Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tagesmutter- was soll ich nehmen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard Tagesmutter- was soll ich nehmen?

    Anzeige
    ,,,
    Geändert von Exuser62 (27.04.09 um 09:05:09 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    erkundige dich am besten mal beim Jugendamt.

    Die Tagesmutter wo wir Robin erst hingeben wollten wenn ich einen Job gefunden hätte wollte für eine 30 Std/Woche Betreuung 450€ haben. 300 hätten wir selber zahlen müssen, den Rest das Jugendamt. Essensgeld kam nochmal extra dazu.

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Bei uns in der Ecke (eher ländlich ) ist ein Netto-Stundenlohn von 5 bis 7,50 Euro für Tagesmütter üblich. Also bei 20 Stunden/Woche Kindersitting zwischen 400 und 600 Euro/Monat, die unterm Strich bleiben.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Setz Dich mit einer Tagespflegebörse des Jugendamtes in Verbindung.
    Wenn Du als Tagesmutter arbeitest musst Du eigentlich an Qualifizierungskursen teilnehmen (tut nicht weh, kostet nichts und geht schnell).

    Zum Finanziellen: Falls die Eltern gefördert werden gibt es genaue Staffellungen. Das wissen die im Jugendamt aber auch.

    Wenn nicht, ist das frei verhandelbar, aber ich würde 10,- Minimum z.B. hier in Hamburg nehmen, je nachdem, was erwartet wird, ob mit Wochenende, Abend etc...
    Und ich würde einen Pauschaltarif nehmen. Egal, ob die Eltern das Kind mal an einem Tag früher holen oder in Urlaub fahren - der Monatspreis gilt.
    Zusätzliche Kosten sind von den Eltern extra zu tragen (Essen, Zoobesuche etc.)

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Wenn Du als Tagesmutter arbeitest musst Du eigentlich an Qualifizierungskursen teilnehmen (tut nicht weh, kostet nichts und geht schnell).
    Kostenlos? Echt?
    Also bei uns (NRW) kosten diese offiziellen Kurse irgendwas um 360 Euro, damit man die Quali bekommt.

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Vor einigen Jahren war ich selber mal Tagesmutter für einen sieben- und eine elfjährige.
    Ich fuhr auf zwölf Uhr zu deren Haus und machte an vier Tagen alles, was in jedem Haushalt mit Kindern, Tieren und Garten anfällt.
    Damals bekam ich netto 1500,00 DM.
    Aber wir leben hier ländlich und ich durfte meinen eigenen Sohn, damals fünf, mitnehmen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Wirst du das offiziell machen? Dann solltest du daran denken, daß du u.U. deine Krankenversicherung bezahlen musst und auch evtl. steuerpflichtig bist. Wenn du das "unter der Hand" machen möchtest, solltest du daran denken, daß das Kind versichert sein sollte - es kann immer was passieren!!!

    "Unsere Tagesmutter" macht das seit Jahren offiziell, ist beim Jugendamt gemeldet und nimmt auch deren Satz. Erkundige dich mal. Das ist gestaffelt nach Stunden. Also bis ca. 20 Stunden/Woche kostet das bei uns ca. 4,50 €/Stunde. Essen und Windeln gehen extra. Wenn es mehr Stunden würden, wäre der Stundensatz günstiger und umgekehrt.

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Welches Auto soll ich nehmen??
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 17:49:55
  2. Goutal - welchen soll ich nehmen?
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 17:03:23
  3. Naturkosmetik...welche soll ich nehmen?
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 09:36:50
  4. Welche soll ich nehmen???
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 21:15:56
  5. welche farbe soll ich nehmen???
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 09:59:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •