Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 178

Thema: Der Frisch-Wach-Jünger-Thread Ü 40 ;o)

  1. #21
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,061
    Anzeige
    Haare .Werden bei mir jedes Jahr kürzer.
    Jetzt sind sie nur bis zum Halsende...
    Ich wollte es erstmal nicht,aber
    1.Meine Frisöse
    2.Meine Bekannte

    finden das besser/schöner/jünger.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    deelite, Liebe, das Letze, wie ich riechen möchte, ist wie mein Vater im Schlafanzug
    hehehe... ich fand immer, dass er gut gerochen hat. ich meine auch den Geruch, als ich klein war, da war ja mein Vater noch nicht alt

    wäre ja auch verheerend, wenn ich mit 39 "alt" riechen würde!
    eigentlich darf ich ja noch gar nicht in diesen Thread rein

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Seufz.............heute ist man mit Ü30 alt, obwohl überall erzählt wird, die 40er Frauen heute sind die neuen 30er....Und dir 50er sind die neuen 40er....

    Und Rene Russo, Susan Sarandon oder Michelle Pfeiffer und alle, die 2,3,4 sanfte liftings hatten, die eine daily Beautycoach beschäftigen und Möpse, Augenlieder, Zähne und Lippen regelmäßig...äh...richten lassen, die leben natürlich vor, wie es ausehen KANN ,wenn man bereit ist, sagen wir durchschnittlich 10.000€ im Monat, für die Optik locker zu machen.
    Die berühmte neue, unerreichbare (für Normalverdiener), und sehr unschöne Messlatte, denn sie liegt zu hoch und da kann man im alternden Vergleich nur verlieren.

    Ich achte auf Haarfarbe und Ansatzfärben, gute Foundation, Sonenschutz und sanfte Lippenstiftfarben.
    Ansosten grauer statt schwarzer Kajal und schimmernder, nicht schwarzer eyeliner und verdammt wenig eyeshadow.
    Pedi und Mani sind wichtiger geworden und excellente Düfte.

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Alles ist auch eine Frage der Wahrnehmung. Ich finde es immer lustig, denn alt sind immer nur die anderen. Es hat noch nie so viel Werbung für Ältere gegeben. Vom Treppenlift bis zur Inkontinenzeinlage. Alles aber nicht für die Älteren oder Alten, sondern für die "Best Ager".

    Ich weiß auch nicht, ob man mit 50 eine neue 40jährige ist. Warum sollte man das sein? Reiner Selbstbetrug. Spätestens, wenn man morgens aus dem Bett krabbelt, weiß man, wie alt man ist und wer man ist. Von daher.... Akzeptieren ist die einzige Lösung.

    Und dass man sich an Michelle Pfeiffer oder Demi Moore messen müsste, finde ich weit hergeholt. Diese Leute stehen im Licht der Öffentlichkeit, stehe ich nicht. Hat was für sich. Sie sind keine Vorbilder, denn wir sehen sie auch immer geschminkt und gestyled. Aber auf mich lauern dafür auch keine Fotografen, wenn ich den Müll vor die Tür trage oder einkaufen gehe.

    Für die Normalos finde ich, der Schwerpunkt verlagert sich von Deko auf Pflege. Gute, der Haut angepasste Pflege. Maniküre, Pediküre, eine lebendige Haarfarbe und ein perfekter Haarschnitt. Dazu Superdüfte. Und immer lächeln!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Junimond: Die bekommst du wirklich nur mit Kahlschlag raus. Ich wollte auch mal eine graue Testphase durchlaufen. Aber bis ich die Phase erreicht hätte, wären schon die Jährchen ins Land gezogen. Oder ich hätte mir die Haare abschneiden müssen. Das wäre eben noch viel grauenvoller.

    Ansonsten sehe ich bei Frisuren nie das Problem. Welcher Friseur empfiehlt heute noch "altersgemäße Frisuren"? Ich kenne einen einzigen,rUdo Walz, und was hat der zu sagen? Das schwirrt offenbar nur den Frauen noch im Kopf herum. Christiansen trägt ja auch keinen "flotten Kurzhaarschnitt".

    Antoupierter Hinterkopf ist generell nicht schlecht, denn oftmals sieht man sich nur von vorne. Und leider sieht man im Profil aus wie ein Fliehender Mensch. Alles nach vorne gekämmt... nicht gut. Oder von hinten .. da sieht man sich auch nicht. Da kommen dann so lustige Sachen wie das Vogelnest und vorne das Superstyling.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    noch eine

    bei mir kommt die alte Dame nun auch öfters mal vorbei. Und jedesmal bringt sie was neues mit. Mal ein paar graue Haare, immer weniger Haare , mal runzlige Augenlider, mal dunkle Ringe unter den Augen. Was sie in letzter Zeit immer dabei hat, ist eine fahle, trockene, unruhige Haut.

    Bis jetzt KANN ich mich noch nicht mit ihr anfreunden.

    Früher ging es immer mit Creme ins Gesicht, Lidstrich und Wimperntusche, und fertig!
    Ich bin ein faules Stück, daher habe ich keine Lust jeden Morgen ein aufwendiges "Restaurationsprogramm" zu machen und Make-up, Rouge oder Bronzer, Lidschatten und was weiß ich was alles, benützen zu müssen um einigermaßen frisch auszusehen. Aber ich muß wohl den Tatsachen ins Auge sehen und mich damit abfinden, daß das jetzt zu meinem Tagesablauf gehören sollte. Wenn ich es nämlich nichts mache, kommen von meinen Kollegen so Sätze wie "Oh je, geht es Dir nicht gut?" "Du siehst heute so müde aus", "bist Du krank?"....

    Ne, bis jetzt kann ich die alte Dame noch nicht leiden. Aber ich hoffe - für mich - daß wir eines Tages Freundinnen werden

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #27
    Registriert seit
    17.03.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    179
    Ich bin auch 50,

    und mir fällt auf, dass hier zwar viel über Pflege und "verstecken" einger vermeintlicher Makel geschrieben wird, bisher jedoch kein Wort darüber, was man -als Basis- jeden Tag für sich tun kann/sollte, von innen und von aussen.

    Klar hab ich auch ein paar Falten (Augen- und Mundwinkel, Hals), aber es geht.
    Ich hab einen rosigen, frischen Teint und zwar feines, aber schönes Haar, das ich überschulterlang tragen kann.
    Von den Genen her bin ich nicht verwöhnt, aber das tue ich:

    -ausreichend (7-8 Stunden) Schlaf
    - täglich morgens und abends ca. 45 min - 1 Stunde bei jedem Wetter mit dem Hund raus
    - kein Alokohol, keine Zigaretten und keine Schokolade mehr (kann man sich relativ leicht abgewöhnen, finde ich.
    -Jeden Tag eine gute Portion Obst
    -Morgens Müsli mit Buttermilch (weils scheee macht )

    -Gute, teure Shiseido Gesichts- und Halspflege
    -Anna Susanna Ampullen für die Haare (ein MUST HAVE, mein HG, hier: http://www.oe-cosmetics.de/shop/deta...x10ml_35s.html, gibts aber auch in manchen Parfümerien, z,B. Becker)

    Seit ein paar Wochen nehme ich Phytohormone (Dr. Böhm Isoflavone), das bringt zusätzlich was, ähnlich wie Östrogene, nur ohne Zunehmen oder andere Nebenwirkungen).

    Schminken: MU brauch ich nicht, die Augen schminke ich manchmal etwas:
    schmaler feiner Lidstrich, den Rest passend zur Augenfarbe in dezentem Grün/grünocker, fast nicht glänzend.
    Innen im Auge weissen Kajal für strahlende Augen. Normale schwarze Wimperntusche ohne besonderes Killefitz. Alles von Shiseido.
    Die Lippen bekommen regelmäßig mehrmals täglich eine aufpolsterndes Wundercremchen von Sisley oder zarten Lippenstift, auch gloss geht noch, wenn er nicht glitzernd ist.

    Und sonst noch: ich versuche, viel zu lachen und mich nicht mehr so leicht wie früher angefressen zu fühlen.

    Charifee
    Manche Hähne glauben, dass die Sonne Ihretwegen aufgeht......

  8. #28
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    warum geht Lidstrich nicht? ich finde Lidstrich im Alter immer wichtiger

    aaaber: er sollte vielleicht nicht mehr zu hart sein, versuche doch mal einen Lidstrich mit dunklem E/S statt mit flüssigem oder so...

    was ich dir zu diesem Thema uneingeschränkt empfehlen kann:
    das Buch Living Beauty von BB, hab gestern gerade wieder drin rumgeblättert, das ist GENAU auf solche Problemchen zugeschnitten
    welches meinst Du?

    Das:
    http://www.bol.de/shop/buecher/empfe...D14256711.html
    oder das:
    http://www.bol.de/shop/buecher/empfe...D13706298.html

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #29
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich bin 41 und eigentlich geht alles noch so .... ich fühle mich eigentlich nur alt, wenn mein Freund morgensfrüh wie der junge Morgen im Badezimmer neben mir steht und ich mal wieder nur aus Augenringen bestehe ... da merkt man die 9 Jahre Altersunterschied, die man sonst nicht so sieht ....

    Falten habe ich eigentlich kaum welche .... Haare sind auch dünner geworden, ja. Aber sie bleiben lang und blond sind sie sowieso. Kürzlich hatte ich plötzlich innerhalb von 3 Tagen eine schlohweiße Strähne vorne ... die musste dann leider mal eingefärbt werden, was ich ja sonst nicht muss ... wie kommt sowas ????

    Ansonsten schwöre ich auf Aloe Ferox, mache viele Masken. E/S trage ich so gut wie nie, Lidstrich auch nicht. Ich tusche nur gaaaaaaaanz schwarz und trage einen blauen Kajal in der Wasserlinie. Das betont meine Augenfarbe noch mehr.

    Dunkle Lippies möchte ich nie. Ich trage zarte rose oder braun Töne. Ein leichtes MU, bißchen Bronzer. Aber ganz wichtig ist bei mir Concealer. Leider sind irgendwie meine Augenringe stärker geworden, dass liegt aber auch daran, dass ich viel arbeite und wenig schlafe.

    Leider reut sich stets eine Nacht ohne meinen Nightbra .... da steh ich morgens früh verknittert wie eine alte Zeitung auf ... heul ....

    Und immer viel den Hals eincremen und ölen ...

    Und Mädels: zupfen, zupfen, zupfen .... das durchblutet und beugt Hängebäckchen vor ....

    Choco

  10. #30
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Anzeige
    Ich bin fast 50 und bei mir sieht es so aus:

    Haare früher kinnlanger Bob, heute überschulterlanger Stufenschnitt - macht viel weicher und jünger.
    Meine Haut scheint eher dunkler geworden zu sein (habe dunkelbraune Augen und Haare, bislang nur mit sehr wenigen vereinzelten grauen Haaren) und im Sommer hab ich dann meine Schwierigkeiten, weil gebräunt mich einfach älter aussehen läßt.
    Im Winter geht noch schneewittchenmäßig dunkler Lidschatten als Smokey Eyes, aber ich steht schon jetzt leicht gebräunt jeden morgen vor meinem Badezimmerschrank und weiß nicht, welche Farbe ich nehmen soll. Letztes Jahr sah Schimmer ja noch gut aus ....

    Ich hab jetzt von einem Visagisten die Empfehlung erhalten, die Augenpartie etwas heller zu halten, Concealer nicht mehr überall unter dem Auge, sondern nur vom inneren Augenwinkel abwärts, dann kriecht auch nichts in die Fältchen.

    Ich gönne mir jetzt regelmäßig den Gang zur Kosmetikerin - das bewirkt bei mir trotz guter täglicher Pflege wahre Wunder und man fühlt sich danach einfach mal wieder gut

    Lidstrich: ja, und sogar schwarz, aber je nach MU auch nur am Oberlid.
    Lippenstift: im Winter dunkler, im Sommer heller, gern mit Glanz und Schimmer.
    Lieblingsrouge: Coral Shimmer von BB - macht am frischesten.

    LG
    Häsin
    Geändert von Häsin (24.04.09 um 14:30:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. klausurvorbereitung-wie wach bleiben?
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 12:16:42
  2. Sie sind wach!!!
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 23:04:04
  3. wie wach bleiben
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 11:06:50
  4. Ist noch wer wach?
    Von habibbi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 08:47:22
  5. Wie werdet ihr wach??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 10:08:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •