Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Samsara v. Guerlain

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,968
    Anzeige
    Ich wusste gar nicht, dass es den noch gibt. Als er herauskam, habe ich ihn geliebt, aber dann ist er irgendwie in Vergessenheit geraten, da ich viele Düfte ausprobiere.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #12
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Samsara, mein erster Guerlain Duft. Ich bekam ihn zu einer Zeit wo wir uns teure Düfte 1x pro Jahr kauften und 1x schenken liessen.... Ich habe ihn geliebt.
    Als ich dann hier andockte, bekam ich eine Probe aber es war nicht mehr dasselbe, da kaufte ich mir das reine Parfum und es gefiel mir um einiges besser aber irgendeine Note drin mochte ich nicht mehr (winkzudeelite) und wir trennten uns. Ich kann es gar nicht so genau sagen was es war, vermutlich irgendwas mit Tuberose und Co....

    @stolie
    die Lösung wäre vielleicht dass du dir Guerlinade statt Samsara kaufst....
    Eigentlich wäre es ja sehr geldsparend wenn alle Düfte nur 5 Minuten toll wären...

    @Dainty
    Ich sag nur, the truffle pig is at it again.....

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ja, der war von dir und ich freu mich immer noch drüber!

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hm, mich fesselt der Duft stundenlang und zwar wegen der wunderbaren Sandelholznote, die in dieser Form damals spektakulär war und für mich heute noch ist. Ich liebe Samsara, aber er ist nicht - noch nicht einmal als Eau des Toilette - tagestauglich, da ungeheuer intensiv.
    Das hat mich aber vor 15 Jahren nicht davon abgehalten, es trotzdem tagsüber zu tragen - heute mute ich Samsara nur noch im abendlichen Ausgehmodus meiner Umgebung zu. Samsara erinnert mich an Samt und Seide und ich trage ihn bei "großen Auftritten" mit schönen Kleidern. Da letztere aber äußerst selten sind, fristet auch Samsara bei mir meist ein dunkles Schubladendasein - schade eigentlich.

    H.G. eve
    Geändert von all about eve (24.04.09 um 07:55:06 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Samsara habe ich damals gleich nach Erscheinen geschenkt bekommen, und zwar als reines Parfüm, und ich habe es geliebt. Diese Sandelholznote, die sich stark von anderen Sandelhölzern abhebt, dabei dieses Abstrakte und doch Warme, das war wunderschön.

    Allerdings ist es wahrhaftig kein Tagesduft, ein absolutes Nogo im Job (es sei denn, man ist die Chefin und kann sich leisten, ordentlich Präsenz zu zeigen). Aber ein perfekter Duft für abends, fürs große Ausgehen, aber auch für laue Sommerabende zu zweit.

  6. #16
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Weiche von mir!

    was sind denn das wieder für Verlockungen?
    Dainty Du lebst gefährlich!


    http://perfumeshrine.blogspot.com/20...cow-tokyo.html

    man kann den Link auch einfach ignorieren
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  7. #17
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    The Guerlain Voyage Collection will be widely available in June and the prices will be $220 for each of the bottles

    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #18
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hmmm... Samsara war meine erste große Duftliebe. Als der rauskam habe ich in einer Parfümerie so einen kleinen weißen Stein bekommen. Da war vorne drauf ein minikleiner goldener Samsara Flakon. Der weiße Stein wurde mit Samsara eingesprüht und hat tagelang gerochen. So toll, dass ich mir den Duft zum Geburtstag wünschen MUSSTE. Ich konnte nicht anders. Als ich ihn dann hatte, habe ich ihn bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit Stolz getragen.

    Ich weiß leider nicht mehr, welche Version das war. Aber ich glaube kein reines Parfum. Ich muss Samsara wohl mal wieder testen.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Und ich habe heute das reine Parfum getestet - oh, das war ein Fehler!!! Ich hatte mir vor einiger Zeit aus nostalgischen Gründen das Eau de Toilette gekauft und fand es schon sehr schön aber das Parfum ist nicht zu toppen: ein Traum aus Sandelholz, absolut einmalig, weich, ***y, wie ein üppiger, lauer Sommerabend in einem orientalischen Garten.
    Wunderbar auch, wie in der Basisnote das Sandelholz dominiert, irgendwie aber trotzdem "besänftigt" durch Vanille und Tonka und dem Abklang der Blüten aus Rose, Jasmin und Nelke (das meine ich herauszuriechen) - unverkennbar Samsara in seiner schönsten Form.

    Das war ein so angenehmer Kontrast zu allem, was ich heute in der Neuhauser Straße so im Vorbeigehen an fruchtig-süßem und foody "Mainstream-Einerlei" an diversen Leuten erschnuppern durfte/musste ... dass ich ich mir das Parfum auf dem Rückweg mitgenommen habe.

    Ich habe in 2 Wochen wieder einmal die Gelegenheit, ein schönes Abendkleid zu tragen, da wird dann mein Sandelholztraum zum Einsatz kommen.

    Ich kann allen hier nur empfehlen, das reine Parfum zu testen: Wer Samsara sowieso mag, wird das Parfum lieben, wem das Eau de Toilette oder das Eau de Parfum zu "langweilig" ist (wink' zu stolen), der wird vom reinen Parfum und seiner weichen Tiefgründigkeit angetan sein -ich bin mir sicher!

    H.G. eve

  10. #20
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Anzeige
    Ich glaube ich muss auch mal wieder dran schnuppern. Es ist Jahre her, dass ich ihn hatte. Pöse Pöse Anfix-Mädels hier.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



Ähnliche Themen

  1. Samsara EDT to go
    Von Mone im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 21:05:03
  2. Guerlain SAMSARA / SHALIMAR und DSH abzugeben
    Von Aroha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 17:40:09
  3. Guerlain Samsara
    Von Yasi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 19:08:36
  4. Samsara gesucht !!!!!!!!!!!!!!!
    Von solojess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 20:29:57
  5. Suche "Samsara" v. Guerlain
    Von woodi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 13:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •