Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Habt ihr schon mal eine Auszeit genommen ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Habt ihr schon mal eine Auszeit genommen ?

    Anzeige
    Ich meine jetzt, dass ihr einfach mal eine Woche oder ein paar Tage allein weggefahren seid, ohne Handy, ohne Internet, ohne Beautyboard .

    Bisher war ich immer der absolute "Action-Urlauber", aber gerade bin ich an einem Punkt, an dem ich mal Ruhe bräuchte und nachdenken müsste.. Von einigen Freunden und auch Kollegen habe ich jetzt erfahren, dass sie schon öfter mal ein paar Tage an die See oder in ein Kloster gefahren sind und dass es ihnen sehr gut getan hat.

    Wo seid ihr da hingefahren ? Was habt ihr den ganzen Tag so gemacht ? Kann man sich eine Woche lang nur mit sich selbst beschäftigen ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Man kann !!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich fahre immer im März, (Vorsaison) an die Nordsee...........
    Keine Touristen, Wind, Wetter, Natur pur.
    Ich habe immer das Gefh, der Wind pstet mich komltt frei.
    Kein Handy, kein Net, kein Herr Verstand eine Woche lang.
    Dafür Ipod, Bücher, Pflegeprodukte und mich selbst.
    Nie bin ich so entspannt und gedanklich wieder sortiert wie nach dieser Woche.
    Ich zehre da lange von, psychisch und physisch
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    was ganz gut ist:
    sich auf einer alp entspannen, auf einem berg wo man keine zivilisation sehen kann. handy hat keinen empfang, internet oder tv gibts nicht und viele menschen bekommst du auch nicht zu sehen. toll bei stress.
    zb:

    http://www.ebenalp.ch/homesommer/
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nein, und allein der Gedanke daran ist für mich der absolute Horror. Ich kann noch nicht einmal stinknormale Strandferien machen, weil viel zu langweilig. Zwei, drei Tage mal nichts tun und Bücher lesen, meinetwegen, aber danach muss was laufen, sonst krieg ich die Krise, das ist mir viel zu langweilig und Zeitverschwendung. Ohne Handy & Co. wär mir wohl wurscht (obwohl ohne TV oder Laptop zum TV gucken nicht lange ginge), aber 10h täglich aufs Meer glotzen oder den ganzen Tag in nem Kloster rumhängen, nein, da würd ich definitiv schon nach einem Tag durchdrehen Ich kann mich wunderbar mit mir selber beschäftigen und brauche keine 20 Leute um mich rum, das ist nicht das Problem, ich fahre auch mal allein ein paar Tage auf nen Städtetrip und finde das schön - aber ohne Action irgendwelcher Art, ohne Beschäftigung (und nach drei Tagen NUR Bücher kann ich solche auch nicht mehr sehen), ohne irgendwas, nein, das ginge absolut nicht gut.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ab auf die Malediven. Nimm eine kleine Insel, nimm Bücher mit. Die Bungalows sollten keine Fernsehkiste und sonstigen Zivilisationsmüll haben. Wir haben uns dort super entspannt. Viel gelesen, viel gedöst, geschnorchelt und Telefon, TV, Internet und der Rest war so weit weg!!!!
    Ansonsten ab auf den Berg wo Du Deine Ruhe hast. Gleiches Programm, Bücher, PM Hefte die das Gehirn ein wenig fordern, nimmer Dir was zu Pampern mit oder laß Dich pampern wenn da evtl. die Möglichkeit ist. Glotze auslassen und entspannen. I-net natürlich auch.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich kann das auch gut in Dänemark. Meine Eltern buchen dort 2x im Jahr für mind. 2 Wochen ein Häuschen und wir besuchen sie mind. ein WE lang jedes Mal.
    Gut, dort gibt es Telefon und TV. Aber auch schönen Strand (der Hund muss eh raus) und schöne Spazierwege im Wald. Da entspanne ich mich schon mächtig.
    Ich kann vor dem Bollerofen liegen, im Garten und ein Buch lesen. Oder mich einfach mal unterhalten oder mit dem Hund kuscheln. Es macht Spaß den frischen Fisch zusammen mit Mami zuzubereiten und hinterher den Männern beim abspülen zuzugucken. Ich liebe Makrelensalat auf frischen Brötchen

    Ich merke gerade, da hab ich Bock drauf. Werde meine Eltern gleich mal fragen, wann sie wieder fahren Das alles geht sicherlich auch ohne Eltern und Hund Mir tut das jdf gut.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Anzeige
    Das mache ich IMMER wenn ich in den Urlaub fahre!
    1 bis 2 mal in der Woche wird die Familie angerufen, damit die sich keine Sorgen machen und die restliche Zeit ist mein Handy aus.
    Und ich finde das gut so!

    Wir machen immer Strandurlaub. St. Peter Ording oder Tunesien. Ich liebe es am Strand zu liegen, n bissl Musik zu hören oder n Buch zu lesen.
    Und man kommt wirklich toll entspannt nach Hause!
    Liebe Grüße, Frauke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 17:56:43
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 19:31:27
  3. Habt Ihr schon mal eine ganze Tafel...
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 11:08:00
  4. Was haltet ihr von ein paar Monaten Auszeit??
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 19:23:33
  5. Habt ihr schon eine Winternachtcreme gefunden?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 11:23:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •