Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Serum zum alleintragen unter Sonnenschutz gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    595

    Standard Serum zum alleintragen unter Sonnenschutz gesucht

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Serum welches ich im Sommer alleine unter einem Sonnenschutzprodukt tragen kann. Ich habe eine Mischhaut, welche aber gerne auch Produkte für trockene und sensible Haut mag. Ich wünsche mir von dem Serum zum einen viel Feuchtigkeit, gerne auch etwas reichhaltiger, zum anderen einen Anti Age Effekt. Also LSF wollte ich mir warscheinlich den Ultra Sensitive Faceblock SPF25 von Dermalogica holen:
    http://www.dermalgroup.com/germany/index.asp

    Hat jemand einen guten Tipp für mich? Da die normale Tagespflege quasi entfällt sollte das Serum nicht ganz so leicht sein.

    Gwen

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Meine Haut ist sehr trocken und ich empfehle folgende Seren:


    Lancome Genifique Serum http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=197471

    Ingrid Millet Hydro Serum (bisschen wie eine Emulsion, dürfte Mischhäutern sogar als alleinige Pflege reichen)

    LaPrairie Hydrating Serum (etwas leichter als das von Millet, mir reicht es alleine nicht aus ich mische es mit dem Skin Caviar Extrait)


    Allerdings solltest Du auf jeden Fall eine ausreichend pflegende Sonnencreme für das Gesicht nehmen und Dich nicht nur auf das Serum verlassen.
    Geändert von Purzel (23.04.09 um 10:44:09 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Caudalie Vinoperfect müsste Deine Ansprüche eigentlich auch erfüllen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Caudalie Vinoperfect müsste Deine Ansprüche eigentlich auch erfüllen.
    Das Serum hatte ich mal und es gefile mir leider nicht so gut. Alles in allem zu leicht, und es klebte ziemlich auf der Haut. Die Sonnencreme hat folgende Beschreibung:

    Ultra Sensitive Faceblock SPF25
    Ein nicht reizender, chemikalienfreier und leicht getönter Sonnenschutz um der sehr empfindlichen Haut besten Schutz zu bieten.
    So funktioniert es:
    Auf technischem Fortschritt beruhende ultra-feine Porzellanpartikel aus Titandioxid reflektieren die schädlichen Strahlen der Sonne.
    Pflanzenextrakte aus Traubenkernen und Grünem Tee zusammen mit den Vitaminen A, C und E sind schützende Antioxidantien.
    Melisse und Echinacea liefern die entzündungshemmenden Pflanzenextrakte, die die Haut besänftigen und beruhigen.
    Feuchtigkeitsspendendes Nalidon hilft, den Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu erhalten

    Deswegen hätte ich gerne für darunter noch ein reichhaltiges Anti Age Serum. Reine leichte Feuchtigkeit ist mir glaube ich etwas zu wenig....

    @purzel: Das Lancome Serum scheint eher etwas leichter und sehr silikonlastig zu sein?! Die beidne anderen sind nur Feuchtigkeit? :O)

    Gwen

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hm, ich glaube fast, ein sehr reichhaltiges Serum ist so ein bisschen ein Widerspruch in sich. Seren sind ja meist eher dünnflüssiger und für unter die Creme gedacht. Sind sie dicker, enthalten sie oft größere Mengen an Silikon.

    Aber vielleicht bekommst Du ja doch noch einen passenden Tipp.

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    595
    Stimmt, chiqui, ist auch für mich nicht leicht zu beschreiben was ich suche! :O)
    ich möchte nur etwas was meine Haut ausreichend pflegt, sodaß hinterher die Sonnencreme nur noch den leichten Feuchtugkeitspart übernehmen muß.... :O)

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Hallo Gwen

    und wenn du einen der Dermalogica booster nimmst? Oder vielleicht das serum von Bobbi Brown?

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    595
    Anzeige
    meinst du das intensive skin supplement?

Ähnliche Themen

  1. Euer HG in Sachen Serum unter der Pflege
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 10:07:34
  2. Frage zu Avene: Serum unter Diacneal?
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 16:52:33
  3. Sonnenschutz unter der Tagespflege?
    Von Lee im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 18:33:12
  4. Wer benutzt unter der Pflege ein Serum?
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.01, 12:57:00
  5. Serum unter TTA
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 15:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •