Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Mallorca - aber wohin denn nur? Hilfe....! ;)

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard Mallorca - aber wohin denn nur? Hilfe....! ;)

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab die Suche bereits gequält, aber so wirklich aufschlussreich war das leider nicht. Daher ist es hoffentlich in Ordnung, wenn ich ein neues Topic eröffne...

    Mein Freund (29) und ich (27) wollen über Pfingsten für ein paar Tage nach Mallorca. Für uns beide wäre es der erste Aufenthalt auf der Insel und entsprechend ahnungslos und etwas reizüberflutet gestaltet sich derzeit die Planung. Wir hatten bis dato Cala Radjada und Cala D'Or in die engere Auswahl genommen. Wobei mir nun auch Paguera ans Herz gelegt wurde... Aber je mehr man liest und sich informiert, desto schwerer wird die Auswahl, scheint mir...

    Ich hätte nun von Euch, die die Insel kennen und gute/schlechte Erfahrungen gemacht haben, gerne ein paar Tips, die unseren Zielort eingrenzen könnten. Dieser sollte folgende Kriterien erfüllen:

    - ruhig, aber nicht zuuu ruhig. Wir wollen definitiv NICHT 24/7 das Ballermann Feeling mit allen Klischees. Mal, um es erlebt zu haben, wäre das jedoch ok. Alles in allem soll es ein erholsamer, romantischer, eher entspannter Urlaub werden. Klar wollen wir abends auch mal weggehen und Party machen, aber man soll die Party eben auch leicht umgehen können, wenn man das möchte.
    - Freizeitaktivitäten: Nette Bars und leckere Restaurants für abends wären super. Wir wollen definitiv etwas unternehmen. Nur halt sicher nicht jeden Tag/ Abend die Mega-Party. Eher chillig wäre fein. Sehenswürdigkeiten/ Kultur, die man tagsüber besichtigen kann ebenso.
    - ich persönlich (typisch Frau, höhö ) hätte gerne die Möglichkeit im Urlaubsort schön zu shoppen.
    - Da wir nicht vorhaben einen Wagen zu mieten, wäre es klasse, wenn Touren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich wären.
    - Und falls nun noch jemand Tips für günstige, schöne, saubere Hotels hat, her damit! (wir dachten an Übernachtung mit Frühstück, oder ggf. falls nicht zu kostspielig, Halbpension)

    Puuuh...ganz schön lang geworden. Und ganz schön viele Ansprüche, oder? Verlange ich zu viel? (ggf. Danke für's komplett lesen!) Bin für jeden Tip dankbar!

    Ganz liebe Grüße an Euch alle!

    Die Anne
    Geändert von DieAnne (23.04.09 um 10:19:07 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich war jetzt 3mal auf Malle und finde die Insel wunderschön (war immer im Herbst, ohne Ballermanntouristen)

    letztes Jahr waren wir in Paguera - einmal und nie wieder, es war sowas von abartig dort. Also wenn du deutsches Essen, deutsches Bier, Oktoberfest auf Malle und nur Deutsche (Neckermanntouristen, die nicht mal danke auf spanisch sagen können ) um dich herum magst, dann kannst du dorthin fahren. Für mich ist das nix, da kann ich auch in Deutschland bleiben.

    Einmal waren wir im Westen der Insel, in Cala Millor, das war sehr schön, allerdings auch sehr sehr ruhig (war aber auch im Oktober).

    Toll shoppen kann man definitiv nur in Palma, eine wunderschöne Stadt mit den ganzen typischen spanischen Läden, Mango, Zara etc...
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Paguera ist ein absolutes No-Go. Nur Touris, eine deutsche Kneipe nach der anderen...Grauenhaft. Wie blubber schon geschrieben hat.

    Ich fahre immer in den Südwesten der Insel. Da gibts schöne Flecken wie Puerto Antratx, Camp de mar, Illetas, Puerto Portals....alles nicht weit von Palma und letztendlich auch nicht weit vom Flughafen entfernt und man hat nicht eine elende Fahrerei, bis man erstmal in seinem Hotel ist.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Zum Shoppen fährst Du definitiv am besten nach Palma. Ist zwar auch nicht mehr ganz das, was es mal war, aber immer noch sehr ok. Ich glaube, in den meisten Strandorten gibt es da nicht so viele Möglichkeiten.

    Cala Ratjada ist ganz nett, nicht zu klein, nicht zu groß, keine auffälligen Hotelbunker. Ausgehmöglichkeiten vorhanden. Puerto de Andratx ist auf jeden Fall auch sehr schön gelegen, an Einzelheiten kann ich mich aber nicht erinnern (war nur einen Tag dort).

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Egal, für welchen Ort Du Dich letztlich entscheidest, zumindest für einen Tag würde ich mir ein Auto leihen, um das Innere der Insel zu erkunden! Mir fallen da spontan Orte wie Fornalutx oder Biniaraix ein, das Kloster in Lluc oder Valldemossa. Diese Eindrücke solltet Ihr Euch wirklich nicht entgehen lassen; es wäre schade, sich auf die typischen Badeorte an der Küste zu beschränken, die so gar nichts mit dem typischen Flair Mallorcas zu tun haben.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Anne,

    ich war schon 3x dort und finde die Insel wunderschön, allerdings nicht die Tourihochburgen. Cala Millor ist m.E. auch sowas, nur Bettenburgen, eine höher als die andere, schrecklich, da hilft auch der große weisse Strand nicht drüber hinweg.
    Cala d`Or hingegen finde ich wunderschön, allerdings gibt es keine Riesenstrände, sondern kleinere Buchten, die aber sehr sehr schön sind und an Pfingsten ist sicher noch nicht soviel Betrieb. Wenn Ihr ohne Kinder seid, lohnt sich auch ein Mietwagen, um die Insel zu erkunden, z.B. das Inselinnere oder die Steilküste, herrlich. Letztes Jahr waren wir in Colonia St. Jordi, aber der Ort hat mir auch nicht gefallen, ziemlich heruntergekommen. Cala d`Or ist m.E. toll und entspricht Deinen Anforderungen, Palma ist auch schön, wenn man zu 2 ist und man muß ja nicht direkt an den Ballermann, das wäre mir zuwider.

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Fornalutx ist sicherlich bezaubernd schön, aber da ist ja nun wirklich der Hund begraben ....


    Ich fahr auch immer gerne in den Südwesten, bin insgesamt sicherlich schon 30 x auf Malle gewesen.... wir wollen jetzt mal nach Santa Ponsa, auch nicht so der Burner. Gut, wir haben dann auch ein Auto und wollen mal nach Andratx abends oder mal nach Palma.

    Ich würde da mal für Dich und Deine Vorstellungen Cala Millor vorschlagen .... oder eben dann auch der Südwesten ...

    Wenn Du was konkretes im Auge hast, frag uns Malle-Fans danach ... wir geben gerne Auskunft ...

    VLG
    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Cala Ratjada war total schön und erholsam, aber nichts los dort, das Gleiche in Santa Ponsa. Paguera haben wir mit dem Auto einen Besuch abgestattet, gruselig Alcudia bot uns letztes Jahr Anfang Juni einen Mix aus Erholung und Unternehmung. Man kam überall gut mit dem Bus hin, konnte kilometerlange Spaziergänge am Strand machen, günstig Autos mieten und für die Unterhaltung war auch gesorgt.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich war mal im Norden, bei Pollenca und das war auch sehr, sehr schön! ruhig, aber nicht zuu ruhig, man kann auch ein wenig shoppen, ich bin viel mit dem Rad rumgefahren und hab mir die Umgebung angeschaut.

    würde allerdings auch empfehlen, wenigstens für 1, 2 Tage einen Leihwagen zu nehmen, das hab ich auch gemacht, es gibt so viele schöne Dinge in der Umgebung, z. B. Kap Formentor und der Strand dazu und auch das Landesinnere...

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Hallo, ich kann auch was dazu sagen ; ich hab ca. 8 Monate in Mallorca gelebt. Ich würde an Deiner Stelle ebenfalls unbedingt in den Südwesten der Insel fahren! In Puerto d`andratx sind die Hotels ziemlich teuer, in Camp de Mar ist es tot, wenn man nicht Golf spielt, aus meiner Sicht bleibt da nur Paguera und ich weiß gar nicht, was alle dagegen haben . Es ist sicherlich ein typischer Urlauberort, aber der Osten, wie Cala Radjada oder Calla Millor geht meiner Ansicht nach überhaupt nicht! Das sind nur Bettenburgen und liegt viel zu weit ab vom Schuß. In Paguera hingegen hat man einen schönen Strand, ist nahe an Palma (ein Traum zum Shoppen!), Andratx, Calvia und man kann von dort ebenfalls tolle Touren ins Landesinnere, insbesondere in den Westen oder Nord- Westen machen (Soller, Valldemossa, Deia). Egal wo ihr seid, ihr solltet Euch unbedingt ein Auto mieten, am besten gleich vom Flughafen ab. Das geht problemlos und ist nicht so teuer. Wir waren im März da und haben für eine Woche 100 Euro bezahlt. So ist man unabhängig und einfach mobil. Ach ja, auch schön: neben Paguera kommt dann irgendwann Santa Ponsa.

    Zusammenfassung Urlauberorte im Südwesten von Palma bis Puerto d`andratx (nicht abschließend):

    - St. Augustin - geht gar nicht, laute Engländer, schäbige Restaurants, häßliche Hotels, aber ein tolles Fitnessstudio

    - Portals Nous - schöner Hafen, aber ziemlich teuer, dennoch sehr schön, um dort einen Nachmittag mal entlang zu spazieren und im Cappuccino eine Kleinigkeit zu essen.

    - Palma Nova - den Ort kenne ich nur vom vorbeifahren, nicht von "innen". Sieht aber von "außen" sehr nach vielen Hochhäusern aus. Würde ich nicht empfehlen.

    - Santa Ponsa - schön. Ich mag vor allem den Strand hier. Der liegt so in einer Bucht. Pfingsten dürfte es trotz der Windstille auch noch nicht zu heiß werden. großer Golfplatz.

    - Paguera - schöner Urlauberort. Mehrere Strände, Strandpromenade, in der sich z.B. auch ein Dönerstand und eine dt. Würstchenbude befinden, aber z.B. auch Sisley oder Benetton . Es ist wirklich nicht "deutscher" oder "touristischer" als Cala Millor oder Cala Radjada. Im Gegenteil. Geheimtip: Cala Fornells zum Baden oder am Abend romantisch aufs Meer schauen.

    - Camp de Mar - verschlafen, klitzekleiner Strand, laaangweilig. Allerdings haben die Schiffers und Willi Weber hier ihre Häuser (wen es interessiert). Golf (wer es mag).

    - Puerto d`andratx - toll!!!! und teuer. Ich glaube, hier gibt es auch nur ein 5- Sterne- Hotel.
    Liebe Grüße,

    Rosi

Ähnliche Themen

  1. brauner MAC e/s, denn man bei mir aber sieht
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 22:47:02
  2. Ausmisten - Hilfe, wohin mit dem Kram ???!!!
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 16:43:36
  3. Wohin ist denn mein Junkie-Thread verschoben worden?
    Von Cassie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:15:43
  4. Naturborste - aber was denn genau??????
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 15:46:35
  5. Hilfe!!!Wohin mit Lush-Produkten?
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 12:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •