Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Bücher für Neunjährige

  1. #11
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Anzeige
    In dem Alter könnte mans auch schon mal mit Harry Potter probieren Erfüllt mAn alle Kriterien: ist lustig & spannend - und wegen der vielen Bände hat sie auch lange was davon

  2. #12
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,100
    "Hier kommt Lola" von Isabel Abedi.Meine achtjahrige verschlingt die Bücher,genannt habe ich das erste,es gibt 6 Teile.
    @zauberschnecke
    Deine Tipps sind notiert .
    Bei Mädchenbücher bin ich kein Kenner,weil meine Jungs "Eragon" und "Herr der Ringe" Fans waren und kleine Mädels lesen keine Fantasy Bücher.
    LG
    Liebe Grüße
    mohnblume

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Doch, kleine Mädels lesen auch Fantasybücher - warum auch nicht?

    Ich habe meiner Schwester den "Herrn der Ringe" vorgelesen, als sie 8 war, habe allerdings nach ca. 50 Seiten die Geduld verloren und sie allein damit sitzen lassen (ich hatte das Buch damals schon durch).

    Seitdem ist sie ein eingeschworener Fantasy-Fan.
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,100
    Meine Tochter hat Angst vom Harry Potter .
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Naja, ist eben nicht jedes Buch für jeden etwas, das soll ja auch so sein.
    Ich wollte bloß die Aussage, dass kleine Mädchen keine Fantasy lesen, nicht so unkommentiert stehen lassen

    Nachdem ich "Die Unendliche Geschichte" im Bücherschrank meiner Mutter entdeckt hatte (und das war auch recht früh), war das nämlich mein bevorzugtes Genre
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Exuser37 Guest
    Ich vote auch für "Magisches Baumhaus" und zusätzlich für "Lila Lakrizze(edit: Lakrizzen)" (ist auch so ein Sammelband).

    Habe auch schon festgestellt, dass manche Kinder sich erst einen Kinofilm ansehen und sich nachher das Buch wünschen...um noch mal alles in Ruhe nachzulesen und dann nachzuerzählen.
    Geändert von Exuser37 (28.04.09 um 19:42:34 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Vielen Dank für Eure Tipps Ich werde in Ruhe stöbern und diskret nachfragen, welche Richtung sie gern hätte. Und ja, Roald Dahl hat tolle Kinderbücher geschrieben, habe selbst Hexen hexen gelesen - hatte total verdrängt, wieviele Bücher er geschrieben hat

    Edit: Wisst Ihr zufällig, wo ich die chronologische Reihenfolge sehen kann (z. B.bei der Möwenweg Serie) ? Wäre ja schade, wenn ich einen Band aus der Mitte erwischen würde.
    Geändert von Exuser72 (28.04.09 um 18:59:41 Uhr)

  8. #18
    Exuser37 Guest
    Eigentlich kommt man bei amazon.de sehr gut klar, meine Empfehlung braucht auch noch ein N dran "Lila LakrizzeN" ....

    PS: wenn es an der Ausdauer fehlt, es gibt wohl auch Bücher, wo eine Seite der Erwachsene (Mutter, Vater etc.) und die nächste Seite das Kind liest. Dann ist die Erwachsenen-Seite normal schwierig und die andere Seite kindgerecht. Schön für das abendliche Vorlesen.
    Geändert von Exuser37 (28.04.09 um 19:44:59 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Edit: Wisst Ihr zufällig, wo ich die chronologische Reihenfolge sehen kann (z. B.bei der Möwenweg Serie) ? Wäre ja schade, wenn ich einen Band aus der Mitte erwischen würde.


    Ich würde nach dem Erscheinungsdatum gehen.
    Wir Kinder aus dem Möwenweg ist auf jeden Fall der erste Teil.

    Liebe Grüße
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  10. #20
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Anzeige
    Das magische Baumhaus kann lesefaule Kinder durchaus motivieren. Außerdem "Die wilden Hühner" "Igraine Ohnefurcht" und "Drachenreiter" von Cornelia Funke
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

Ähnliche Themen

  1. OT: 2 Bücher to GO
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 12:27:06
  2. OT: Bücher to go
    Von Day im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 19:48:41
  3. OT: Bücher to go
    Von Tinka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 11:22:34
  4. CSI - Bücher
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 11:30:15
  5. Bücher
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 14:34:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •