Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Kinder ausgesetzt!

  1. #11
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Das ist echt schlimm. Aber bei dem, was in der Welt so passiert und in den letzten Monaten so berichtet wurde (ausgesetzte, getötete, misshandelte Babys, Kinder und Tiere, **************en, Amoklauf, gerade noch vereitelte Terroranschläge, einstürzende Gebäude, jahrzehntelang eingesperrte Menschen, in Kauf genommene HIV-Ansteckungen...), kann mich irgendwie kaum noch was schocken und vielleicht ist das auch ganz gut so. Ich versuche, das nicht mehr an mich heranzulassen und nehme lieber Anteil an dem fröhlichen und traurigen Geschehen in meiner näheren Umgebung, sonst wäre ich nur noch traurig

  2. #12
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Habe gerade gelesen, daß der leibliche Vater der Kinder derzeit im Gefängnis sitzt, weil er ein Baby totgeschüttelt hat.

    Die Mutter ist 26 Jahre alt, ihr Freund 24, 4 Kinder, für mich schon etwas seltsame Verhältnisse.
    ja, da fehlen einem die Worte....
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Das kann ich auch einfach nicht verstehen. Wie man sowas machen kann und dann kommen gerne mal Geschichten von der eigenen schweren Kindheit... Warum sollte man das dann nicht anders und besser machen wollen? Zumal es manchen ja gelingt und nicht alle später auffällig werden, die eine schwere Kindheit hatten.

    Und dann verstehe ich auch nicht, warum sie überhaupt Kinder bekommen? Okay, ich akzeptiere es noch, wenn man einmal ungewollt schwanger wird (Kondom gerissen, was weiß ich...) obwohl man verhütet hat. Aber wieso passiert das dann angeblich öfter? Und wenn man keine Kinder möchte, kann man es doch zur Adoption freigeben. Sicher ist das kein leichter Schritt, aber allemal eine bessere Lösung als immer wieder grausige Funde.
    Ich finde es zwar schwierig, wenn man nicht herausfinden kann, wer seine Eltern waren, aber wenn es Leben retten kann, ist eine Babyklappe eine gute Einrichtung. Das Recht auf Leben geht vor!

    Entschuldigung, dass ich mir hier mal die Aufregung von der Seele geschrieben und vieles in einen Pott geworfen habe.

    Für mich ist es einfach unbegreiflich wie wertlos ein Leben für manche Menschen scheint. Dabei sind Kinder für viele Menschen der Sinn des Lebens. Und wenn man in ein lachendes Kindergesicht schaut, sieht man doch erst wie schön das Leben ist, denn leider verlernen wir oft uns so zu freuen.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,396
    Das zeigt wieder mal, daß "Kinderkriegen" alleine kein Beweis für mütterliche/väterliche Gefühle und Verantwortungsbewußtsein ist. Die Kinder können einem leid tun und hoffentlich kommen sie in eine Pflegefamilie, wo es ihnen besser geht! Das kann man in so einem Fall nur wünschen.
    Waren bei den Eltern vielleicht auch Drogen im Spiel? Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das in den Nachrichten gelesen od. gehört habe.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    und andere setzen ihre Kinder aus oder vergraben sie in der Kühltruhe ..
    Ich sehe da kleine, wenn auch für Dich anscheinend unerhebliche, Unterschiede und finde deine Aussage in einem Satz unglaublich.

  6. #16
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Meine Oma hat mal gesagt, "Mutter wird man nicht automatisch, indem man gebärt". Hab ich damals nicht verstanden, jetzt schon.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  7. #17
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich kenne seit meiner Kindheit den Satz "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr". Das gilt m.E. genauso für Mütter.
    Deswegen finde ich es nicht verwunderlich, dass auch Väter und Mütter gibt, die genauso krank im Kopf sind, wie kinderlose Menschen, wenn man sich jetzt beispielsweise mal den Fall des mehrfachen Familienvaters anguckt, der ein Mädchen angefahren hat, um es zu vergewaltigen. Für "normale" Menschen und Eltern ist das nicht nachvollziehbar, aber von normalen Umständen kann man bei solchen "Menschen" ja auch nicht ausgehen.

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich finde es unglaublich. Aber: Es wurde auch gesagt, dass die beiden viele Probleme haben.

    Und wenn sie nun mit den Kindern eine "schöne Reise" (es zumindest so den Kindern erzählten) gemacht haben, die letzte Reise zusammen? Sie haben die Kinder öffentlich im Lokal zurückgelassen. Sie wussten also, dass die Kinder gefunden und versorgt werden.

    Sicher ist es schlimm, die Kinder zurückzulassen und ich habe mich in meinem Leben schon oft gefragt, warum gerade diese Menschen im speziellen Kinder bekommen, die sie oft einfach nicht schätzen, nicht ernähren, ihnen nuppes bieten können. Aber - so ist es. Bei den beiden hier wissen wir noch gar nicht, was passiert ist. Vielleicht haben sie sich wirklich das Leben genommen oder mussten flüchten oder sonstwas. Vielleicht hat ihnen das selbst unglaublich leid getan, aber sie wollten eben ihre Kinder nicht mit in eine ungute Geschichte ziehen. Alles ist doch momentan noch möglich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Irgendwie immer noch besser so, als wenn sie die Kinder umgebracht hätten.
    Vielleicht finden sie eine gute Familie und haben so zumindest eine Chance.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  10. #20
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Das stimmt allerdings. So feige und verantwortungslos die Aktion war (sie hätten die Kinder auch vorher in die Obhut der Eltern geben können oder sich sonstwas einfallen lassen): die Kinder leben. Wie sie in Zukunft leben und wie sie damit klarkommen werden, was da mit ihnen passiert ist, steht noch auf einem anderen Blatt , aber sie leben.

Ähnliche Themen

  1. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  2. Kinder?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 13:18:34
  3. Kinder kriegen
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 18:05:43
  4. @ Estees Kinder
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 21:35:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •