Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Overnight Haarkur schädlich?

  1. #21
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ein Friseur ist für mich Fachmann für Haare schneiden, färben und stylen, aber ganz bestimmt nicht für Pflege und schon gar nicht von sehr langem Haar.

    Die Unwissenheit mancher Friseure in Sachen Haarpflege schreit echt zum Himmel. Und Glauben werde ich denen ganz bestimmt nicht schenken.

    Ausserdem muss ich Marla300 zustimmen, wir Haarzüchter setzen ganz andere Massstäbe an, als ein Friseur.

    Die Erfahrungen zahlreicher Haarzüchter, die sich sehr intensiv mit der Materie befassen und viel ausprobieren, ist für mich jedenfalls aufschlussreicher, als die Ansichten von Friseuren, die in erster Linie Profit machen möchten.
    Ich bin auch Haarzüchter UND Friseurin.

    Ich habe in einem qualitat hochwertigen Salon gelernt, wo genauso viel Wert auf die Pflege der Haare, wie auf's Färben gelegt wird.. sowas habe ich ja noch nie gehört, finde ich richtig schade.
    Du scheinst anscheinend nichts von den Lehrplänen eines Friseurs zu wissen, uns wird genauso viel über Pflege beigebracht, wie über's Haare schneiden, was jeder Friseur dann selbst daraus macht ist natürlich was anderes,
    auch ich kenne viele "Frisösen", die überhaupt gar nichts wissen und immer schön ruppig kämmen
    und ihre Kunden nicht beraten..
    Geändert von gsus queen (27.04.09 um 10:48:30 Uhr)
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

  2. #22
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von gsus queen Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Haarzüchter UND Friseurin.

    Ich habe in einem qualitat hochwertigen Salon gelernt, wo genauso viel Wert auf die Pflege der Haare, wie auf's Färben gelegt wird.. sowas habe ich ja noch nie gehört, finde ich richtig schade.
    Du scheinst anscheinend nichts von den Lehrplänen eines Friseurs zu wissen, uns wird genauso viel über Pflege beigebracht, wie über's Haare schneiden, was jeder Friseur dann selbst daraus macht ist natürlich was anderes,
    auch ich kenne viele "Frisösen", die überhaupt gar nichts wissen und immer schön ruppig kämmen
    und ihre Kunden nicht beraten..

    Meine persönliche Erfahrung mit Friseuren hat mich soweit gebracht, dass ich nur noch zu einer Naturfriseurin gehe. Erst seit ich bei dieser Dame bin, fühle ich mich wieder gut aufgehoben und kann meinen Friseurbesuch entspannt geniessen. Ich weiss nicht, was bei Naturfriseuren genau anders ist (bis auf die Produkte), aber hier fühlt man sich wirklich noch ernst genommen, es wird auf die Wünsche eingegangen und die Haare werden bei jedem Handgriff so behandelt, wie man es sich als Kunde wünscht. Das kenne ich von sämtlichen "normalen" Friseuren - und ich habe von billig bis ganz teuer viele ausprobiert - so nicht.

    Und in Sachen Overnightkur werde ich meine "Perle" jetzt auch mal befragen, wenn ich sie in 14 Tagen sehe.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #23
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    WSB: Wildsauborste
    Ich bin, was ich bin




  4. #24
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Mir geht es so, dass ich will, dass Overnight Haarkuren auch theoretisch gut fürs Haar sind . Denn praktisch war ich sehr glücklich mit meiner Marlies Möller Kur. Ok, ich habe dünne, unten leicht splissige Haare. Aber ich denke nicht, dass das von der Haarkur kommt. Nun verwende ich sie seit ca. einem Monat nicht mehr und meine Haare gefallen mir überhaupt nicht mehr *heul*. Fazit: heute Nacht gibt es wieder ne Kur .
    Liebe Grüße,

    Rosi

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Meine Haare sind so trocken, dass sie nicht über Nacht mit der Kur quellen, sondern schlicht alles aufsaugen

  6. #26
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ein Friseur ist für mich Fachmann für Haare schneiden, färben und stylen, aber ganz bestimmt nicht für Pflege und schon gar nicht von sehr langem Haar.
    Das kann ich leider bestätigen. Habe erst einen einzigen gefunden, der mit langem Haar vernünftig umgehen kann.

    Frage: Da ich auch overnight Haarkuren liebe, bisher aber auf den Dutt verzichtet habe: Wie befestigst du den in der Nacht? Haarnadeln machen sich da wahrscheinlich ja nicht wirklich gut...*grübel*

  7. #27
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Tiziana

    Ich verwende ein Samthaarband.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #28
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Denn praktisch war ich sehr glücklich mit meiner Marlies Möller Kur. Ok, ich habe dünne, unten leicht splissige Haare.
    Hallo Rosi, die Overnight Kur ist eher was für trockene , kräftige Haare . Sie macht sehr weich und Deine feinen Haare würden nur zusammen fallen. Sie bändigt das Haar und gibt sehr viel Pflege!

    Die Hair Tip Care Maske ist für dünne Haare gedacht, und für Spliss kannst Du das Spitzenserum aus der Pashmisilk Linie nehmen!

    Aber falls Du nur gute Erfahrungen mit der Overnight gemacht haben solltest, dann ist es natürlich auch ok!

    LG

    lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #29
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Erfahrung mit Friseuren hat mich soweit gebracht, dass ich nur noch zu einer Naturfriseurin gehe. Erst seit ich bei dieser Dame bin, fühle ich mich wieder gut aufgehoben und kann meinen Friseurbesuch entspannt geniessen. Ich weiss nicht, was bei Naturfriseuren genau anders ist (bis auf die Produkte), aber hier fühlt man sich wirklich noch ernst genommen, es wird auf die Wünsche eingegangen und die Haare werden bei jedem Handgriff so behandelt, wie man es sich als Kunde wünscht. Das kenne ich von sämtlichen "normalen" Friseuren - und ich habe von billig bis ganz teuer viele ausprobiert - so nicht.

    Und in Sachen Overnightkur werde ich meine "Perle" jetzt auch mal befragen, wenn ich sie in 14 Tagen sehe.


    Hallo Maureen,

    das ist aber sehr schade, das Du solch schlechte Erfahrungen mit Friseuren gemacht hast!

    Ich habe vor 17 Jahren Friseurin gelernt , und in dem damaligen Lehrbetrieb wurde Verkaufen, Kundenservice und Produktkenntnisse sehr gross geschrieben!

    Der Friseur ist mMn. in allererster Linie für die Pflege des Haares da, so wurde mir das damals zumindest beigebracht, erst danach kam das Haareschneiden!

    Ich finde, heutzutage sollte ein Friseurbesuch etwas Besonderes sein, es gibt immerhin en masse mobile , günstigere Friseurinnen, die Ihr Handwerk ebenfalls gut beherrschen und bei denen, wie Du es so schön sagst, Beratung und Wohlfühlen gross geschrieben wird. Und so sollte es auch sein!

    Ich finde nichts schrecklicher als eine Massenabfertigung, eine kurze schnelle Beratung und null Produktkenntnisse, aber gottseiDank gibt es noch genug Frsieure, die Ihr Handwerk beherrschen und Marlies Möller ist eine von Ihnen! Auch wenn Sie nicht mehr selber praktiziert!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #30
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    @ Tiziana

    Ich verwende ein Samthaarband.
    Danke. Das werd ich auch mal so machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 20:46:51
  2. Overnight-Haarkur/Creme/Öl gesucht....
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 17:40:24
  3. dauerwimpern schädlich?
    Von glitzerbarbie29 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 23:55:49
  4. Overnight Haarkur von Marlies Möller?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 16:55:21
  5. Super Overnight Haarkur entdeckt!
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 14:21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •