Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ich bin so SAUER!

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939

    Standard ich bin so SAUER!

    Anzeige
    sagt mal, habt ihr auch manchmal das Gefühl sämtliche Kosmetikberaterinnen der Welt wollen euch verar...?
    Ich hab mir heute ja bei MAC die Pflege gekauft und frage die Tussi extra: "ist da Parfum drin" und sie (verschwörerischer Blick) "NATÜRLICH, das ist ALLES parfümfrei!"

    Tja, ihr ahnt es: zuhause gucke ich auf die Inhaltsstoffe: PARFUM!

    Sagt mal, spinnen solche Tanten? Ich frag ja eigentlich nur nach, weil ich so stark parfümierte Pflege nicht MAG, aber was ist denn bitte, wenn jemand eine Allergie hat? Wozu stehen die Tussis denn da, wenn sie ihre eigenen Produkte nicht kennen?

    Dasselbe ist mir auch schon mit Shiseido, Prada und Kanebo passiert, auch alles parfümfrei...angeblich.



    Sorry, aber das musste mal raus und vielleicht ist einer von euch das ja schon genauso gegangen?

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo daisy

    Du hast so recht. Das ist mir auch schon oft passiert

    Mittlerweile lese ich ja die INCI Angaben. Natürlich nur, wenn die Zeit reicht. Wenn ich dann darauf hinweise, dass in dem angeblich parfümfreien Produkt Parfüm enthalten ist, wird mir erklärt, dass könnte man eigentlich nicht als Parfüm bezeichen, es wären ätherische Öle etc.

    Schwachsinn

    Also angeblich ist ja alles EL, HR, Shiseido, Biotherm etc. parfümfrei.

    Ich weiß es aber nur von Clinique und BB, sowie der Verite Linie von EL.

    Ich habe eine Parfümallergie, glücklicherweise ist sie eher mild. Trotzdem ist mir Pflege *ohne* lieber.

    Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Trägst du es wieder zurück?

    VG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    ist mir auch schon öfters passiert, gerade erst kürzlich. Ich weiß auch nicht, ob da eine Taktik dahinter steckt oder ob die wirklich so unwissend sind. Aber eigentlich sollten die als Fachfrauen wissen wovon sie reden. Apropos Fachfrauen, bei Douglas scheint sich ja manch einer an Abenden oder Wochenenden ein nettes Zubrot dazu zu verdienen. Vor kurzem haben wir dort im Verkauf eine Kollegin meines Mannes getroffen. War total lustig und sie hatte auch nur begrenzt Ahnung bez. der Inhaltsstoffe (es ging um Shiseido Pflege), aber sie gab es unumwunden zu (na ja, was blieb ihr auch übrig? ) und hat sich zumindest mal die Mühe gemacht, genauer nachzuschauen. Ist ja ímmerhin was......

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    @jennifer: mal sehen, ob ich es vertrage. wenn die sachen gut sind, behalte ich sie. sollte ich eine allergie bekommen, kriegt die tante was zu hören....und die sachen retour

    naja, offensichtlich geht es ja nicht nur mir so...aber was qualifiziert einen denn dann als parfümeriefachverkäuferin? da haben hier im board viele ja mehr ahnung

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Ja, das habe ich auch schon erlebt.
    Den Damen in den Parfümerien glaube ich sowieso nicht mehr, aber mir ist es sogar schon in der Apo passiert. Und da dachte ich eigentlich schon, dass ich es mit Fachfrauen zu tun habe, die Überempfindlichkeiten ernst nehmen!
    Mittlerweile weiß ich: ROC ist generell parfumfrei, bei Avene und La Roche Posay nur einzelne Produkte und bei Vichy gar keines.
    Bei Clinique sollte man auch aufpassen, da ist nämlich z.T. Pfefferminzextrakt etc drin, der aber merkwürdigerweise nicht unter das Label "Fragrance" bzw. "Parfum" fällt.

    Grüße,
    t.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo ihr Lieben,

    hab eigentlich keine Parfumallergie und stelle deswegen auch nie die Frage ob nun parfum drin sei oder nicht, ich kaufte mir aber eine BL im REformhaus die Verkäuferim sagte mir ungefragt, dass diese Lotion parfümfrei sei. zu Hause sehe ich fett PARFUM prangern, da war ich auch sauer, was soll das ganze.

    Hab jetzt mal bei ein paar Sachen von Kanebo und Shiseido nachgesehen:

    Kanebo: Priming Lotion + Sensai Eye Contour Balm: kein Parfum

    Shiseido: TS Cleansing Foam + TS day moisturizer + TS night moisturizer + Concentrate Augencreme enthalten allesamt Parfum.

    LGH
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Es ist wirklich schwer, parfumfreie Produkte zu finden!

    Ich hab mal im Supermarkt vor einem größeren Baby-Produkte-Regal gestanden und wollte mir eine ganz milde, parfumfreie Babycreme für meine Beine nach dem Rasieren holen-Fehlanzeige!

    Keine einzige der Baby-Cremes war ohne Parfum!
    Das kann ich echt nicht verstehen!

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Ich bin so sauer!
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 16:07:05
  2. ich bin so sauer...
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 18:47:49
  3. Ich bin so sauer....
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 21:17:32
  4. sauer bin!!!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 14:06:30
  5. Ich bin so sauer!!!
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 08:32:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •