Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: war schon jemand in kanada

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard war schon jemand in kanada

    Anzeige
    ja, der urlaub. eigentlich wollten wir ja in die usa und dann richtung mexiko fahren, naja, die schweinegrippe ändert eventuell unsere pläne.
    kanada finde ich auch interessant. habe auch gute angebote gefunden.
    wenn jemand schon mal dort war, kann man da auch so gut wie in den usa spontan übernachten?
    gibt es dort auch viele motels?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Hi,
    ich war schon dort. Traumhaftes Land.
    Ja, es gibt jede Menge Motels, keine Sorge. Ich war in der Ecke Vancouver/British Columbia.
    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich kenne nur Ostkanada und finde es dort traumhaft schön. Irgendwie ursprünglicher und noch weitläufiger als die USA. Sehr viele Wälder und sehr sehr hübsche Städte. Die Moteldichte ist ähnlich hoch, da muss man nichts vorbuchen, sondern kann, genau wie in den USA, spontan Zimmer suchen.

    Wir fliegen im Sommer auch in die USA, ich mache mir aber keine größeren Sorgen wegen der Schweinegrippe.

  4. #4
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Ja, wir waren schon oft in Kanada. (Und irgendwann möchten wir dahin auswandern. Irgendwann...)

    Wir sind da am liebsten mit dem Wohnmobil (ein kleinerer Camper, wir sind aber auch nur 2, keine family) unterwegs, da man dann total unabhängig ist!
    Die campgrounds sind ein Traum, nicht das, was man hier in D so im Vorbeifahren sieht.

    Aber motels gibt es da auch jede Menge.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich war auch mal (vor über 10 Jahren im September) in British Columbia, von Calgary nach Vancouver durch die Nationalparks (v.a. Banff, Jasper). Wir hatten alles vorgebucht und waren froh darüber, da wir an Motels/Hotels häufig Schilder mit "No vacancy" gesehen haben. Die Gegend ist (war?) halt teilweise auch nicht allzu dicht besiedelt im Vergleich zu dem, was ich als gebürtige Nordrhein-Westfälin so kenne.

    Ansonsten war es sehr schön; zum Fahren war es damals super-relaxed, wenn nicht gerade Caribous o.ä. nette Tiere auf der Fahrbahn standen . Wetter war übrigens in etwa wie bei uns im September. Weiß nicht, ob das für andere Jahreszeiten auch gilt.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    klingt ja ganz gut. ich weiß jetzt auch nicht, wir wollten morgen entscheiden was wir machen, ob kanada oder san francisco.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.06
    Beiträge
    17
    Anzeige
    Hi Apia,

    ich bin vor fast 3 Jahren nach Kanada ausgewandert und kann es Dir absolut empfehlen.
    Die Westkueste is traumhaft, es ist der absolute Hammer von Vancouver (Vancouver Island) aus bis zu den Nationalparks in den Rocky Mountains zu fahren. Und ja, es gibt in jedem kleinen Kaff zig Motels. Aber auch die Ostkueste is nicht zu verachten, traumhaft schoene Landschaften, ohne viel Tourismus. Die Mitte (Ontario, Quebec) kann ich aber auch empfehlen, wunderschoene, unvorstellbar riesige Seen, Toronto, Montreal... Wobei ich aber sagen muss das Ontario und Quebec am schoensten im Herbst ist.
    Anyways, ich wuensche Dir einen schoenen Urlaub, wohin auch immer es Dich verschlaegt.

    bye

    Carmen
    for goodness sake...

Ähnliche Themen

  1. Tipps für NY und Boston und Kanada
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 14:15:38
  2. Must haves aus USA und Kanada
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 09:09:35
  3. Kanada Lippenpflege von ccb
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 17:07:58
  4. Der Nikolaus auf Welttournee in Kanada
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 20:26:00
  5. Kanada-Handpflege/Kanada-Körperpflege- CCB
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.01, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •