Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 178

Thema: Der Frisch-Wach-Jünger-Thread Ü 40 ;o)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    441

    Standard Der Frisch-Wach-Jünger-Thread Ü 40 ;o)

    so.

    nachdem mich am samstag (53. geburtstag!!!) morgens nach dem aufwachen im spiegel eine ältere, mir unbekannte dame ansah, hätte ich gerne mal tipps, wie man das alter ein wenig wegmogeln kann.

    ich stelle fest: lidstrich kann ich nicht mehr tragen. zu helle/zu dunkle farben gehen garnicht.
    und ohne makeup, das lichtbrechende pigmente hat, würde ich mich wahrscheinlich nur noch verkriechen. glitter ist auch passe.

    gehts jemandem gerad vielleicht auch so?

    input, please ;o)

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Hihi, ich (42) weiss, was Du meinst .

    Ich stehe zur Zeit auf mein Anti-Aging Makeup von Alverde, da glowt so dezent und schmeichelhaft. Überhaupt finde ich alles, was dezent schimmert, sehr günstig, z.B. meinen Chanel-Gloss Nr.19.

    Alles, was man als krass bezeichnen könnte (z.B, sehr dunkle Augenbrauen), lasse ich so nach und nach lieber weg
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    441
    @ peppermint: ist das mu von alverde denn haltbar? ich hab so einen stressjob und viele makeups sind nach 2-3 std schon zerlaufen


    was ich noch vergessen habe: habe heute einen matten e/s "brule" von MAC gekauft.
    ich glaube, matte eyeshadows machen tatsächlich jünger, weil sie die haut irgendwie gleichmässiger machen, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Bei mir hält das Makeup den ganzen Tag, ich puder ab und zu mal nach, aber das war es dann auch schon.

    Mit dem Lidschatten kommt es ein bisschen drauf an. So dicke Glitzerpartikel gehen gar nicht, aber so ein dezenter Schimmer ist okay.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    warum geht Lidstrich nicht? ich finde Lidstrich im Alter immer wichtiger

    aaaber: er sollte vielleicht nicht mehr zu hart sein, versuche doch mal einen Lidstrich mit dunklem E/S statt mit flüssigem oder so...

    was ich dir zu diesem Thema uneingeschränkt empfehlen kann:
    das Buch Living Beauty von BB, hab gestern gerade wieder drin rumgeblättert, das ist GENAU auf solche Problemchen zugeschnitten

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    441
    danke, dee

    das buch werde ich mir dann mal ansehen.
    doch, lidstrich sieht neuerdings GRAUENhaft aus

    irgendwie ist die haut so runzlig auf den lidern. sieht aus wie die haut eines elefanten

    ich probier gerade, den black tied von mac mit einem pinsel aufs unterlid zu packen. sieht viel besser aus, glaub ich

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich finde auch, dass matter Lidschatten ab einem gewissen Alter deutlich vorteilhafter aussieht als schimmernder. Überhaupt finde ich, dass Alter und Glow sich gegenseitig ausschließen sollten. Natürlich soll man nicht aussehen wie frisch dem Mehlbottich entstiegen, aber Glow wirkt m M n nur bei sehr jungen Frauen (und auch da nur bei makelloser Haut) schön.
    Lidstrich allerdings finde ich auch unabdingbar, er darf halt nur nicht zu hart sein. Ach ja, und was bei mir mittlerweile gar nicht mehr geht ist zu dunkler Lippenstift. Der macht mich glatt zehn Jahre älter.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    warum geht Lidstrich nicht? ich finde Lidstrich im Alter immer wichtiger

    aaaber: er sollte vielleicht nicht mehr zu hart sein, versuche doch mal einen Lidstrich mit dunklem E/S statt mit flüssigem oder so...

    was ich dir zu diesem Thema uneingeschränkt empfehlen kann:
    das Buch Living Beauty von BB, hab gestern gerade wieder drin rumgeblättert, das ist GENAU auf solche Problemchen zugeschnitten
    welches meinst Du?

    Das:
    http://www.bol.de/shop/buecher/empfe...D14256711.html
    oder das:
    http://www.bol.de/shop/buecher/empfe...D13706298.html

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich bin 41 und eigentlich geht alles noch so .... ich fühle mich eigentlich nur alt, wenn mein Freund morgensfrüh wie der junge Morgen im Badezimmer neben mir steht und ich mal wieder nur aus Augenringen bestehe ... da merkt man die 9 Jahre Altersunterschied, die man sonst nicht so sieht ....

    Falten habe ich eigentlich kaum welche .... Haare sind auch dünner geworden, ja. Aber sie bleiben lang und blond sind sie sowieso. Kürzlich hatte ich plötzlich innerhalb von 3 Tagen eine schlohweiße Strähne vorne ... die musste dann leider mal eingefärbt werden, was ich ja sonst nicht muss ... wie kommt sowas ????

    Ansonsten schwöre ich auf Aloe Ferox, mache viele Masken. E/S trage ich so gut wie nie, Lidstrich auch nicht. Ich tusche nur gaaaaaaaanz schwarz und trage einen blauen Kajal in der Wasserlinie. Das betont meine Augenfarbe noch mehr.

    Dunkle Lippies möchte ich nie. Ich trage zarte rose oder braun Töne. Ein leichtes MU, bißchen Bronzer. Aber ganz wichtig ist bei mir Concealer. Leider sind irgendwie meine Augenringe stärker geworden, dass liegt aber auch daran, dass ich viel arbeite und wenig schlafe.

    Leider reut sich stets eine Nacht ohne meinen Nightbra .... da steh ich morgens früh verknittert wie eine alte Zeitung auf ... heul ....

    Und immer viel den Hals eincremen und ölen ...

    Und Mädels: zupfen, zupfen, zupfen .... das durchblutet und beugt Hängebäckchen vor ....

    Choco

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Ich bin fast 50 und bei mir sieht es so aus:

    Haare früher kinnlanger Bob, heute überschulterlanger Stufenschnitt - macht viel weicher und jünger.
    Meine Haut scheint eher dunkler geworden zu sein (habe dunkelbraune Augen und Haare, bislang nur mit sehr wenigen vereinzelten grauen Haaren) und im Sommer hab ich dann meine Schwierigkeiten, weil gebräunt mich einfach älter aussehen läßt.
    Im Winter geht noch schneewittchenmäßig dunkler Lidschatten als Smokey Eyes, aber ich steht schon jetzt leicht gebräunt jeden morgen vor meinem Badezimmerschrank und weiß nicht, welche Farbe ich nehmen soll. Letztes Jahr sah Schimmer ja noch gut aus ....

    Ich hab jetzt von einem Visagisten die Empfehlung erhalten, die Augenpartie etwas heller zu halten, Concealer nicht mehr überall unter dem Auge, sondern nur vom inneren Augenwinkel abwärts, dann kriecht auch nichts in die Fältchen.

    Ich gönne mir jetzt regelmäßig den Gang zur Kosmetikerin - das bewirkt bei mir trotz guter täglicher Pflege wahre Wunder und man fühlt sich danach einfach mal wieder gut

    Lidstrich: ja, und sogar schwarz, aber je nach MU auch nur am Oberlid.
    Lippenstift: im Winter dunkler, im Sommer heller, gern mit Glanz und Schimmer.
    Lieblingsrouge: Coral Shimmer von BB - macht am frischesten.

    LG
    Häsin
    Geändert von Häsin (24.04.09 um 14:30:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. klausurvorbereitung-wie wach bleiben?
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 12:16:42
  2. Sie sind wach!!!
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 23:04:04
  3. wie wach bleiben
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 11:06:50
  4. Ist noch wer wach?
    Von habibbi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 08:47:22
  5. Wie werdet ihr wach??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 10:08:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •