Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie reinigt ihr eure Haarbürsten?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Wie reinigt ihr eure Haarbürsten?

    Anzeige
    Entfernt ihr die Haare per Hand oder mit einem kleinen Helfer (Schaschlikspieß )?
    Dann einfach noch mit einem milden Shampoo ausspülen

    Es handelt sich bei mir um die MM Super Round Brush und eine Paddle von Schwarzkopf mit Kunststoffborsten.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Ich hab auch die Marlies Möller bürste.
    Ich entferne nach jedem Fönen die Haare die drin bleiben.
    Ich wasche die einmal die Woche mit nem shampoo aus,fertig.
    :-)

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Zum Entfernen der Haare nehme ich bei Rundbürsten mit Naturborsten meist eine Schere zu Hilfe, bei Plastikbürsten gehen sie leichter raus .

    Zum Reinigen nehme ich immer ein bisschen Rasierschaum (einen ganz billigen, den ich extra dafür gekauft habe ), damit werden sie am schnellsten und besten sauber , das funktioniert bei allen Arten von Bürsten und Borsten.

    Ich hab das mal als Tipp wo gelesen und dann ausprobiert, war absolut begeistert und bin bei dieser Methode geblieben.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich hab so eine Art Mini-Rechen so was hier mit dem entferne ich die meisten Haare, dann wasche ich die Bürste mit etwas Shampoo.
    Das mach ich aber nur selten, weil ich nur ab und an mal bürste; kämme fast immer nur.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Dieser kleine Rechen schaut aber sehr süß aus!!

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,805
    Ich habe von Marlies Moeller die Paddle Brush und die VVildschvveinbürste, entferne nach jedem Kämmen die Haare und ab und zu gebe ich ein bisschen Shampoo drauf und rubble mit einer Handbürste den Schmutz heraus, die ich eigens für diesen Zvveck benutze.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Haare entferne ich von Hand oder mit einer anderen Bürste.
    Einmal die Woche reinige ich noch mit normalen Shampoo.

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ui, so oft reinigt ihr die ?
    Ich habe die beiden jetzt seit circa 4 Monaten neu im Gebrauch (täglich!) und habe erst jetzt das Gefühl, dass es mal Zeit wird

    Das Bild von dem kleinen Rechen öffnet sich bei mir leider nicht, aber an so etwas hatte ich gedacht
    Und ich glaube dann nehme ich danach einfach etwas von dem Babylove Shampoo, welches ich auch zur Pinselreinigung nehme (auch sehr selten ).

  9. #9
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Aus meinen Bürsten mit Naturborsten kämme ich zuerst vorsichtig die losen Haare raus und wasche sie dann mit Shampoo aus.
    Die Rundbürste mit den komischen Noppen schäume ich mit nem billigen DM Haarentferner-Schaum ein, lass es in paar Minuten wirken und spüle die aufgelösten Haare ab :O) Ganz radikal *lach*
    Alle "nicht-natur" Werkzeuge lege ich gelegentlich in Spülmittelwasser ein, weil das so gut fettlöslich ist und Talg bzw. Stylingprodukte super entfernt.

    Grüße, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    So nen kleinen Rechen habe ich auch, aber ich finde, der bringt es nicht.

    Meine einfachste Methode:
    Ich bürste eine Bürste mit einer anderen Bürste aus, damit entfernt man so gut wie alle Haare.
    Dann noch mal ausspülen mit mildem Seifenwasser - Wasser - trocknen lassen und fertig.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Wie reinigt ihr eure Pinsel?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 09:33:23
  2. Wie reinigt ihr eure Pashminas??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 11:08:32
  3. womit reinigt ihr eure pinsel?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 12:22:17
  4. Wie reinigt ihr eigentlich eure Pinsel
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 22:33:20
  5. Wie oft reinigt ihr eure Pinsel???
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 12:30:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •