Ihr Lieben,
wer mich kennt weiß, dass ich in Bezug auf die Pflege erzkonservativer (bis auf wenige Ausnahmen) Sisley-Fan bin.

Nun bin ich heute zu Douglas ("Isch geh Douglas" ) gegangen, um mir den Mini-Godess-Bronzer von EL zu kaufen.
Weil ich ihn nicht auf Anhieb fand, war auf einmal eine weißbekittelte, unsagbar symphatische Frau an meiner Seite, die mich fragte, ob sie mir helfen könne.

Sie konnte ihn auch nicht finden, weil sie, wie sie mir gestand, eine Trainerin von Clinique sei, die einer Kollegin zur Seite stünde.
Wir kamen ins Gespräch () und ich ließ durchscheinen, dass Clinique so gar nicht meins sei, ich aber an einem MU interessiert sei, aber Cliniques Farben wohl ohnehin immer zu dunkel für mich seien.

Schwuppdiwupp saß ich auf einem Hocker (ich war weder überrumpelt noch unangenehm berührt) und machte den Hauttest.
Dazu muss ich sagen, dass ich es vor über 15 Jahren mal mit Clinique versucht hatte, aber nur Pickel und eine kaputte Haut davongetragen hatte, was ich jener Frau auch runderhaus sagte.

Und da ich ja keine unerheblich zickige Haut (und deren Besitzerin auch nicht unerheblich zickig in Bezug auf ihre Haut ist... )
habe, habe ich sie darüber auch nicht im Unklaren gelassen.

Im Endeffekt und nach einer 3/4 Stunde intensiver und überraschend fähiger (und geduldiger) Beratung hatte sie mir einen Pflegeplan erstellt, mir einen Sack voll Proben in die Hand gedrückt - alles in tollem Einvernehmen. Alles superindividuell und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
Nur, weil ich wirklich in Zeitdruck geraten war ging der Rest hopplahopp.

Ich wollte das nur kurz anmerken. Und so etwas bei Douglas!
Mitgenommen habe ich die Moisture Surge extended blabla... und einen AMUE, von der Youth Surge (die mir der Schildkröte) gab sie mir eine große Probe mit.

Wir haben uns lose für Montag Nachmittag im Karstadt an der Mö verabredet, um den Rest in Ruhe auseinanderzudröseln.

Ich bin gespannt!
Ich war baff - und bin es noch.