Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 208

Thema: Schweinegrippe

  1. #11
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,899
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    @Mr. B:
    Wann fährst du denn nach Mexiko? Und in welche Gegend? Genau dahin, wo diese Fälle aufgetreten sind, würde ich natürlich nicht fahren, aber ansonsten ist es wohl kaum nötig, deswegen deine Reise abzusagen.
    Ich fahre gar nicht nach Mexiko, aber es besteht ja die Gefahr, dass sich von Mexiko ausgehend eine weltweite Epidemie entwickeln könnte. Durch die Globalisierung kann sich so ein Virus ja sehr schnell ausbreiten. Das macht mir Sorgen.

  2. #12
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich schließe mich Janne an. Dann müsste ich ja noch vor tausend anderen Gefahren, die täglich auf einen lauern, Angst haben.

  3. #13
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Schweine(rei)........

    Gut, das hier jetzt alle davon erzählen und Angst haben. Wo ist die Impfpflicht? Her damit !
    Mensch hört auf euch verrückt zu machen ! Alles Panikmache!

  4. #14
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Mr. B Beitrag anzeigen
    Ich fahre gar nicht nach Mexiko, aber es besteht ja die Gefahr, dass sich von Mexiko ausgehend eine weltweite Epidemie entwickeln könnte. Durch die Globalisierung kann sich so ein Virus ja sehr schnell ausbreiten. Das macht mir Sorgen.
    Es könnte sich auch eine weltweite Epidemie der, von Droso bereits erwähnten, Pest entwickeln. Und vieles andere mehr, was gerade eben nicht in den Medien präsent ist.

    Aufmerksam zu sein, ist sicher richtig. Panikmache eher nicht.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #15
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich habe da keine Angst vor.

    Das ist vom Menschen alles hausgemacht, die Vogelgrippe, die Schweinepest usw.

    Man muss sich nur nen bisschen mit Evolution beschäftigen, da würde man auch begreifen, dass Massentierhaltungen, grade zu nach neuen Krankheiten und Krankheitsformen schreien!!! Begrenzung der Population...gilt ja auch irgendwie für den Menschen.
    Die Globalisierung trägt natürlich noch extra zu einer globalen Ausbreitung bei, nen Schweinchen würde es ja sonst nicht über den großen Teich schaffen (ausgenommen natürlich Zugvögel)
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Gut, das hier jetzt alle davon erzählen und Angst haben. Wo ist die Impfpflicht? Her damit !
    Die sind bestimmt schon am entwickeln einer Impfung.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Die sind bestimmt schon am entwickeln einer Impfung.
    Ja, sicher. Stand doch in der Zeitung.
    Und der Hersteller von T@miflu hat auch gleich betont, dass größere Mengen lieferbar sind.
    Im Spiegel stand, dass es vielleicht helfen könnte, wenn man es frühzeitig nimmt. Also, alle die (noch) keine Grippe haben, schnell in die Apotheke rennen... Achtung Ironie!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #18
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Ich mache mir Sorgen! Mein Mann ist momentan in Mexico,und war letzte Woche auch in Mexico City.Momentan ist er in Cancun,wo er auch noch ne knappe Woche bleibt. Ich beobachte momentan die Ausbreitung und warte darauf, wie sie die kommenden Tage die Ausreise/ Einreise in USA-Zwischenstopp/ Einreise Deutschland händeln werden. Ich bin sehr nervös und habe schon Angst, dass ihm und meiner Schwiegerfamilie was passieren könnte. Was mich auch sehr erschreckt hat, war die Tatsache, dass er gestern als ich ihm von der Grippe erzählt habe gar nichts davon wußte!!!
    I love Holidays!

  9. #19
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Was mich auch sehr erschreckt hat, war die Tatsache, dass er gestern als ich ihm von der Grippe erzählt habe gar nichts davon wußte!!!

    Das hingegen finde ich heftig! Habe gestern in den Nachrichten gehört, dass auch junge, gesunde Erwachsene davon betroffen sein sollen. Schon ne komische Geschichte.
    Drop Perfume, not Bombs!

  10. #20
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Anzeige
    Ich bin ebenfalls beunruhigt da sich unsere Nachbarn zur Zeit in Mexico aufhalten (Rundreise) und in einer Woche zurückkommen... Panikmache hin oder her, ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht. Und mich würde auch interessieren ob es irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen an den Flughäfen gibt, weiß das jemand?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •