Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 178

Thema: Der Frisch-Wach-Jünger-Thread Ü 40 ;o)

  1. #11
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    441
    Anzeige


    ich will die ältere dame auch heimschicken!!!
    ich MAG die nicht.

    ich finde mich langsam übrigens auch mit bronzer besser. wenn die haut so ungleichmässig ist, sind da auch pigmentstörungen, die bräunlich aussehen. die würden sich mit pink auch den wangen beissen

    @deichgräfin: welche sachen verwendest du denn genau?

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Meinst Du Marken oder Farben?

    Marken eher gemischt (gerne Clinique und Lancome, aber auch MAC, weniger BB und seit einiger Zeit bei Bronzern Artdeco) und die Farben sind für Blasserchen wahrscheinlich immer noch zu kräftig (mittlere Beigetöne für Makeup, eher graue oder farbige Eyeliner anstatt schwarz, lila, graue o. graubraune Lidschatten, Lippies/Glosse in mittlerem Rot oder Rosenholz, nicht mehr zu blaustichig). Aber ich brauche kräftige Farben, um lebendig auszusehen. Früher waren die eben noch etwas mehr. Meine Haut wird aber auch heller, ist jetzt mittel vom Ton, während sie früher eher dunkel war.
    Es gab mal in der Brigitte so ein Beiheft, da waren tolle Produktempfehlungen drin. Ich habe das noch und würde das bei Bedarf raussuchen.

    Ach, geli, die ältere Dame ist auch ganz nett. Lerne ruhig die zu mögen. Die kommt in Zukunft öfter mal vorbei. Da ist es einfach besser, gut mir ihr auszukommen. Nichts ist entspannender und läßt einen besser aussehen!

    Da ich nicht mehr färbe und schon ziemlich grau bin, fände ich eine geile Frisur sehr wichtig. Aber da habe ich noch nicht den richtigen Friseur - die wollen alle, alle Farbe machen.

  3. #13
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    441
    deichgräfin,
    das mit den tipps wäre total nett! ich bin irgendwie aufgeschmissen, was farben angeht.
    zu lila/rötlich geht nicht mehr, weil es rötungen betont, zu gelbstichig sieht grauenhaft aus, zu dunkel macht alt, zu hell macht blass

    und die haut wird tatsächlich heller und dünner

    die anregung mit der nicht-volumenmascara war auch gut: früher hab ich immer so etwas genommen, jetzt nehme ich cliniques high definition, und es sieht wirklich viel besser aus.


    und heute morgen hab ich die ältere dame mit dem hauschka-bronzer verscheucht!

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Hier ist noch eine ältere Dame

    Ich habe festgestellt, und zwar mit Schrecken, dass meine Haare dünner geworden sind. Es sind immer noch viele, aber sie sind halt dünner. Mist! Aber meine Friseurin schneidet recht gut und so komme ich zurecht. Ich lasse aber alle 4 Wochen spätestens den Ansatz färben. Aber ohne Pflege und Styling sähe ich aus wie ein Mopp.

    Konturen müssen sein. Lidstrich mit Lidschatten, etwas Lidschatten und vor allem Highlighter als Öffner. Wimperntusche ist wichtig - *****wimpern gehen gar nicht mehr. Was ich aber mache: Ich sehe hier oft Make ups, die sind so exakt. Also mit Lidstrich, mit 5 Schattenfarben usw. Das mache ich nicht mehr. Früher ging das, war Usus. Heute benutze ich viel den Finger, um die Farben noch etwas zu verwischen. Kann man auch mit einem Smudger machen. Alle harten Konturen vermeide ich. Alles muss sehr sanft ineinanderlaufen, alle Farben nur angedeutet werden.

    Die Haut wird weicher und unregelmäßiger. Die Foundation muss sitzen. Trotzdem benutze ich mein Kanebo TF nur partiell. Und dann noch etwas Bronzer. Abpudern auch nur in der Mitte.

    Lippenfarbe muss immer sein. Ganz dunkel geht nicht mehr. Aber ganz hell eben auch nicht. Das bin ich nicht. Ich war immer eine, die rote Lippies mochte (winkzuklaraverstand)und ich möchte jetzt nicht von allem abweichen.

    Ganz wichtig finde ich aber: Immer gepflegt. Immer manikürte Hände und pedikürte Füße. Und enthaaren ist wichtig. Also jedes Härchen wird gezupft, wenn es nicht dort hingehört.

    Der Eigenduft verändert sich.
    Geändert von Cara (24.04.09 um 08:35:51 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    hol dir das Buch *nörgel*

    da sind auch Farbempfehlungen drin, die sind ja auch total vom Typ abhängig, eine Frau mit schwarzen Haaren und dunklerer Haut braucht ja ganz andere Farben als eine blonde etc.

    zarte Rose- oder Pfirsichtöne gehen aber eigentlich immer und machen auch schön frisch!

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Der Eigenduft verändert sich.
    DAS ist mir letztens auch aufgefallen ich hab morgens, wenn man noch so etwas verschlafen riecht, letztens genauso gerochen wie mein Papa früher im Schlafanzug!
    fand ich faszinierend, irgendwie war es schön und vertraut.

  7. #17
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,762
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ach, geli, die ältere Dame ist auch ganz nett. Lerne ruhig die zu mögen. Die kommt in Zukunft öfter mal vorbei. Da ist es einfach besser, gut mir ihr auszukommen. Nichts ist entspannender und läßt einen besser aussehen!

    Da ich nicht mehr färbe und schon ziemlich grau bin, fände ich eine geile Frisur sehr wichtig. Aber da habe ich noch nicht den richtigen Friseur - die wollen alle, alle Farbe machen.
    - genau. Mit sich selbst im Einklang!
    Diese Zufriedenheit und das damit ausgestrahlte Selbstbewusstsein helfen mehr, als die dollsten Make-ups.

    Bei der Frisur sehe ich das auch wie Deichgräfin.
    Eine Freundin war schon mit vor-dreißig steingrau.
    Sie hat seit Jahren einen ganz coolen Kurzhaarschnitt und sieht richtig toll damit aus.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    deelite, Liebe, das Letze, wie ich riechen möchte, ist wie mein Vater im Schlafanzug

    Nicht, dass ich was gegen ihn hätte, oh nein. Aber ich würde viel lieber nach Rosen oder "jugendlich" duften. Aber so ist es nun mal. Die Tochter meiner Freundin meinte neulich, als wir ins Kaufhof-Restaurant gingen, "boah, hier riecht es nach alten Leuten!". Ha, sie war Starbucks gewohnt. Da konnten wir direkt mal gegenhalten
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    ... und noch eine ältere Dame meldet sich zu Wort!

    Mir ist aufgefallen, dass die richtige Foundation plötzlich zum a und o wird, obwohl meine Haut eigentlich noch recht ok ist. Aber diese kleinen Fältchen und Mimikfalten, der unregelmässigere hautton, die Trockenheit, die etwas gröberen Poren - das will schon vertuscht werden.
    Sehr zufrieden bin ich im Moment mit der Clinique Repairwear Foundation, die zaubert bei mir einen tollen Teint, da sie pflegend und gleichzietig gut deckend ist, ohne unnatürlich zu wirken. sie verschmilzt perfekt mit der Haut.

    Die Farben werden bei mir auch zarter, natürlicher. Ich verzichte z.B. auf Lippenkonturenstift und tragen den Lippie lieber ganz exakt mit dem Pinsel auf.

    Beim Lidschatten habe ich allerdings wirklich Probleme:
    Die schimmernden stehen mir nicht, doch die matten betonen das nicht mehr ganz glatte Augenlid
    Mittlerweile nehme ich statt Lidschatten nur noch Primer und trage eine Lidschattenlinie als Eyeliner oder Geleyeliner.
    Trotzdem finde ich die Lösung "kein Lidschatten" eher unbefriedigend - vielleicht hat ja jemand einen Tipp für " Jetzt-wird-das-Oberlid-schlaff-Augenlider"....

    LG

  10. #20
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    441
    Anzeige
    ;D


    *notier*



    ich hab übrigens morgen einen foto-termin. werde nachher mal ein alte-damen-makeup ausprobieren und das posten.

    ach ja: wie istn das mit den haaren? ich hab fast hüftlange (hinten) und KANN mich davon irgendwie auch nicht richtig trennen

Ähnliche Themen

  1. klausurvorbereitung-wie wach bleiben?
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 12:16:42
  2. Sie sind wach!!!
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 23:04:04
  3. wie wach bleiben
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 11:06:50
  4. Ist noch wer wach?
    Von habibbi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 08:47:22
  5. Wie werdet ihr wach??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 10:08:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •