Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lohnt sich das Mediterana in Bergisch Gladbach?

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623

    Standard Lohnt sich das Mediterana in Bergisch Gladbach?

    Anzeige
    Wir wollen im Mai endlich mal einen schönen Spa-Tag einlegen - war jemand schonmal im Mediterana und kann berichten? Objekt der Begierde von Herrn Bödi sind eine Fuß- und Rückenmassage sowie Sauna, für mich darf es eher Therme und eine Gesichtsbehandlung sein. Zum Abschluss ein nettes Essen (natürlich ).

    Lohnt sich ein Besuch oder lieber woanders hin im Köln/Bonner-Raum?

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,887
    Also, ich kenne nur das Schwimmbad, weil ich Saune nicht gut vertrage, habe aber Bekannte, die dort gerne hingehen. Hilft Dir das weiter ?
    Ich kann Morgen noch eine Kollegin fragen, die oft im Kölner Raum in Thermen geht, vielleicht hat sie ja noch einen guten Tipp.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,433
    ...meine Tante hat von ihren Enkeln einen Wellness Tag dort bekommen und war mega angetan! Sie hat mich so angefixt, gerade mit der Saunalandschaft, dass ich da auch unbedingt hin möchte!
    Lieben Gruß

    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    das mediterana ist traumhaft schön! ich war schon mehrfach dort. aber fahrt bloss unter der woche. am wochenende ist es viel zu voll!

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die Mediterrana ist toll! Die haben eine schöne Auswahl an verschiedenen Saunen (unbedingt ausprobieren: die Arabissance!), und die ganze Innenausstattung ist sehr geschmackvoll im maurischen Stil, schöne Fliesenarbeiten und Holzvertäfelungen etc. Das Restaurant ist zu empfehlen, und wenn Ihr könnt, bleibt bis abends, weil dann sehr stimmungsvoll beleuchtet wird.

    Und ich empfehle auch unbedingt, einen Tag unter der Woche zu nehmen, am Wochenende kann es zu voll werden. Auch wenn es ein bisschen verläuft, spätestens in den Umkleidekabinen kann es sich knubbeln.

    Ich weiß nicht, welche Erwartungen Du an eine "Therme" stellst, es gibt ein warmes kleines Solebecken im freien, ein kühles größeres Becken im Freeen und ein geheiztes kleines Becken im Innenbereich mit Wasserfall-Landschaft. Wenn Du "richtig" schwimmen willst, dann pack einen Badeanzug an, denn Du kannst auch das normale Schwimmbad mitbenutzen (das kenn ich allerdings nicht).

    Zu den Wellness-Behandlungen kann ich nicht viel sagen. Ich hab mir einmal eine Rückenmassage geben lassen, das war ok, aber subjektiv viel zu schnell vorüber.

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Oh schön, das klingt ja alles schonmal sehr gut. Wir wollen auf jeden Fall unter der Woche fahren, hatte mir schon gedacht, dass es am We sehr voll ist, das mag ich nicht.

    Patty, ja, wäre super, wenn du deine Kollegin nochmal interviewen könntest.

    Und Mäusken, ich muss blöd nachfragen, ist man da sonst nicht im Badeanzug unterwegs (bis auf Sauna), nur wenn man schwimmen will? *thermenneulingbin*

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.08
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    69
    Ich selbst war noch nicht dort, aber dafür einige Bekannte, die alle richtig begeistert waren. Die Auswahl muss sehr groß (und sehr schön) sein - ich möchte demnächst auch unbedingt mal hin ;-)
    Don't go around saying the world owes you a living. The world owes you nothing. It was here first. - Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Und Mäusken, ich muss blöd nachfragen, ist man da sonst nicht im Badeanzug unterwegs (bis auf Sauna), nur wenn man schwimmen will? *thermenneulingbin*
    Der gesamte Saunabereich ist quasi textilfreie Zone. Das heisst, in den Saunen und den Wasserbecken sind alle nackt, auf dem Weg zur Dusche schlingt man sich bei Bedarf locker ein Handtuch um, und sonst trägt man Bademantel. Ach ja, auch die im Freien stehenden Liegen werden oft zum Sonnen komplett textilfrei genutzt (das Gelände ist von aussen uneinsehbar). Im Restaurant ist der Bademantel Pflicht.


    Ich kenn das auch nicht anders von Saunen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich wohne quasi um die Ecke. Ich bin jetzt aber nicht der Saunageher etc., habe aber dort schon oft gegessen und gefeiert. Man kann superschön auf der Terasse sitzen mit Blick auf den See bei Sonnenuntergang, sehr romantisch. Die Einrichtung wurde ja komplett angeschleppt aus Marokko, alles authentisch und viele meiner Freundinnen gehen häufig jede Woche in den Wellnessbereich.

    Ich glaube, du kannst du gar nichts falsch machen. Die Parkplätze sind immer voll, die LEute kommen von weit her und das jetzt schon seit Jahren.

    Und alle schwärmen....
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Anzeige
    Also ich selbst war noch nicht da, habe aber schon viele gehört die da waren, die einen finden es super toll und die anderen finden es total überlaufen.
    (Ich find's sehr teuer! )

    Was ich empfehlen kann an Sauna ist die Kristall Therme in Bad Hönningen.
    Freundin und ich fahren jeden Mittwoch hin. (Heute ist Mittwoch! )
    Mittwoch ist ein toller Tag, nicht so viele alte Leute, jede Std. normaler Aufguss und
    für Damen noch ab 17.15 Uhr jede Std. einen Damenaufguss!
    Will keine Werbung machen, aber ich finds toll da, hier mal die HP:

    http://www.kristall-rheinpark-therme.de/

    PS: Ich nehm auch gerne das kleine niedliche Hündchen von deinem Avatar in Pflege wenn ihr zum Wellness geht!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Dyson? Lohnt es sich?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 13:59:55
  2. Lohnt es sich?
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:05:32
  3. Lohnt sich ein Brotbackautomat?
    Von soulsister im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 11:09:18
  4. lohnt sich...
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 08:43:05
  5. Lohnt sich...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 00:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •