Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Lest ihr auch so gerne Kinder-/Jugendbücher?

  1. #21
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hellhaut Beitrag anzeigen
    Oh ja, Gretchen Sackmeier

    Ich mag sehr gerne Fantasy-Bücher für Jugendliche wie Artemis Fowl oder Bartimäus
    Gretchen Sackmeier ist wirklich toll. Und Madita finde ich auch gut Pipi Langstrumpf konnte ich allerdings nie leiden.

    Was wirklich ganz große Klasse ist, sind die Thriller für Jugendliche von Monika Feth: "Der Erdbeerpflücker" "Der Mädchenmaler" "Der Scherbensammler" und "Der Schattengänger". Die habe ich mir von meiner jüngeren Schwester geliehen und allesamt verschlungen
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Schon
    In regelmäßigen Abständen z.B. die "Unendliche Geshcihte" und die "Brüder Löwenherz".
    Von Andreas Eschbach gibt es so eine kinder SF Serie, die reise zum mars.
    Ab und an mal ein Pferde-und-Mädchen buch.
    Und Donald Duck hefte sowieso.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  3. #23
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich lese mind. 1x im Jahr meinen Hanni und Nanni-Sammelband von vorn bis hinten...Dolly lese ich auch immer wieder gern und natürlich die Anne-Bücher.

  4. #24
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Josie29 Beitrag anzeigen
    Ich lese mind. 1x im Jahr meinen Hanni und Nanni-Sammelband von vorn bis hinten...Dolly lese ich auch immer wieder gern und natürlich die Anne-Bücher.
    Josie, hast du auch diesen riesigen Band mit allen Folgen plus noch zwei "Bonusbände"? Den muss ich glatt mal wieder hervorkramen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Meine alten 5 Freunde und Rätsel um..... Bücher von Enid Blyton lese ich hin und wieder gerne. Neulich habe ich überlegt, mal wieder mein früheres Lieblingsbuch "Leona kommt ins Landschulheim" zu lesen :-D, habe es aber dann doch gelassen.

  6. #26
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Josie, hast du auch diesen riesigen Band mit allen Folgen plus noch zwei "Bonusbände"? Den muss ich glatt mal wieder hervorkramen.
    Da muss ich gleich gucken...die Bonusbände sind mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen. Ist so ein großer roter Band, hab ich damals beim Bertelsmann Club gekauft für nur € 10,00 Euro, echt klasse. Hätte so einen Sammelband auch gern von Dolly, hab ihn bis jetzt aber nirgends gesichtet.

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hanni und Nanni und Dolly - klar, ab und zu mal eben in einer halben Stunde eines von diesen schmalen Büchern durchgeschmökert
    Dabei fallen mir noch Professors Zwillinge ein - was ne schöne heile Welt
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #28
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Josie29 Beitrag anzeigen
    Da muss ich gleich gucken...die Bonusbände sind mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen. Ist so ein großer roter Band, hab ich damals beim Bertelsmann Club gekauft für nur € 10,00 Euro, echt klasse. Hätte so einen Sammelband auch gern von Dolly, hab ihn bis jetzt aber nirgends gesichtet.
    Dann ist das ein anderer. In meinem sind zwei Bände mit alternativen Handlungen für zwei Schuljahre.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #29
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    definitiv JA!

    Ich liebe Kinderbücher. Während ich früher alles an guter alter "geistreicher" Literatur gelesen habe, lese ich heute fast nur noch Kinderbücher (ich habe auch mal einen Astrid Lindgren-Thread gestartet). Unserer Wohnzimmer ist voll von Billy-Regalen mit Kinderbüchern. Ich kaufe sie heute noch gerne gebraucht, auch auf Flohmärkten oder Büchereiausverkäufen. Momentan kaufe ich mir die Tina und Tini - Reihe, die ich als Kind immer ausgeliehen habe.
    Astrid Lindgren ist soweit komplett und nun sind eben Enid Blyton und Co. dran.

    Für mich sind Kinderbücher einfach eine Welt in die ich fliehen kann und die ein totales Kontrastprogramm bilden im Gegensatz zu meiner Literatur die ich für die Uni lesen muss.

    Anfangs habe ich mich dafür geschämt und ich werde auch heute noch dumm angeguckt, wenn ich das mal in der Uni erwähne, aber mein Freund unterstützt mich da voll und ganz

  10. #30
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Anzeige
    hi,

    ich habe mir die Alanna Serie mit ca 22 Jahren gekauft *lach*, die Bücher sind soooooooo romantisch.

    Dolly Sammelbänder vor ca 3 Jahren zum Geb. bekommen - ich liebe sie

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. jugendbücher
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 17:34:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 08:43:10
  3. Habt Ihr das als Kind auch so gerne gespielt?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 15:55:15
  4. So möchte ich auch gerne mal gestylt werden!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 13:06:30
  5. Ich möchte auch gerne was beitragen...
    Von Exuser34 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 13:14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •