Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wie reinigt ihr eure Haarbürsten?

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Ich entferne aus meinen Bürsten grob die losen Haare mit der Hand, dann weiche sie in einer lauwarmen Lauge aus meinem Shampoo ein. Nach wenigen Minuten entferne ich weitere Haare auch mit einem Minirechen (gibts übrigens u.a. beim Bodyshop), dann mit einer anderen Bürste - das geht im feuchten Zustand dann wirklich flott. Noch einmal drei, vier Minuten einweichen lassen, dann unter kühlem Wasser ausspülen, ausschütteln, mit nem Handtuch kurz abrubbeln und an der Luft trocknen lassen.

  2. #12
    Registriert seit
    23.04.09
    Ort
    In eine Land hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    17
    Ich hab eine Bürste von Maison Pearson und in der Schachtel, wo die Bürste drin war, befand sich noch eine extra Reinigungsbürste. Damit reinige ich alle Bürsten, die ich habe.

  3. #13
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Dann schaue ich mal in den nächsten Tagen bei TBS nach so einem Rechen

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,712
    Aus meiner Aveda Paddle ließen sich alle Haare immer total gut mit der Hand entfernen. Leider hat sie vor kurzem das Zeitliche gesegnet.
    Für andere Bürsten nehme ich schonmal einen Kamm zu Hilfe.

    Das mit dem Rasierschaum hatte ich mal ausprobiert - hat totalen Schmier hinterlassen, fand ich. Seither mache ich es wieder nur mit Shampoo oder auch mal Flüssigseife.
    Geändert von Chiquitita (27.04.09 um 10:54:45 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das mit dem Rasierschaum hatte ich mal ausprobiert - hat totalen Schmier hinterlassen, fand ich. Seither mache ich es wieder nur mit Shampoo oder auch mal Flüssigseife.
    Tatsächlich?? Bei mir wird es damit quietschsauber, viel leichter, schneller und besser, als mit Shampoo oder Flüssigseife
    Ich nehme auch nicht allzuviel von dem Schaum, gerade so, dass man die Borsten damit gut einschäumen kann

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  6. #16
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Das mit dem Rasierschaum hatte ich mal ausprobiert - hat totalen Schmier hinterlassen, fand ich. Seither mache ich es wieder nur mit Shampoo oder auch mal Flüssigseife.[/quote]


    Nee, nee, nicht Rasierschaum, das macht ja keinen Sinn... ich meinte die chemische Keule schlechthin, HAARENTFERNUNGSMITTEL
    Geht ohne Schaden anzurichten auch nur bei meiner Metall-Rundbürste mit den fiesen Noppen... in der wickeln sich die langen Haare so fest um die einzelnen "Stäbchen", die gehen mit nix anderem ab. Jede andere Natur- oder Kunstborste segnet bei der Methode das zeitliche *lach*

    Grüße, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Also, ich nehme tatsächlich RASIERschaum, schon seit Jahren, bei mir funktioniert das super und wird schön sauber

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,847
    [LIST][*]die gröbsten Haare entferne ich mit den Fingern[*]dann mache ich den Rest mit dem Rechen raus (im TBS gekauft; schon lange her)[*]dann schäume ich mit Rasierschaum rum und lasse das was einwirken[*]zum Schluß nehme ich lauwarmes Wasser mit etwas Shampoo und spüle am Ende mit klarem Wasser nach[*]dann darf die Bürste in aller Ruhe trocknen[/LIST]Mit Kämmen mache ich es genauso - aber ohne Rechen.
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Okay juttali, Du vereinst also tatsächlich alle Methoden der anderen

  10. #20
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Ich reinige meine MM Paddle Brushes mit warmer Seifenlauge, ( bei der Paddle ) wird ins kleine Löchlein ein Zahnstocher gesteckt, danach wird die Bürste gut ausgeschüttelt, dann mit den Borsten nach unten in ein Handtuch gewickelt und über Nacht getrocknet!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Wie reinigt ihr eure Pinsel?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 09:33:23
  2. Wie reinigt ihr eure Pashminas??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 11:08:32
  3. womit reinigt ihr eure pinsel?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 12:22:17
  4. Wie reinigt ihr eigentlich eure Pinsel
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 22:33:20
  5. Wie oft reinigt ihr eure Pinsel???
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 12:30:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •