Guten Tag ihr Lieben,

ich habe im Moment eine richtig dicke Pechsträhne. In Studium + Nebenjob läuft's nicht so gut, mit meinem Hund renne ich ständig zum Tierarzt und nun ist mir vor 2 Tagen noch was Dummes passiert:

Ich fahre immer mit dem Auto meines Freundes zu meinem Job. Das Auto ist sein Firmenwagen, ich bin aber berechtigt diesen zu fahren. Tja, beim Einparken, ich war schon spät dran, weil ich vorher im Stau stand, rummse ich dummerweise an ein parkendes Auto am Straßenrand. (Die Straße war so eng und es kam ein Auto entgegen.). Ach, ich könnte mich in den Arsch beißen.

Es sind "nur" Lackschäden entstanden, aber es ist trotzdem ärgerlich. Ich rief die Polizei und stelle beim Warten auf diese fest: Ich habe meinen Pers/Führerschein/Fahrzeugschein nicht dabei!

Oje, da war ich schon mal ganz aufgeregt. Zum Glück war der Polizist recht. Er verpasste mir kein Bußgeld, sondern gab mir einen Mängelschein mit. Mit diesem muss ich die nächsten Tage zur Polizei gehen und meinen Perso/Führerschein und den Fahrzeugschein vorzeigen, damit meine Identität auch bestätigt wird.

Zuhause habe ich die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Ich kann alle 3 Dinge nicht finden. Ich bin schon leicht verzweifelt. Ich hatte sie immer zusammen in meinem Portmonnaie oder in meiner Handtasche. Ich weiß nicht mehr wo ich suchen kann. Wenn sie in den nächsten Tagen nicht auftauchen, muss ich wohl alles neu beantragen, das wird teuer.

Aber meine Hauptsorge ist: Was machen die denn auf der Polizeiwache mit mir, wenn ich bis zu dem besagten Termin meine Dokumente nicht vorzeigen kann? Wisst ihr das?

Liebe Grüße