, als das Dienogest. Es bleibt den Frauen, bei denen die Valette keine Besserung bringt, also als "Steigerung" noch die Diane. Wenn das auch nichts hilft, gibt es noch Androcur, aber das führt hier dann wohl zu weit................
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    41
    Hallo,


    > Es bleibt den Frauen, bei denen die Valette keine Besserung
    > bringt, also als "Steigerung" noch die Diane. Wenn das auch
    > nichts hilft, gibt es noch Androcur, aber das führt hier dann

    Na ja, nicht ganz, es gibt auch noch einige andere Pillen, die antiandrogen wirken. Seit letzem Jahr gibt es auch noch die "Novial", die ist relativ niedrig dosiert und gut verträglich. Sie bewirkt, dass die Talgproduktion verringert wird. Ich habe sie mal genommen und musste sie wieder absetzten, weil meine (eigentlich fettige) Haut stellenweise zu trocken wurde. Pickel hatten ich der Zeit überhaupt nicht.

    MfG,
    Kathrin

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hi,
    Kathi hat natürlich recht, es gibt neben der Valette auch noch andere antiandrogene Pillen.
    So zum Beispiel Neo-Eunomin, Belara.So wie ich es weiß, wirkt aber das CPA am stärksten.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Valette
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 23:15:32
  2. Valette übrig?
    Von bamba im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 12:05:43
  3. Valette
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 20:29:27
  4. Valette
    Von Kassa im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 13:58:57
  5. Valette
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 11:15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •