Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 208

Thema: Schweinegrippe

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Nach den heutigen Nachrichten scheint es ja schlimmer zu sein, als in den letzten Tagen absehbar war. Nachgewiesene Fälle in New York, Verdachtsfälle in mehreren US-Bundesstaaten, Kanada, Spanien und Frankreich. Die WHO hat eine Warnung ausgegeben. Ich denke, entsprechende Maßnahmen in Deutschland (was Flughäfen etc. betrifft), werden sicherlich am Anfang der Woche eingeleitet werden.

  2. #22
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von kathrine Beitrag anzeigen
    Und mich würde auch interessieren ob es irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen an den Flughäfen gibt, weiß das jemand?
    Was sollen die denn machen? Jeden der hustet standrechtlich erschiessen? Irgendwie wird vergessen, dass Mexiko und Europa zwei ganz unterschiedliche paar Stiefel sind, hier kann jeder jederzeit zum Arzt und es gibt Behandlungsmöglichkeiten.

    Falls jemand Panik hat: Blutgruppengerecht ernähren! Bei Blutgruppe F empfehlt Dr. Hungsdungsbums abgekochte Schweinehoden zur Prophylaxe, alle anderen Blutgruppen sollten auf ungeschälte Regenwürmer verzichten!

  3. #23
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Ja klar macht mir das Angst.
    bei der Vogelgrippe fand ich das nicht so schlimm, dann greift man halt keine toten Vögel an, aber die Schweinegrippe verbreitet sich ja auch von mensch zu Mensch.
    Gut immer wieder Hände waschen, sollte nicht das Problem sein, aber die Kinder vergessen das immer wieder. Die vergessen ja auch die Hände zu waschen wenn keine solcher ansteckenden sachen herumgehen. So kontrollieren kann ich die ja auch nicht.
    Na und Frankreich und Spanien ist ja nicht weit entfernt von uns. Nun geht bald die Reisezeit los, so schnell kann man gar nicht gucken, ist das hier.

  4. #24
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Nach den heutigen Nachrichten scheint es ja schlimmer zu sein, als in den letzten Tagen absehbar war. Nachgewiesene Fälle in New York, Verdachtsfälle in mehreren US-Bundesstaaten, Kanada, Spanien und Frankreich. Die WHO hat eine Warnung ausgegeben. Ich denke, entsprechende Maßnahmen in Deutschland (was Flughäfen etc. betrifft), werden sicherlich am Anfang der Woche eingeleitet werden.
    Was soll in Deutschland gemacht werden und auch in anderen Ländern? Jeder Passagier bei der Einreise und vor dem Verlassen des Flugzeuges untersucht werden, und das jetzt weltweit bei allen Flügen die aus Kanada, Spanien, Mexico, den US und Frankreich kommen?

  5. #25
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Was sollen die denn machen? Jeden der hustet standrechtlich erschiessen? Irgendwie wird vergessen, dass Mexiko und Europa zwei ganz unterschiedliche paar Stiefel sind, hier kann jeder jederzeit zum Arzt und es gibt Behandlungsmöglichkeiten.

    Falls jemand Panik hat: Blutgruppengerecht ernähren! Bei Blutgruppe F empfehlt Dr. Hungsdungsbums abgekochte Schweinehoden zur Prophylaxe, alle anderen Blutgruppen sollten auf ungeschälte Regenwürmer verzichten!
    Was ist denn in Mexiko so anders als in Europa? Gibt es da keine Ärzte?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Was soll in Deutschland gemacht werden und auch in anderen Ländern? Jeder Passagier bei der Einreise und vor dem Verlassen des Flugzeuges untersucht werden, und das jetzt weltweit bei allen Flügen die aus Kanada, Spanien, Mexico, den US und Frankreich kommen?
    In anderen Ländern werden an den Flughäfen Wärmescanner eingesetzt, die helfen, Personen zu identifizieren, die Fieber haben. Was dann mit den so herausgefilterten Menschen passiert (schließlich kann man niemandem ohne weiteres eine ärztliche Untersuchung aufzwingen), darüber wurde nicht berichtet.

  7. #27
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Was ist denn in Mexiko so anders als in Europa? Gibt es da keine Ärzte?
    Ich nehme auch an, dass viele Menschen sich dort keinen Arzt leisten können, oder eine Untersuchung herausschieben, bis es unvermeidlich wird.

  8. #28
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch an, dass viele Menschen sich dort keinen Arzt leisten können, oder eine Untersuchung herausschieben, bis es unvermeidlich wird.
    Das ist so nicht ganz richtig und sehr vereinfacht. Insgesamt ist das Gesundheitssystem auf einem recht hohen Niveau und auch nicht schlechter als in den USA (eher sogar besser).
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #29
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig und sehr vereinfacht. Insgesamt ist das Gesundheitssystem auf einem recht hohen Niveau und auch nicht schlechter als in den USA (eher sogar besser).
    nur dass sich halt nicht alle Menschen das gute Gesundheitssystem leisten können...

  10. #30
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Anzeige
    Ich habe gerade im Radio gehört, dass es jetzt an deutschen Flughäfen Kontrollen gibt. Wie auch immer die aussehen, ich habe es nicht genau verstanden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •