Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Mal wieder Douglas

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777

    Standard Mal wieder Douglas

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich hatte letzte Woche bei Douglas das 250 ml Jil Sander Sun EdT bestellt (war auf 49,45 € runtergesetzt) und da gab es so ne Box extra dazu und ab einem bestimmten Einkaufswert auch noch ein "Geschenk" (nicht die Proben). Das war auch Beides auf dem Lieferschein, aber nicht in dem RIESIGEM Paket (da hätte locker das Doppelte drin platz gehabt).

    Jedenfalls habe ich Douglas folgende Email geschrieben:

    [FONT=BernhardFashion BT][FONT=Arial]Sehr geehrte Damen und Herren,[/FONT][/FONT]

    [FONT=BernhardFashion BT][FONT=Arial]heute habe ich die Lieferung aus untenstehender Auftragsbestätigung erhalten. Leider war weder die Jil Sander Sun Aufbewahrungsbox noch Ihr Geschenk: Freuen Sie sich jetzt über eine kleine Beauty-Überraschung dabei. Dies hat mich sehr enttäuscht, da beides auf dem Lieferschein stand. Könnten Sie mir eventuell beides noch zukommen lassen? Das wäre klasse![/FONT][/FONT]

    [FONT=BernhardFashion BT][FONT=Arial]Enttäuscht hat mich auch das Douglas Magazin, weil einige mir bekannte Beautys eine Probe des neuen Géne.. Serums von Lancôme drin hatten und ich nicht. Werden da eventuell Unterschiede beim begünstigten Personenkreis gemacht? Geht das nach Bestellvolumen? Auch bekommen viele Beautys z.B. Mascaras oder Cremes als Proben direkt zugeschickt (ohne gleichzeitiger Bestellung) und nicht nur Gutscheine zum Einlösen. Gutscheine zum Einlösen in Douglas Geschäften bringt mir eigentlich gar nichts, da mein nächster Douglas in Mühldorf ist und ich momentan auf Hilfe angewiesen bin, sprich ich kann nur online einkaufen und nicht wegfahren (krankgeschrieben für das nächste halbe Jahr). [/FONT][/FONT]

    [FONT=BernhardFashion BT][FONT=Arial]Das alles würde mich einmal brennend interessieren.[/FONT][/FONT]

    [FONT=Arial]Mit freundlichen Grüßen


    [/FONT]
    Heute kam folgende Antwort:


    [FONT=Arial][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sehr geehrte Frau F.....,[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22.04.09 19.14 Uhr CEST.[/FONT]
    [/FONT]

    [FONT=Arial] Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrer Bestellung die von Ihnen mitgeteilten Geschenke nicht erhalten haben, selbstverständlich haben wir den Versand nochmals veranlasst und wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

    [/FONT]

    [FONT=Arial][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Ihren Hinweis bezüglich der Proben und des Douglas Card Magazins
    [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]möchten wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen unsere Probenverteilung zu erklären:[/FONT]

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Um unseren Kunden einen individuellen und hochwertigen Service zu bieten, werden Zielgruppen gebildet, so dass nicht alle Kunden die gleichen Zusendungen erhalten. Es gibt beispielsweise alters- oder produktspezifische Mailings. Hierbei ist es von Vorteil, wenn Sie Ihre Douglas Card auch zum Bezahlen einsetzen, da wir dann erkennen können, für welche Produkte Sie sich insbesondere interessieren. Dabei ist es unerheblich, in welcher Höhe Sie einkaufen, denn für uns ist die Warengruppe aussagekräftig. Wenn Sie Ihre Douglas Card als Zahlungsmittel nutzen, erhalten wir diese Informationen automatisch. [/FONT]

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Darüber hinaus besteht aber auch die Möglichkeit, die Douglas Card zur Erfassung der Warengruppe bei Barzahlung an der Kasse abzugeben. Hierbei erfolgt keine Belastung über Ihre Douglas Card und Sie können bar oder mit einer anderen Zahlkarte zahlen.[/FONT]

    Bezüglich der Probenversendung im Internetshop, teilen wir Ihnen weiter mit, dass lediglich nur in Verbindung mit einer Bestellung in unserem Internetshop dem Kunden die Proben angeboten werden, daher ist es nicht möglich eine Probenlieferung ohne Bestellung vorzunehmen.

    Sie teilten uns mit, dass Sie zur Zeit nicht die Möglichkeit haben unsere Probengutscheine in den Parfümerien einzulösen, da Sie auf Grund von Krankheit verhindert sind. Deshalb bieten wir Ihnen an, uns diese gesammelt zur Einlösung an folgende Anschrift zu senden:

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Douglas Card Service
    Kabeler Str. 4
    58099 Hagen
    [/FONT]

    Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, und würden uns freuen, Sie bald wieder in einer unserer Parfümerien oder auf unseren Seiten von www.douglas.de begrüßen zu dürfen.
    [/FONT]

    [FONT=Arial]Herzlichst[/FONT]
    [FONT=Arial]Ihre Parfümerie Douglas[/FONT]


    Vielleicht interessiert das ja wen.

    Was sie aber anscheinend bei Douglas nicht verstanden haben ist, dass manche z.B. ne Mascara direkt zugeschickt bekommen anstatt nem Gutschein. Jedenfalls habe ich das hier mal so gelesen, oder stimmt das nicht?

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Bisher habe ich auch noch nie direkt eine Probe zugeschickt bekommen - vielleicht ist das ein Missverständnis?
    Was ich auf jeden Fall ganz klar anzweifele ist die Aussage, dass die Probengutscheine anhand der Artikel definiert werden, die über die Douglas Karte gekauft wurden.
    Persönlich habe ich seit sicher vier Jahren keine Hautpflege, nur noch Deko oder Düfte bei Douglas gekauft und hatte trotzdem das Lancomepröbchen im Magazin (kann ich dir gerne schicken).

    Im Allgemeinen kaufe ich eh lieber in "unserer" Filiale.
    Selbst in der Vorweihnachtszeit, wenn wirklich die Hütte brennt, wird nach gewünschten Proben gesucht, wird wie immer beraten und bedient und auch mal ein privates Wort gewechselt.
    Dabei bin ich ganz sicher keine Traumkundin, da ich oftmals erst gucken gehe und nicht direkt kaufe, da ich - auch durch´s Board - häufig nach Sachen frage, die hier nicht erhältlich sind und auch gerne mal bei reiner Deko auf Beju, Artdeco oder ähnliche ausweiche.

    Aber das habe ich eigentlich egal wo, immer so erlebt.
    Vielleicht ist das in den "richtigen" Großstädten anders, aber sonst ...
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe auch noch nie Proben zugesandt bekommen. Diesmal klebt eine im Magazin. So wie manchmal Porben in der ELLE o.ä. kleben. Also so kleine Briefchen mit 1 ml drin.

    Die Mascara-Proben kamen damals von Dior bzw. Chanel und hatten nichts mit Douglas zu tun.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Genau aus diesem Grund habe ich vor ein paar Tagen meine Card gekündigt. Ich hab innerhalb eines Jahres ein einziges Mal nen Gutschein bekommen, das wars. Und bei Abchluß in der Filiale Herrenproben. Das hat mich damals schon geärgert.

    Nie wieder.

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Also in meinem Douglas Magazin war auch keine Probe... meint ihr die machen sogar da Unterschiede, verschicken Hefte mit und ohne Probe?!
    Das fände ich ja wirklich dreist.

    Ich bekomme auch nie Probengutscheine zugeschickt, vielleicht liege ich unter dem Umsatz bei dem es sich zu lohnen scheint

    Es ärgert mich wirklich, dass da so ein Unterschied zwischen "guten" und "schlechten" Kunden gemacht wird. Immerhin bezahle ich ja auch einen Beitrag für die Mitgliedschaft, ich finde es sollte unabhängig davon was man und wieviel man kauft als kleine aufmerksamkeit und Kundenbindung ab und an eine Probe geben.

    Ich werde meine Karte auch kündigen...

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe schon ewige Zeiten nichts mehr bei Douglas gekauft. Das ist bestimmt schon 1 Jahr her *grübel*. Viel Umsatz haben die mit mir nie gemacht. Aber ich bekomme immer mal wieder Gutscheine zugeschickt! Das letzte Mal war es ein Gutschein für dieses Retinology.
    Am Umsatz kann es also nicht liegen...

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ihr müsst den Antwortbrief noch mal genau lesen: Douglas betreibt Zielgruppenmarketing!! Nicht nur der über die Karte gespeicherte Umsatz und die Warengruppe, sondern und vor allem das Alter und der Wohnort sind relevant. Beim Wohnort brechen manche Unternehmen runter bis auf Ortsteil und Straße und richten sich nach statistischen Werten zur Kaufkraft der Bewohner. Wenn man eine Adresse in Berlin-Neukölln hat, bekommt man sicher bei höherem Dougi-Card-Umsatz weniger Aufmerksamkeit beim Pröbchengedöns als jemand mit gutbürgerlicher Adresse in Kassel-Wilhelmshöhe.
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das könnte eine gute Erklärung sein.
    Nur ob die Rechnung aufgeht, wage ich zu bezweifeln.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Von Douglas direkt habe ich ihn auch noch nie Proben zugeschickt bekommen, das aufgeklebte Pröbchen von Lancome in dem Heft hätte ich im Normalfall glatt übersehen, vielleicht ist es ein Produktionsfehler, wenn es nicht in allen Heften war ?

    Gutscheine bekomme ich allerdings auch selten und das, obwohl ich zum Einen einen....nicht geringen Umsatz bei Douglas habe und auch die Card durchziehen lassen und zum Anderen passen sie kaum-gar nicht zu meiner Zielwarenkaufgruppe

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    32
    Anzeige
    Zitat Zitat von kikifatz Beitrag anzeigen
    Ihr müsst den Antwortbrief noch mal genau lesen: Douglas betreibt Zielgruppenmarketing!! Nicht nur der über die Karte gespeicherte Umsatz und die Warengruppe, sondern und vor allem das Alter und der Wohnort sind relevant. Beim Wohnort brechen manche Unternehmen runter bis auf Ortsteil und Straße und richten sich nach statistischen Werten zur Kaufkraft der Bewohner. Wenn man eine Adresse in Berlin-Neukölln hat, bekommt man sicher bei höherem Dougi-Card-Umsatz weniger Aufmerksamkeit beim Pröbchengedöns als jemand mit gutbürgerlicher Adresse in Kassel-Wilhelmshöhe.
    Kann ich nicht bestätigen, absolut nicht. Allerdings ist mir das mittlerweile auch egal, weil ich meine Karte letzte Woche gekündigt habe.

Ähnliche Themen

  1. Douglas - mal wieder....
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 19:16:58
  2. Komisch wieder mal Douglas
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 09:16:00
  3. MAC mal wieder und Note 1+ für Douglas
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 08:39:00
  4. Mal wieder Douglas :o(
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 08:51:00
  5. Mal wieder Douglas...
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 19:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •