Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ziemliches Tief - wie wieder rauskommen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard ziemliches Tief - wie wieder rauskommen?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ja, wo soll ich jetzt anfangen?

    Momentan bin ich ziemlich unglücklich mit mir selber. Seit ich Mitte Januar aufgehört habe zu rauchen habe ich 10 kg zugenommen. Ich könnte und bin ständig irgendwas am essen. Mittlerweile hab ich schon mehr die Kontrolle darüber wie noch vor einigen Wochen, aber trotzdem erwische ich mich immer wieder dabei.
    Ich weiß, mehr Obst und Gemüse statt Haribo und Co, aber ich brauch das manchmal einfach.

    Nun gut: In den letzten zwei Wochen bin ich etwa 4 Mal angesprochen worden, ob ich zum zweiten Mal schwanger bin und wann das Baby kommt Selbst meine Oma fragte mich vor kurzem: Bekommst Du nochmal ein Kind oder hast Du einen Fettbauch?

    Ja, das saß, und wenn man so ne Frage ständig hört gerät man ins Nachdenken. Bei mir wandert alles direkt an den Bauch und an die Hüften, ich weiß, das ich mittlerweile fast so aussehe wie im sechsten Monat, es ist echt heftig.
    In der Schwangerschaft vor zwei Jahren hab ich knappe 25 kg zugenommen, die ich auch letztes Jahr fast wieder runter hatte. Und nun hab ich dieses Fettschwabbel am Bauch und ich fühle mich absolut schlecht.

    Meine Psychologin, bei der ich seit Februar in Behandlung bin hat mir am Donnerstag geraten, Mehlprodukte weg zu lassen bzw. einzuschränken. Nicht mehr zwei Brötchen, Brot oder sonstwas morgens, nicht so viele Nudeln etc. Lieber morgens mal frisches Obst etc.

    Ja klar, das weiß ich auch alles selber, aber ich kann das so schlecht durchziehen. Es fällt mir unheimlich schwer auf meine geliebten Brötchen mit Käse zu verzichten, aber anders scheint es nicht mehr zu gehen.

    Ich hab mich wieder im Fitnessstudio angemeldet und war auch diese Woche zweimal trainieren, jeweils knapp 1,5 Stunden. Dazu gehe ich täglich mindestens 1-2 Stunden mit meinem Sohn spazieren.

    Ich hab jetzt den Punkt erreicht wo ich so nicht mehr will, es geht einfach nicht mehr, ich kann mich nicht mehr sehen. Mein Freund und ich wollten heute Abend in die Therme gehen. Hab mir Mitte der Woche einen neuen Tankini bestellt, der auch heute ankam. Und was ist? Ich sehe aus wie ne Wurstpelle, das kann ich echt nicht anziehen. Also fällt die Therme wohl aus heute, da ich nichts zum anziehen hab. Ich bin super unglücklich und weiß, das ich was ändern muss. Aber wie schaffe ich das?

    Meine Psychologin sprach noch von der Anti-Rauch Depression, das käme wohl super oft vor. Naja, kann ja alles sein. Manchmal denke ich, ich fange wieder an zu rauchen um aufzuhören zu essen, aber das kann es ja auch nicht sein. Dann hab ich doppelt verloren.

    Warum ich das jetzt schreibe? Ich weiß es auch nicht so genau. Vielleicht hat jemand von euch ähnliches durchgemacht und kann mich etwas unterstützen?

    Freue mich auf jeden Fall auf Antworten.

    LG
    Melanie

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Als erstes Mal: herzlichen Glückwunsch dass du es geschafft hast,mit dem Rauchen aufzuhören.
    Den RAt den ich dir jetzt geben möchte, versuche es jetzt nicht so schnell wie möglich die Kilos wieder loszuwerden,denn dieser Schuß geht nach hinten los...

    AM besten machst du eine langsame ERnährungsumstellung, wie z.B WW oder Leichter leben....

    gegen die Süßigkeitenattacken hilft statt Schoki z.B. Optiwell Schokopudding...


    und Sport,Sport,Sport..... das ist auch mein großes Manko, aber ich merke auch wenn ich mir feste Termine ausmache, dann mach ich es auch....
    und dann merke ich auch wieder das eine oder andere Pfund weniger auf der Waage...

    Was ich auch noch gut finde, ist kleine Ziele setzen,also z.b -5 Kilo.....und wenn das geschafft ist, kannst du dir neues Ziel setzen. Das ist dann ,finde ich,nicht ganz so schwer wie wenn du gleich sagst, 10 Kilo müssen weg....

    das hört sich meiner Meinung nach immer so unbezwingbar an...

    Kopf hoch!! Du schaffst es!!
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    auch glückwunsch von mir!

    lass dir zeit mit dem abnehmen, es muss ja nicht alles auf einmal weg. klar nervt das, wenn du jetzt einen bauch hast, doch weißt du ja woher es kommt.
    wenn dein körper sich an das nichtrauchen gewähnt hat wird es sicher besser.
    sport macht auch mehr spaß, je besser du wirst. das wetter ist so toll, versuch doch auch zu joggen?
    das wird wieder!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Warum liebst du deine Käsebrötchen so und warum brauchst Du manchmal Haribo? Warum kannst du denn so schlecht auf das Essen verzichten?

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    huhu melli
    ich finde ebenfalls ausgesprochen gut, dass du mit dem rauchen aufgehört hast. ich verstehe aber auch gleichzeitig deinen frust, was deine zunahme angeht.
    ich habe zwar noch keine schwangerschaft hinter mir, aber durch kummer erst 23kg zugenommen (!!!!) und inzwischen sind 10wieder weg
    die erkenntnis kam aber doch sehr langsam zu mir durch; auch wenn ich merkte, dass ich mich immer unwohler fühlte, war die scham und frustration dennoch kleiner als mein appetit und mein heisshunger auf ungesundes.
    das schlimme an so einem essverhalten ist aber auch, dass es nicht richtig sättigt und froh macht--> man bekommt ein schlechtes gewissen, isst wieder, hört blöde kommentare, isst wieder. ein teufelskreislauf. aber in dem bist du nicht gefangen, du kannst da super allein ausbrechen! es liegt NUR an dir, das solltest du dir klar machen.

    meiner meinung nach ist dein denkansatz schon verkehrt: du müsstest auf dein käsebrot verzichten, aber was würdest du denn dafür bekommen???
    zumal eine scheibe vollkornbrot, meinetwegen auch brötchen mit käse nicht das schlimmste ist!! auch an schokolade oder haribo ist, in MAßEN und nicht ständig, nichts auszusetzen. ich finde nichts blöder als diäten, die einen nur kasteien und alles verbieten. das geht nach hinten los.

    auch vergessen viele menschen, dass sie teilweise sogar zu wenig essen. damit du weisst, wieviel kcal du täglich zu dir nehmen musst, rechne dir doch mal deinen grundumsatz im netz aus! du kannst auch gut online ein ernährungstagebuch führen, oder wenn das alles zu schwierig ist, geh doch zu WW. ich habe damit keine erfahrung, aber es ist sicher nicht verkehrt.

    und was hier auch schon gesagt wurde: SPORT!!! du musst ja nicht gleich nen halbmarathon rennen, aber irgendwas macht dir doch sicher spass; das ist ja jedesmal recht verschieden von typ zu typ.
    deinen ärger kenne ich nur zu gut, aber wenn du nichtmal anfängst, wirst du dich nie besser fühlen, also hoch mit dir

    viel motivation und sport frei
    When u caught my eye, I saw everywhere I'd been and wanna go to.

  6. #6
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Liebe Melli77 :-)

    Du hast meinen Respekt dass du es geschafft hast mit Rauchen aufzuhören:-)

    Ich als Raucherin weiss wie schwer es ist aufzuhören.

    Dass du zugenommen hast ist ganz normal, der Stoffwechsel geht jetzt auch etwas langsamer, aber ich denke das wird sich wieder einpendeln.

    Du hast im Januar aufgehört, da war noch tiefster Winter..jetzt wo das Wetter besser wird, wirst du auch motivierter sein Sport zu betreiben :-)

    Ernährungstechnisch würde ich dir raten die Kohlenhydrate (kein Brot, keine Nudeln, keine Pommes)wenn möglich wegzulassen, mehr Gemüse, Salat und mageres Fleisch zu essen und du wirst sehn..dein Gewicht wird wieder normal werden.

    Aber bitte!!! Du hast jetzt 4 Monate nicht geraucht..fang bloss nicht mehr an. Denk an deine schönere Haut und an die bessere Kondition die du jetzt bestimmt schon hast.

    Ich habe 8,5 kg in 3 Wochen zugenommen und wieder mit rauchen angefangen und ich kann dir glaubhaft versichern trotz wieder rauchen sind die Kilos geblieben.

    Also Kopf hoch..das wird schon wieder.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen :-)

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Melli,

    mach dir nicht soviele Sorgen - du tust doch genau das Richtige, um die blöden Extra-Pfunde wieder lsozuwerden:

    Du läufst viel mit deinem Kleinen spazieren, du hast dich im Fitness-Studio angemeldet und trainierst dort 2x die Woche. Super - das ist viel Sport!

    vielleicht kannst du dich zusätzlich aufraffen und jeden 2. Tag , wenn der kleine schläft, ca 20 Situps gegen den Bauchspeck zu machen.

    Weniger essen ist verdammt schwer, das kenne ich auch. Manchmal ist es wie eine Belohnung, sich seinen Lieblings-Sandwich, sein Lecker-süßteilhcen vom Bäcker o.ä. genussvoll in den Mund zu schieben - oft, ohne Hunger zu haben. Es ist halt wie die wohlverdiente Pause. Ich hatte oft das Gefühl, ich brauche jetzt eine Belohnung, als mein Sohn noch so klein war.
    Ein kleines Kind verlangt von seiner Mama so wahnsinnig viel Aufmerksamkeit - das stresst.

    Wenn dein "ZU-viel-Essen" auch Belohnungs-Essen ist, wie das bei mir der Fall war, musst du dir es nur bewusst machen: habe ich wirklich Hunger? oder will ich Relaxen?

    Such dir statt zusätzlichem Essen etwas anderes - einen leckeren Tee, dabei eine schöne Gesichtsmaske im Gesicht.

    Vielleicht schaffst du es auch, jeden 2. Abend nicht mehr zu Abend zu essen und statt dessen ein Glas Weißwein zu trinken.

    Das und dein Sport lassen die Pfunde auch wieder purzeln. Schau, du hast es geschafft, nicht mehr zu rauchen - DAS ist verdammt schwierig! Dann schaffst du die Kleinigkeit von 10 kg auch, da bin ich mir sicher!

    LG
    Michaela

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Melli, mach jetzt nicht den Mist u. fang wieder an zu rauchen, sei froh dass Du es geschafft hast bist jetzt, mein Tip ist Sport u, Bewegung, es geht nicht von heute auf morgen, aber Du wirst es auf Dauer merken

    Ich Raucherin, war ein totaler Bewegungsmuffel u. dann noch tröger Bürojob, war immer dürr aber auf einmal kamen mehr Kilos, weniger essen u. hungern brachte gar nix, so hab ich vor cirka 8 Jahren auf Sport u. Bewegung umgestellt u. das war das Beste .

    Von Diäten halte ich garnix.

    Viel Kraft u. Durchhaltevermögen
    +


  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Melli77
    Im Leben folgt ein Schritt nach dem anderen.Mensch Melli, gut das Du mit dem elenden Rauchen aufgehört hast! Kleiner Buchtipp (bei Amazon bestimmt günstiger ) Abnehmen ist leichter als Zunehmen von Andreas Winter "Der Psychocoach" Du packst das schon!!!!!! Ich sicher bin . Der Spiegel ist sicher in dieser Situation kein Freund. Ruhe und Besonnenheit und Du bist o.k. Alles Gute Der Pendler

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ja, schön, dass Du aufgehört hast.

    Aber der Mensch hat ja einen gewissen Nahrungsbedarf und der ist mit 2 Käsebrötchen und ein paar Gummibärchen noch lange nicht gedeckt.
    Ich glaube ja Du verschweigst uns was.

    Im Übrigen ist es viel besser morgens reichlich zu essen und dafür abends nur sehr wenig und nicht zu spät. Wenn Du abends viel ist, dann setzt das am ehesten an.
    Anstatt schnuckeln besser Kaugummi.

Ähnliche Themen

  1. Ich verneige mich tief: Shale von MAC
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 19:51:36
  2. Tief schwarzer Lidschatten ?
    Von Katalepsie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 21:31:07
  3. Hilfe! Nagel tief eingerissen....:-(
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 09:57:03
  4. Deo - bitte tief einatmen
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 18:16:50
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 12:59:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •