Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Overnight Haarkur schädlich?

  1. #11
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Wildschweinbürste

    Ich verwend sie jetzt nur noch am Ansatz, ich finde sie "reisst" zu sehr am Haar.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ich verwende nur gute und sauteure Bürsten und merke, dass zuviel Bürsten sehr wohl schädlich sein kann. Gerade die geschätzte WSB hat es doch ganz schön in sich.
    Das unterschreibe ich. Jegliche Form der mechanischen Belastung ist auf die Dauer schädlich fürs Haar. Das macht sich allerdings erst ab einer bestimmten Haarlänge bemerkbar. Ich verwende auch nur sehr teure Bürsten (Mason Pearson, Marlies Möller). Trotzdem achte ich drauf, es mit dem Bürsten nicht zu übertreiben.

    Dass ein Hitzeschutz Stylingschäden komplett verhindern kann, glaube ich nicht. Schließlich muss das Haar trotz Hitzeschutz noch genug Hitze abbekommen, um überhaupt geformt werden zu können.

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich. Jegliche Form der mechanischen Belastung ist auf die Dauer schädlich fürs Haar. Das macht sich allerdings erst ab einer bestimmten Haarlänge bemerkbar. Ich verwende auch nur sehr teure Bürsten (Mason Pearson, Marlies Möller). Trotzdem achte ich drauf, es mit dem Bürsten nicht zu übertreiben.

    Dass ein Hitzeschutz Stylingschäden komplett verhindern kann, glaube ich nicht. Schließlich muss das Haar trotz Hitzeschutz noch genug Hitze abbekommen, um überhaupt geformt werden zu können.
    An das Hitzeschutzzeugs glaub ich auch nicht. Ausserdem enthalten die doch alle Silikone!?

    Am Liebsten möchte ich ganz weg vom Fönen.

    Aber mal zurück zum Thema:

    @ Rosi

    Welche Kuren verwendest Du denn nachts?

    Ich mach nachts meistens Ölkuren.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #14
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Rosi, ich mache auch öfter Overnight Haarkuren und das hat ihnen bisher nicht geschadet.

    Ich stecke die Haare aber auch nachts immer hoch, so dass sie kaum mechanisch beansprucht werden. Ich mache den Dutt am Oberkopf (Stichwort: Kohlhiesels Töchter ), da reiben die nirgendwo dran. Man könnte den Dutt auch noch mit einem Tuch oder Haarnetz schützen. Muss aber nicht sein.

    Da gibt es wirklich Schädlicheres für´s Haar

    Ich schwöre Dir, einmal Haare kämmen beim Friseur ist schädlicher, als eine Overnight Kur im hochgesteckten Haar.
    Wenn dir ein Fachmann sagt, wie eine Kur wirkt und das Haar quillt (wenn man von einer hochwertigen Kur ausgeht), dann kann man dem schon Glauben schenken..

    Zum Thema Wäsche: Eigentlich sind nur Reinigungs-/Peelingsshampoos basisch eingestellt, sodass sie das Haar quellen, ein Pflegeshampoo ist neutral bis sauer, sodass keine Quellung entsteht.

    Zum Thema Bürsten: NASSE HAARE sollten auch NIEMALS mit einer BÜRSTE GEKÄMMT werden, wenn sie noch verknotet sind, sondern mit einem grobzinkigen Kamm, von unten nach oben.
    Natürlich dauert das länger, reißt dann aber auch nicht.

    Hattest anscheinend wirklich nur schlechte Friseure.
    Geändert von gsus queen (26.04.09 um 23:54:32 Uhr)
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

  5. #15
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Hier war doch nie die Rede vom Kämmen verknoteter nasser Haare mit einer Bürste . Ich glaube, wenn ein Friseur das machen würde, dann würde jeder schreiend davonrennen . Die allermeisten schaffen es auch mit einem grobzinkigen Kamm nicht, das Haar sanft durchzukämmen. Es könnte natürlich auch sein, dass Haarzüchter wie Maureen und ich unter "sanft" was anderes verstehen als ein Friseur . Aber mir kanns egal sein, ich schneide mittlerweile ohnehin selbst und bin mein eigener Friseur.

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich zumindest hatte noch nie einen wirklichen "Fachmann" als Frisuer. Die meisten haben absolut keine Ahnung, wissen nicht wie Silikone wirken, etc. Gekämmt wird auch immer schön ruppig Man muss nicht jedem "Fachmann" glauben und ich mache fleißig weiter meine Nachtkuren, denn sie tun meinen Haare gut.

  7. #17
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von gsus queen Beitrag anzeigen
    Wenn dir ein Fachmann sagt, wie eine Kur wirkt und das Haar quillt (wenn man von einer hochwertigen Kur ausgeht), dann kann man dem schon Glauben schenken..

    Ein Friseur ist für mich Fachmann für Haare schneiden, färben und stylen, aber ganz bestimmt nicht für Pflege und schon gar nicht von sehr langem Haar.

    Die Unwissenheit mancher Friseure in Sachen Haarpflege schreit echt zum Himmel. Und Glauben werde ich denen ganz bestimmt nicht schenken.

    Ausserdem muss ich Marla300 zustimmen, wir Haarzüchter setzen ganz andere Massstäbe an, als ein Friseur.

    Die Erfahrungen zahlreicher Haarzüchter, die sich sehr intensiv mit der Materie befassen und viel ausprobieren, ist für mich jedenfalls aufschlussreicher, als die Ansichten von Friseuren, die in erster Linie Profit machen möchten.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #18
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ein Friseur ist für mich Fachmann für Haare schneiden, färben und stylen, aber ganz bestimmt nicht für Pflege und schon gar nicht von sehr langem Haar.
    Sorry, aber auch das gehört definitiv dazu! Und ein guter Friseur sollte auch davon Ahnung haben! Egal wie lang das Haar ist!

  9. #19
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Sorry, aber auch das gehört definitiv dazu! Und ein guter Friseur sollte auch davon Ahnung haben! Egal wie lang das Haar ist!

    Sollte....

    Jawohl! Da hast Du recht!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #20
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Ich weiß.. aber.. die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Gottseidank habe ich eine, die wirklich Ahnung von ihrem Gebiet hat. Allumfassend.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 20:46:51
  2. Overnight-Haarkur/Creme/Öl gesucht....
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 17:40:24
  3. dauerwimpern schädlich?
    Von glitzerbarbie29 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 23:55:49
  4. Overnight Haarkur von Marlies Möller?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 16:55:21
  5. Super Overnight Haarkur entdeckt!
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 14:21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •