Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Günstig - Teuer

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.09
    Beiträge
    114

    Standard Günstig - Teuer

    Anzeige
    Hey,

    mich würde mal interessieren an welchen Dingen Ihr spart und wo Ihr lieber mehr Geld und "Eure" Marke kauft?

    Also sparen tue ich an Duschgel, Haarspray, Nagellackentferner, Shampoo (hab zwar zur Zeit das von Mitchel und hatte auch schon Shiseido und Marlies Möller aber sehe da nicht wirklich einen großen Unterschied), Deko kaufe ich auch eher aus der Drogerie.

    Bei der Gesichtspflege und bei der Grundierung wollte ich auch sparen und habe nach ein paar Jahren Shiseido mal wieder experimentiert, blaue Nivea, Vichy, Claire Fischer, Nivea Pflegelinie usw.
    Doch heute bin ich nach 2 Jahren wieder reumütig zurückgekehrt.
    Genauso beim Makeup, ich finde die aus der Drogerie taugen nicht wirklich was und so habe ich mir heute nach 2 Jahren endlich mal wieder eins von Lancome gegönnt und werde auch dabei bleiben und keine mehr aus der Drogerie testen.
    Puder bin ich seit Jahren LeClerc treu.

    Ich denke man kann da lieber ein paar Euronen mehr ausgeben als diese ganzen Fehlkäufe zu tätigen.

    Wie sieht es bei Euch aus, wo spart Ihr und wo gebt Ihr mehr aus?

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich spare an Klamotten.
    Niemals an Lebensmitteln oder meiner Pflege, wenn's geht.
    Ich bunkere nicht und schlafe eigentlich immer eine Nacht drüber, wenn ich etwas gesehen habe und haben will, dann erübrigen sich viele Spontankäufe...
    Zudem bin ich ziemlich firm und anfixresistent.
    Nicht mehr als drei Teile von einer Sache: Parfum (jahreszeitbezogen natürlich) E/S, Concealer, Rouge, Bronzer, MU, Mascara, Nagellacke etc.
    Nur eine BL, nur ein Deo, nur ein Duschgel, zwei Shampoos, kein Haarspray...

  3. #3
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich spare an Düften

    Meine Lieblingsdüfte die ich jeden Tag aufsprühe gibts in der Drogerie. Der eine kostet 2,95 der andere 9,95. Überhaupt habe ich nur wenige Düfte.

    Günstig:
    Duschgel, Peeling, Deo, Zahnpasta, Haarspray, Handcreme, Enthaarung/Rasierer, Lippenpflege, eigentlich die Sachen welche sich schnell aufbrauchen und wo ich auch mal gerne zuviel nehme.

    Nicht auf den Preis achte ich bei Pflege + Deko. Bei Shampoos gönne ich mir hin und wieder meinen HG von Kiehls, das Olive Nutrition Shampoo. Aber i.d.R. kaufe ich auch da Drogerie. Meine Schmerzgrenze bei einem Produkt liegt bei genau 222 € . Das war bis jetzt das teuerste, die Creme de La Mer aber sie hat sich bei mir gelohnt ! Und würde ich z.B. ein Jahr mit ihr auskommen, würde ich auch keine andere Creme mehr kaufen.

    Edit:
    an Klamotten spare ich auch. Ich gehe nicht oft shoppen und bestelle auch am liebsten in Katalogen. Da ich bei meinem Job eher casual Kleidung trage und auch keine feinen Stoffe, brauche ich weder Designer noch besonders teure Kleidung oder verschiedene Outfits ! Ich besitze nauch nur sechs paar Schuhe *duck*
    Geändert von Marge (24.04.09 um 23:15:03 Uhr)
    LG,
    Marge


  4. #4
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    also, ich spare an drogerie sachen wir nagellackentferner, duschgels usw. mein creme HG ist die urea von balea, ebenso die augencreme, also bin ich da höchst preisbewusst.
    bei deko und pinseln knallt es bei mir manchmal durch, da vergesse ich mich öfter mal.
    dafür nehme ich die sachen dann aber auch wirklich, nicht wie bei so manchen fehlkäufen von essence etc.
    When u caught my eye, I saw everywhere I'd been and wanna go to.

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich bunkere nicht und schlafe eigentlich immer eine Nacht drüber, wenn ich etwas gesehen habe und haben will, dann erübrigen sich viele Spontankäufe...

    Nicht mehr als drei Teile von einer Sache
    Das ist bei mir auch so Okay, ich habe schon mehr als drei Blushes aber eben nichts in Massen
    Ansonsten habe ich eigentlich nur drei "Grundsätze": Ich kaufe das, was mir gefällt - Ich kaufe das, was meiner Haut guttut - Ich spare für Kosmetik nicht in anderen Bereichen

    Es gibt so viele Sachen aus dem Drogerie/Apothekensektor, die ich gut finde oder testen möchte, so dass ich eigentlich nur dann etwas hochpreisiges kaufe, wenn es eine konkrete Empfehlung von jemandem ist.
    Aber so, wenn ich einfach einen neuen E/S oder ähnliches suche, gehe ich immer zuerst zu DM.
    Haarprodukte von Tigi ist eins der wenigen etwas teureren Produkte.

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Ich spare eindeutig an Shampoo und Body-Lotion! Da ich eh kurze Haare habe, sehe ich nicht ein, ein superteures Shampoo zu benutzen. Und von BL brauche ich bei meiner trockenen Haut so viel (im Vergleich zur Menge fürs Gesicht ), daß ich da auch nicht bereit bin, mehr als 5,-Euro zu bezahlen - die Flasche ist ja eh schnell leer.

    Bei e/s-Deko und Make-up spare ich nicht. Dafür habe ich bereits zuviele schlechte Erfahrungen gemacht, mit Pigmentierung, Haltbarkeit, Pflege, etc..

    Bei Gesichtscremes teste ich grad günstigere Marken....ich finde schon, daß man merkt, ob man 150,-EURO ver-cremt oder 2,49 EURO, aber ich bin nicht mehr bereit, so viel Geld auszugeben. Mir ist zur Zeit wichtiger, daß meine Haut nicht spannt und "prall" aussieht, als daß irgendeine Falte ein "Mü" aufgepolstert erscheint...

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Bis gestern hab ich auch bei Nagellackentfernern gespart - aber dann kamen Bird, Boedi und Co. und meinten, dass der Dior Nagellackentferner so toll sei.

    Und sie sollten Recht behalten...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Und sie sollten Recht behalten...

    Irgendwann erwischt es jede. *weiterenstrichaufderlistemach*

    Ich spare bei Duschgel und Deo (Drogerie), und bei Foundation, da mein HG, das Miracle Touch nur so zwischen 10-12 Euro in UK kostet. Die Covergirl ist auch toll und noch günstiger.

    Bei Pflege und Deko kann es schonmal teurer werden, das gleicht sich allerdings auch wieder aus, da ich nur selten l/s nehme und so mehr für e/s und Blush bleibt. Prinzipiell hängt es halt immer davon ab, wieviel Geld da ist. Wenn ne große Autoreparatur und eine neue Waschmaschine anstehen, schränke ich mich eben ein. Wenn ich genug für Spaß übrig habe, "verschwende" ich auch mal gern.

  9. #9
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich halte es so in etwa wie mumpitz. Das meiste meines Budgets geht glaube ich für Nahrung (99% bio) und Pflege (97% bio drauf. Da gibt es auch kein Zurück mehr. Ich bin froh, jetzt als Alternative zu Silicon-Aveda Lavera und Co entdeckt zu habe, spart ne Menge Geld. Und ein selbstgemachtes Leave-In ist sowohl besser, als auch günstiger.
    Vor kurzem ist meine London-Connection abgebrochen und da habe ich mich gefragt, ob ich mir nun meinen Organic Pharmacy Shit hier in Deutschland kaufen mag. Eine Creme kostet dort 36£, hier 76€. Soetwas macht mich trotzig. Also bin ich vorerst auf Aubrey umgestiegen. Auch fein!
    Ich spare lieber an der Quantität, als an Qualität, um es auf den Punkt zu bringen.

    LG, Mascara

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    So Verbrauchsartikel wie Deo, Wattepads, Wattestäbchen, Rasiergel...etc pp Vieles bekomme ich auch von Mutti, das ist dann hochwertig, aber Geld will sie dafür natürlich nicht sehen.
    Deko bevorzuge ich die Parfümerie, ganz klar, mache aber mittlerweile Ausnahmen.
    Pflege, da hab ich gern etwas Luxus. BB zB oder Nuxe finde ich ja toll. Bei der Reinigung habe ich es gerne zwischen mittel und günstig, da ich gute Quali schätze, aber weil man es immer nachkaufen muss keine Investition daraus machen will.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Dampfbügeleisen - teuer oder günstig?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 16:06:15
  2. Duschgel- günstig oder teuer?
    Von Chap im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 09:46:11
  3. lidschatten teuer - günstig
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 18:26:54
  4. Mode: wenig und teuer oder viel und günstig?
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 13:08:40
  5. Teuer gegen günstig !!!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 21:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •