Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: wie würdet ihr reagieren....

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Wenn er mit Kumpels weg war, finde ich das jetzt nicht so dramatisch. Ob 5 Uhr oder 6.30 Uhr, macht den Kohl auch nicht fett. vielleicht wars halt echt lustig.*hicks*

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    nein - du bist nicht unverhältnismässig sauer.

    Ihr hattet eine Abmachung , er hat sich nicht dran gehalten...

    soooo schwierig kann das nicht sein kurz zu smsen - komm später oder so was.

    Du machst dir Sorgen - das ist genug Grund.

  3. #13
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    ich bin gestern gg. 3.00 Uhr morgens aufgewacht, um 4.00 Uhr usw. Konnte ihn nicht erreichen. Ich sah ihn schon tot irgendwo im Straßengraben liegen...
    Genau deshalb find ichs nicht okay. Warum sollst Du zu Hause liegen und Dir Sorgen machen?
    Ne kurze SMS wäre schon angebracht gewesen, finde ich!!
    Liebe Grüße, Frauke

  4. #14
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306
    ich bin da wohl altmodisch ich bleibe nicht so lange fort und mein Partner auch nicht
    Wo geht man hin bis 6.30? Klar früher als Single als ich noch jung war aber jetzt nicht mehr und das erwarte ich ganz klar auch von meinem Partner! es hat auch nichts mit Vertrauen zu tun , ich vertraue ihm voll und ganz (wahrscheinlich eben weil wir uns nicht mehr die Nächte um die Ohren hauen!)
    Aber 6.30 find ich so oder so übertrieben....

    LG Katti

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Vielleicht war es ihm peinlich, dich zu informieren, er hatte vielleicht Angst, die Kumpels kriegen es mit und lästern ab, von wegen "der steht unter dem Pantoffel" oder so. Aber insgesamt kann ich dich schon verstehen. Ich bin auch der Typ, der sich alles gleich in den schlimmsten Farben ausmalt und nicht nur einmal habe ich meinen Liebsten vor meinem geistigen Auge schwer verletzt im Straßengraben liegen sehen, weit und breit keine Rettung in Sicht. Ich weiß, alles übertrieben, aber iso bin ich halt nun mal. Und wenn mein Partner mir verspricht, mich zu unterrichten, wenn es später wird (was ja ok ist und vorkommen kann) und es warum auch immer nicht tut, dann kann es schon sein, dass ich es mit der Angst zu tun kriege. Aber eine Szene würde ich deswegen nicht machen, sondern bin froh, wenn er wohlbehalten und gesund wieder zu Hause ist.

  6. #16
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Gut, wenn ihr diese Abmachung habt.......das macht dann natürlich auch nur Sinn, wenn man sich dran hält

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Marnie Beitrag anzeigen
    Nichts, was soll ich sagen? Es ist seine Angelegenheit wann er nach Hause kommt, wenn er alleine weg geht. Genauso wie es auch meine Angelenheit ist wann ich nach Hause komme, wenn ich alleine weggehe. Hat was mit Vertrauen und Toleranz zu tun. Ich erwarte auch keinen Anruf oder eine SMS, genauso wenig würde ich ihm eine SMS geben. Das würde mich sehr daran erninern als ich noch, weil nicht volljährig, Rede und Antwort stehen musste.

    Sorry tut mir leid, aber das ist meine Meinung, und bei mir und meinem Freund funktioniert das bestens. Anders könnte ich es mir auch nicht vorstellen.
    Hier musste ich noch ein Weilchen drüber nachdenken.

    Aaalso - kurz zusammengefasst - ich kann mich auch gut dran erinnern wie ätzend das war als ich in meinem Teeniedasein meinen Eltern Rede und Antwort stehen musste wohin ich gehe - wielange - warum und überhaupt wieso.

    Ich HAB die Zeit genossen als ich zum ersten Mal alleine in einem Zimmerchen wohnte - und wie!!

    Aber: ich kann mir (viele Jahre später , inzwischen auch Mutter) vorstellen dass man sich Sorgen macht wenn der geliebte Hausgenosse (will sagen Kind , Ehemann , Lebensgefähre , Hund?) nicht rechtzeitig abends sicher zuhause ist.

    Da gibts dann eine Abmachung.
    Gut.
    Das funktioniert aber nur wenn sich alle dran halten und sich auch melden.

    Das hat nichts mit Kontrolle zu tun.

    Ich wohne schon 25 Jahre nicht mehr bei meinen Eltern.
    Wenn ich sie mal besucht hab und mit dem Zug die acht Stunden wieder nach Haus fahre dann rufe ich an wenn ich da bin.
    Das ist Absprache - melde dich wenn du angekommen bist.

    (obwohl sie keine Ahnung haben was ich den Rest vom Jahr mache...)

    Mit meinem LG wohne ich nicht zusammen.
    Der kann machen was er will (überspitzt gesagt) wenn ich nicht bei ihm übernachte oder er bei mir.

    Wenn ich ihn aber erwarte (bei mir zuhaus oder auch in seinem Haus) dann hab ich gerne einen Rapport wenns später wird.

    Ich find das ist man seinen Geliebten schuldig.

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    wenn du ihm sonst vertrauen kannst, würde ich mich nicht aufregen. vielleicht braucht er das einfach für sich, als erinnerung an alte zeiten, dass er einach so lange wegbleibt wie er will, ohne jemandem bescheid zu geben.

    wenn es 6 30 sein muss, was soll´s.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich kann mir sowas bei meinem Mann nicht vorstellen, deswegen fällt es mir schwer zu sagen, wie ich reagieren würde. Denn ich weiß, dass er sich melden würde, wann er kommt, oder wenn es eben so spät wird, wenigstens sagt, dass es länger wird.

    Aber ich finde, man sollte sich schon an Absprachen halten. Das hat nichts mit Überwachung zu tun, wenn man soetwas wünscht, sondern damit, dass man ein besorgter Partner ist, der auf den anderen acht gibt. Und es ist respektlos es einfach nicht zu tun.

    Und wo kommen wir denn hin, wenn es dem Mann peinlich ist, vor seinen Kumpels zu telefonieren. Was sind die anderen denn alles für Kinder? Unter Erwachsenen sollte man da auf Verständnis stoßen, alles andere weckt bei mir Kopf schütteln, mehr nicht.

    Ich wäre jedenfalls stinkewütend. Ich hätte nicht geschlafen, aus Sorge, wäre also auch noch deswegen übellaunig und dann noch son ignoranter Kerl, der sich da so rausredet. Ich wär echt grantig.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich habe mich selbst neulich mit einer Freundin in der Krise bis fünf Uhr morgens verquatscht, also was soll ich sagen, und überhaupt nicht dran gedacht, dass er sich Sorgen machen könnte...Manchmal ist das einfach so, und ich denke, ab und an darf jeder mal über die Stränge schlagen. Und sieh es mal so: Jetzt hast du was gut fürs nächste Mal. Ich würde locker bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr reagieren...
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 16:59:27
  2. Wie würdet Ihr reagieren?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 13:23:20
  3. Wie würdet ihr reagieren??
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 17:39:28
  4. wie würdet ihr reagieren?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:09:04
  5. Wie würdet ihr reagieren?
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 09:04:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •