Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Jede Foundation setzt sich bei mir...

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Was mir noch einfällt, in der T-Zone habe ich vergrösserte Poren, komischerweise setzt sich da nichts ab.
    +


  2. #12
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Bei mir hilft gegen absetzen nur weniger Foundation...ich verwende gerade an den Stellen häufig mehr Foundation, das sieh anfangs schöner aus, aber im Laufe des Tages ganz schlimm. Wenn ich die Foundation mit dem Essence blush brush verteile, dann trocknen lasse und dann dochmal mit den warmen Finger drüberstreiche um die Foundation noch stärker mit der haut zu verbinden und die letzten Unregelmäßigkeiten wegzuwischen setzt sich viel weniger ab. Allerdings sieht man die Poren dann halt von Anfang an trotzdem...Was besseres weiß ich leider auch nicht, wüsste es aber gern...

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich kenne das auch. Einige Foundations setzen sich bei mir am Kinn auch unschön ab.
    Ich finde es wird schlimmer, wenn ich PUder, Compaktes, oder sehr deckende Foundations verwende . Oder auch wenn ein MU die Haut leicht austrocknet.

    Am besten finde ich ganz leichte MU's, die auf keinen Fall austrocknen dürfen. Bei mir funzt da das flüssige Chanel Teint Innocence ganz gut und noch besser finde ich neuerdings die Face+Body von MAC. Bei den beiden setzt sich bei mir nichts mehr ab.

  4. #14
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Das problem kenne ich auch, ganz besonders wenn ich meine, ich brauchte mal wieder eine stärker deckende Foundi. Das Ergebnis: Poren, Fältchen und alles "seltsame" wird betont - nein, geht gar nicht.

    Mein bestes Rezept bisher:

    Kleine Unreinheiten und Rötungen nur punktuell abdecken, am besten mit Concealer.
    Darüber die FF von Armani im gewünschten Ton. Bei mir (mittelhell und oliv) passt witzigerweise am Besten die 9, obwohl die in der Tube superdunkel ist. Auf der Haut gibt sie mir einen tollen frischen Teint.
    So, und darüber tupfe ich ganz zart mit dem Schwämmchen Benefits "Hello Flawless", bzw decke damit nochmal Rötungen + Unreinheiten ab. Manchmal nur die T-Zone, manchmal das ganze Gesicht, je nachdem ob ich Glow wünsche oder ein mattes Finish.
    Hello Flawless setzt sich bei mir nicht in die Poren und deckt trotzdem gut.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Michaela...die Nr. 9 bei der FF

    Was bist Du denn bei Mac oder BB?
    +


  6. #16
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Michaela...die Nr. 9 bei der FF

    Was bist Du denn bei Mac oder BB?
    Ich habe keine MAC Foundies, bin aber mittelhell und schätze so Farbton 20 (NC/NW??? keine Ahnung)

    Ich hätte niemals von alleine zu dieser Farbe gegriffen! Ich wurde Anfang Juni von Armanis Alex Rothe geschminkt, und er hat mir diese Farbe "aufgehalst" (). Ich habe ein sehr unruhiges Hautbild - olivfarbener Hautton, viele Sommersprossen, immer leichte Rötungen um Nasenwinkel und am Mund. Die FF Nr. 9 wirkt wirklich Wunder : Egalisiert meinen müden Hautton und lässt ihn strahlen. Und durch diese extrem zarte Konsistenz sieht man keinen Rand - nichts. Rothe meinte auch, dass die FF eigentlich nicht als Abdeckprodukt gedacht sei, sondern ein Effektprodukt, um die verschiedensten Hauttöne zu optimieren.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich hab die FF 3 (grade etwas zu hell ) u. die FF4 (passt nicht so richtig).

    Hat die 9 einen Gelbstich, rosa u. rötlich geht bei mir gar nicht u. kannst Du sie evtl. mit der 3 vergleichen, hier hats kein Armani Counter
    +


  8. #18
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich meine mich zu erinnern, das die #9 nicht als echte Foundationfarbe zählt. Es gibt bei der FF wohl drei Töne, die sollen eher zum Mischen und Korrigieren sein. Ich glaube die #9 war dabei.

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann waren es #7 #8 und #9.

  9. #19
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Jerry, die 9 ist lt. Homepage "apricot", sie ist tatsächlich eher orange-stichig und sieht aus wie ein Bronzer. Was ich mittlerweile gelernt habe ist, dass Orange die Komplementärfarbe zu grün ist, deshalb neutralisiert die 9 meinen Hautton.
    Hier sind die Farbtöne :
    http://www.giorgioarmanibeauty-usa.c...ace-fabric.htm
    und Swatches:
    http://www.flickr.com/photos/mymakeu...ws/4763083732/
    Geändert von Michaela (03.09.10 um 19:54:14 Uhr)
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Anzeige
    Ich habe heute eine nicht zu reichhaltige Tagescreme gewählt (Clarins Lift Anti Rides normale Haut), die Shiseido Sun Foundation relativ dünn aufgetragen und den L'Oreal Puder darüber gegeben. Damit bin ich durch einen ganztägigen Betriebsausflug gekommen und habe nur 2x mit dem Hello Flawless ein wenig nachgepudert.

    Bin sehr zufrieden
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. LS setzt sich ab
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 15:53:58
  2. Jeder e/s setzt sich ab!
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 18:12:49
  3. MAC-Lippie setzt sich ab
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 10:47:35
  4. Foundation setzt sich in Fältchen ab
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 18:23:10
  5. Make up setzt sich ab
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.00, 16:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •