Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: "L" oder "Un Bois de Vanille", welchen soll ich nehmen ?

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard "L" oder "Un Bois de Vanille", welchen soll ich nehmen ?

    Anzeige
    Hallo Schnuppernasen
    Auch wenn es eher Sommer ist als Winter mag ich doch sehr gerne einen leckeren, warmen, süßen, gut haltenden, kuscheligen, cremigen, nicht herben Vanille-Duft haben.
    Ich erinnere mich, dass ich mal eine Probe vom "Un Bois de Vanille" hatte und den ungeheuer toll fand.
    Heute Mittag habe ich bei Douglas meinen Arm mit "L" kurz angesprüht und finde den nun auch ganz lecker.
    Eigentlich müsste ich beide miteinander vergleichen, aber ich habe keine Parfümerie hier die beide Düfte führt.
    Daher frage ich Euch , wie genau unterscheiden sich die beiden und welchen soll ich nehmen ?

    LG Purzel

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Also erstmal vorweg: ich finde beide Düfte sehr schön, weswegen ich auch beide habe - ich stand allerdings nie vor der qual der wahl, denn ich habe mir die beiden düfte völlig unabhängig voneinander gegönnt und habe sie noch nie miteinander verglichen - aber nun denn:

    "L": ist eher die fluffig weiche, kuschelige, irgendwie pudrige Vanille. Auf mancher Haut entwickelt sie eine leichte Salznote - bei mir an manchen Tagen auch. "L" ist schon recht süß, was mir persönlich gefällt - ich würde sagen "L" ist eher ein verspielter Duft.

    Un Bois Vanille: Einige Beschreibungen hier im Board treffen es schon sehr gut - die SL- Vanille ist schon eher die "erwachsene" Vanilleversion. Sie ist weniger süß und verspielt bzw. eigentlich gar nicht verspielt. Auf meiner Haut hat die UbV eine leichte trockene Rauchnote, die ich sehr liebe - es gibt den Duft ein Tiefe, die man sehr selten in vanillelastigen Düften findet.

    Beide Düfte sind für sich sehr schön - das einzige was sie jedoch gemeinsam haben ist die Vanille - ansonsten sind sie meiner Meinung nach völlig verschieden :-)

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh, echt ? Wenn ich jetzt so an dem "L" schnuppere denke ich, dass der "Bois" ähnlich riecht, aber dem ist dann ja wohl nicht so.

    Danke Dir !
    Purzel

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Purzel, da hat ja jeder ein andres Duftempfinden - bzw. kann ja auch sein dass deine Haut den Un Bois Vanille schluckt, dann kann er dem L vielleicht ähnlich werden? Auf meiner Haut sind die beiden aber ein bisschen wie Tag und Nacht ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich schließe mich an, die Düfte sind für mich verschieden, ich stimme allerdings für Un Bois de Vanille, der ein wirklich toller Duft ist, während der Lempicka Duft für mich, "nett" ist, mehr nicht.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Na spitze, trockene Rauchnote

    ...und warum erfahre ich davon erst jetzt? Olle Geheimniskrämerbande, - und das mir als "Rauchopfer"

    Frau "Bärchen", Du würdest mir nicht rein zufällig ein winziges Schnupperpröbli zukommen lassen können, oder?!

    LG

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    skylla: würde ich sehr gerne aber mein Fläschchen ist alle aber ich gedenke bald ein neues zu kaufen (kann einfach nicht ohne ) Aber diesen und nächsten Monat nicht mehr - das standen andere Bunkerkäufe auf der Liste.

    apropos räucherwerk: falls du es noch nicht getan hast, halt dein näschen mal an den Tea for Two - hat was von Lagerfeuerromatik und trockenem schwarzem Tee

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Danke, Bärli. Den Tea for Two kenne ich und mag ihn ganz gerne, nur bei mir kommt der Honig zu stark durch. Mag ich nicht so, aber ich zucke ab und an doch bei dem Gedanken an diesen Tee.
    Na ja, vielleicht hab ich ja gute Chancen,...entweder weil ich reife und meine Haut oller wird *gggg* oder weil sie vor dem TfT auch keinen Halt machen und den umformulieren

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Bei mir entwickelt der un Bois Vanille eine minimale Rauchnote aber auch eine dunkle Schokonote
    Ich finde schon, dass er eine gewisse Süße hat - vielleicht hole ich mir den im Herbst.
    Der L wird bei mir total würzig - weihnachtlich auch lecker aber beide Düfte riechen komplett anders, finde ich...

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Anzeige
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Danke, Bärli. Den Tea for Two kenne ich und mag ihn ganz gerne, nur bei mir kommt der Honig zu stark durch. Mag ich nicht so, aber ich zucke ab und an doch bei dem Gedanken an diesen Tee.
    Na ja, vielleicht hab ich ja gute Chancen,...entweder weil ich reife und meine Haut oller wird *gggg* oder weil sie vor dem TfT auch keinen Halt machen und den umformulieren
    Wenn du bis zum Neukauf meines UBV kein Pröbli hast, lass ich mich bei dir hören :-)

    Och der Tea for Two wird bei mir Tee-räucherig. Mein Schatz meint, es wäre ein bisschen wie Osterfeuer nur ohne Ostern ich hoffe mal, die ändern den nicht - aber sie könnten ja für alle nicht Honig - Fans eine Version rausbringen und parallel zur alten Version laufen lassen :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Serge Lutens "Un Bois Vanille" abzugeben
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 20:01:54
  3. Suche: Serge Lutens "Un Bois Vanille"
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 20:35:11
  4. Serge Lutens "Un Bois Vanille" gesucht!!!
    Von nina1978 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 20:20:01
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 00:42:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •